1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung bei Sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Punktesammler, 27. Mai 2014.

1. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Werbung bei Sky!

So falsch ist die Aussage doch nicht, oder inwiefern sollte Sky großartig Einfluss auf den Programmplan "angemieteter" Sender haben? Wenn auf Eurosport HD mal eine kurze Werbung läuft, geht das nicht von Sky aus.

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Und du glaubst nicht das Sky als Plattformbetreiber da Einfluss hat.
    Wenn jetzt z.B. TNT Serie Unterbrecherwerbung sendet.Was glaubst du wer da die Kündigungen erhält?
    Sky kann sehr wohl sagen entweder ihr sendet ohne Unterbrecherwerbung oder ihr sendet nicht mehr über unsere Plattform.
    Wie würde sich da wohl ein Drittsender entscheiden?

3. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich müsste in dem Fall erstmal überlegen, wen ich dann eine Kündigung zukommen lasse - Sky oder Unitymedia, da ich TNT Serie über beide PayTV Pakete empfange. Also ist jetzt nun Sky der Buhmann, Unitymedia, oder nicht doch die Senderverantwortlichen, die für die Programmgestaltungen zuständig sind? Hier sollte eigentlich klar erkennbar sein, dass bei Drittsendern recht wenig Entscheidungsmacht bei einem einzelnen Plattformbetreiber liegt - zumal viele Drittsender global agieren (siehe Eurosport), die wohl nur milde husten, wenn da jemand wie Sky meint sich in ihr Programm einmischen zu wollen. Solche Sender werten in der Regel das Portfolio auf, auch wenn die Programmgestaltung nicht jedem passt.

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist mit Sat?
    Da hat Sky eine Marktbeherrschende Stellung.
    Wer glaubst du diktiert die Bedingungen auf der Plattform?
    Drittsender oder der Plattformbetreiber?

5. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist doch egal was bei Sat ist. Fakt ist, dass Drittsender über mehrere Plattformen vertriebenen werden und entsprechend es nicht "DEN EINEN" Plattformsbetreiber gibt, den man irgendwo zur Verantwortung ziehen oder die Schuld geben kann, wenn dort Werbung läuft. Entweder man nimmt das dann als Kunde hin oder wie in deinem Fall kündigt das Abo dann halt.

Die Bedingungen diktiert schlussendlich der Markt und wie der im Falle von Werbung auf beispielsweise TNT Serie reagiert, weiß weder ich noch du. Aber da bereits Drittsender Werbung zeigen (wie eben Eurosport HD) und es da wohl keine großen Beschwerden oder Kündigungen wegen gibt, scheint der Markt bisher darauf nicht negativ zu reagieren. Genauso wenig wissen wir beiden, ob TNT-Serie seine Senderpolitik ändert, nur weil beispielsweise Sky sagt ein paar Kunden haben sich beschwert - ich denke eher nicht.

Schlussendlich ist es wie überall, du bräuchtest eine prozentual (gemessen an den Kunden) Masse hinter dir, die konsequent z.B. kündigt. Nur wirst du wegen etwas Werbung bei Drittsendern im Falle von Sky nicht schaffen, solange die Sky (eigenen) Sender im Programm selbst keine Werbeunterbrechung machen (und das wird nicht in absehbarer Zeit mit Sicherheit nicht passieren, dass man beispielsweise bei Filmen, Serien oder Fußball komplett aus dem Programm geht zum Zwecke der Werbung).

6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

6 Minuten (!!) Werbeblock während der Vorberichte zum 17.30 Uhr Spiel. :love:

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Sky - bessere Werbung erleben. :winken:

8. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Lass dem Schweini doch seine Chips, er hat dir doch nichts getan:D Trotz allem geht die viele Werbung auf natürlich SKy nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2015
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Doch du siehst doch das es geht!
    Ich glaube manche würden auch noch wegen der BL bleiben wenn während des ganzen Spiels L -Werbung gezeigt würde.
    Mit der Begründung"aber wo soll ich denn sonst meinen Verein sehen".

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Viele Sky De Kunden haben auch Kabel, da gibt es keine Ausweichmöglichkeit. Bei Sat schaut es anders aus, fast jedes Nachbarland hat die Bundesliga im Programm, oftmals billiger als im eigenen Land, mit englischer Sprache, nur das wollen die meisten eben nicht. Nehmen die Werbung die immer mehr wird einfach hin. Wie das die Kunden sehen, die Vollpreis zahlen würde mich auch sehr interessieren, kündigen die, bekommen sie eben auch das 35 Euro Komplett Rückholangebot, und bleiben bei Sky De.