1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN Module verlieren Verbindung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Flinki_Bonn, 23. August 2015.

  1. Flinki_Bonn

    Flinki_Bonn Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    die SKY Hotline weiß aktuell keinen Rat und so suche ich ihn hier, bei kompetenten Leuten :D

    Ich verbinde meine Sky Module mit meinem Speedport Hybrid (egal ob manuelle Passworteingabe oder WPS). Sowohl die Haupt- als auch die Zweitkarte verlieren irgendwann - nicht zu eruieren - die Verbindung. Das weiße WLAN-Logo am Modul leuchtet aber dauerhaft, das @-Symbol am Receiver erlischt hingegen.
    Ziemlich nervig mittlerweile!

    Versuche ich dann eine Verbindung herzustellen kommt der Hinweis 402 - DHCP Einstellungen im Router überprüfen! Da ist aber alles aktiviert und nach erneuter Eingabe des WLAN-Schlüssel funktioniert alles wieder.

    Ich weiß langsam keinen Rat mehr...hat jemand ähnliche Probleme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2015
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WLAN Module verlieren Verbindung

    Wie verbindet man ein CI+ Modul mit einem Router ? WLAN-Logo am Modul ? Ich bin verwirrt.
     
  3. Flinki_Bonn

    Flinki_Bonn Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN Module verlieren Verbindung

    Ich habe einen SKY Receiver und verbinde den mittels einem SKY Wlan Modul mit dem Internet!
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: WLAN Module verlieren Verbindung

    Teoha, extra für dich ;)

    [​IMG]
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WLAN Module verlieren Verbindung

    Ach so, ich war irgendwie auf der CI Schiene, sorry.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: WLAN Module verlieren Verbindung

    Zuerst: Ich kenne jenes oben abgebildete Gerät nicht.

    Aber als ich mal mit einem Receiver ähnliche Probleme hatte, half dort die manuelle Eingabe der Daten.
    Vielleicht geht das auch in jenen Gerät einzustellen.
    Meist sind das folgende Dinge: Adresse, Netzmaske, Gateway, DNS Server.
    Adresse ist die IP deiner Box da im Bild - findet man im Router Menü.
    Netzmaske ist meistens 255.255.255.0
    Gateway ist die Adresse des Routers, also dessen was du im Browser in die Adresszeile eingeben tust, um an deinen Router zu gelangen.
    DNS Server ist identisch mit dem Gateway. (bewusst andere eingestellte, mal außen vor)

    Es kann aber auch an dem "Hybridzeugs" liegen, dass da was durcheinander kommt.
    Aber probiers mal manuell einzustellen, falls möglich.
     
  7. Flinki_Bonn

    Flinki_Bonn Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN Module verlieren Verbindung

    Ich werde das mal testen, Danke!
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WLAN Module verlieren Verbindung

    Ansonsten im Router mal den Kanal wechseln. Kann gut sein, dass Deine Geräte rausfliegen, sobald ein benachbartes WLAN genutzt wird.
     
  9. Flinki_Bonn

    Flinki_Bonn Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN Module verlieren Verbindung

    Musst Du mir nochmal erklären.

    Router steht 1,5m entfernt und das Modul hat doch alle Zugangsdaten gespeichert! Wenn der Router (ist auf automatisch gestellt) den Kanal wechselt ändert sich doch nichts an eigentlichen Registrierung!:confused:
     
  10. Flopu85

    Flopu85 Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    AW: WLAN Module verlieren Verbindung

    Also ich nutz auch einen Speedport und hab keine Probleme und der steht 5 m locker weg.

    Ansosnten bei der Telekom reklamieren.