1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Winnetou"-Neuverfilmung: RTL gibt Hauptdarsteller bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zu Beginn der "Winnetou"-Dreharbeiten hat RTL nun den Darsteller des Apachen-Häuptlings präsentiert. 2016 soll er in der in der Neuverfilmung des Karl-May-Klassikers an der Seite von Wotan Wilke Möhring, Jürgen Vogel und Mario Adorf im deutschen Fernsehen zu sehen sein.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Winnetou"-Neuverfilmung: RTL gibt "Winnetou"-Darsteller bekannt

    Wer will sich das denn anschauen?
    Eine Neuverfilmung von Winnetou?
    Die Story ist geradezu lächerlich, die alten Filme hatten ihren speziellen Charme eben weil sich nicht perfekt waren, die waren voll von freiwilliger und unfreiwilliger Komik, und nur deswegen waren sie unterhaltsam.
    Wenn die Schurken kamen hatte ich als kleines Kind vor Angst gezittert, heute schüttelt es mich vor Lachen!

    Diesen Charme kann das Remake nie erreichen. Wofür soll das also gut sein? :confused:
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.761
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Winnetou"-Neuverfilmung: RTL gibt "Winnetou"-Darsteller bekannt

    Vielleicht deshalb, weil die alten Filme tatsächlich ziemlich "bescheiden" waren? Warum soll man Winnetou nicht besser verfilmen können?

    Ich freue mich darauf!
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: "Winnetou"-Neuverfilmung: RTL gibt Hauptdarsteller bekannt

    Besser verfilmen und RTL da treffen zwei Welten aufeinander.
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.761
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Winnetou"-Neuverfilmung: RTL gibt Hauptdarsteller bekannt

    Wäre das schlimm, wenn man keine Vorurteile hätte... Soll es wieder das ZDF machen, die haben es ja schon mal in den Sand gesetzt.

    Verfilmen wird es übrigens die Constantin Film, nicht RTL.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Winnetou"-Neuverfilmung: RTL gibt "Winnetou"-Darsteller bekannt

    Weil die Story lächerlich ist. Wie willst du das ernsthaft verfilmen?
    Karl May hatte keine Ahnung davon wie es im "wilden Westen" zuging. Er hatte zu seiner Gefängniszeit Reiseberichte anderer gelesen, und sich dazu spannende Geschichten für Kinder ausgedacht.
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Winnetou"-Neuverfilmung: RTL gibt "Winnetou"-Darsteller bekannt

    So in etwa wollte ich auch gerade argumentieren.Trotzdem hatten die Winnetou-Filme in den 60ern ihren eigenen Charme. Zumindest für uns Kinder. Wenn ich heute die Filme anschaue, na ja.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.761
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Winnetou"-Neuverfilmung: RTL gibt "Winnetou"-Darsteller bekannt

    Das ist alles richtig sein, die Bücher sind gleichwohl besser als die Filme. Welcher Western hat denn überhaupt die Wirklichkeit im wilden Wesen abgebildet. Viellicht "Spiel mir das Lied vom Tod"? Das erwartet doch niemand.

    Die Filme sind ja durchaus auch unterschiedlicher Qualität, insbesondere "Der Schatz im Silbersee" und "Winnetou I" sind ja noch recht gut gelungen. Die meisten Filme waren aber ziemlich bescheiden, weil es schlechte Drehbücher gab.

    Von den Orientromanen gab es in den 70er Jahren mal eine hervorragende Fernsehserie, "Kara Ben Nemsi Effendi", die sehr nah an den Büchern war. Das geht schon besser, glaube es mir. Im Orient war Karl May übrigens auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Winnetou"-Neuverfilmung: RTL gibt "Winnetou"-Darsteller bekannt

    Die ostdeutschen Indianerfilme waren da deutlich näher dran. (Die Schauplätze wo gedreht wurde waren allerdings zum Teil die gleichen).
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Winnetou"-Neuverfilmung: RTL gibt "Winnetou"-Darsteller bekannt

    Die RTL-Version wird wohl noch komischer sein. Alleine die genannten Schauspieler sind schon ein Witz. Und perfekt ist bei RTL eh nichts.