1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dem stimme ich zu.

Aber Sky ging es wohl vor allem um die Kundenzahlen. Damit stellen sie sich selbst ein Bein.

Aber die paar die dann abspringen sind ihnen dann auch egal.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Die Mails von Humax Ende 2014 standen hier im Forum: "HD 1000 ist noch sky-zertifiziert, von Änderungen durch Sky ist nichts bekannt".

Wo in den AGB ist der Hinweis auf die Geräteliste der Sky-Homepage, wie du ohne Quelle behauptetest?

@ klouelle
    Wurde schon gesagt:
    Klage auf Vertragserfüllung, hilfsweise Sonderkündigungsrecht. Vertrag läuft noch sehr lang, ist vereinbart ausdrücklich mit eigenem Receiver. Wurde bei Vertragsschluss 07/2015 gefragt, ob ich Leihgerät wünsche, ich sagte NEIN. Mit Screenshots der Bestellung und Receiverklärung.
    (Hab auch Kabel Deutschland in Panasonic DMR mit besonderem Modul...)

Bestätigt Gericht wenigstens ein Sonderkündigungsrecht, könnte JEDER SAT-Kunde bei Sky jederzeit aussteigen... oder Sky verschiebt das Pairing auf 2018.
    (Meine "alternative" Empfangstechnik sind sky-zertifizierte Vodafone TV Center und Humax HD 1000 u.a.)

@ maliilam
    Der Hauptvertrag enthält (in seinen AGB) die Klauseln zum Pairing und zum Leihgerät auf Wunsch des Kunden und zum Jugendschutz usw., zum Verschlüsselungswechsel und zum Tausch entliehener Receiver, auch zum Zurücksenden der Leihgeräte und zur Haftung. Unabhängig ist da gar nichts..

@ Eike
    Alles schön und gut zum Sichern der Inhalte durch Sky, doch muss dies bei Vertragsschluss und -verlängerung geregelt werden, nicht vorsätzlich erst eigene Hardware zugesagt werden, um dann - nach Widerrufsfrist - Leihgeräte aufzuzwingen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2015
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dafür hast Du keine Quelle genannt!
    Davon habe ich nichts geschrieben ich habe geschrieben das auf die Sky Homepage verwiesen wird und das reicht nun mal aus.
    Ausserdem steht in den AGB nichts drin das Du Dir deinen Receiver selbst aussuchen kannst. Der Humax HD 1000 ist mit den aktuellen Karten nicht mehr geeignet Punkt.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Die dreambox ist mit den aktuellen Karten nicht mehr geeignet. Punkt. Sky lässt aber solche Verträge (mit dem HD 1000) zu.

Die Mail von Humax kennen wir hier alle, ich suche Sie Dir nochmals raus, Moment.
    Bitte inzwischen den Link in den AGB zur Homepage mitteilen, der verbindlich zur Geräteliste führen soll, irgendwie.....

https://www.dropbox.com/s/j5n15ow6lb6d2dj/Humax Mail HD1000.png?dl=0

vielen Dank für Ihre E-Mail an das HUMAX Service-Team.
    Der HUMAX PR-HD 1000 ist tatsächlich ein für den Empfang von Sky zertifiziertes Gerät. Die Nutzung der Sky NDS-Karte (V13 oder die neue V14) stellt damit kein Problem dar.
    Die Eignung für Premiere ist auf Sky übergegangen. Die ersten Baureihen tragen den Zusatz "Geeignet für Premiere
    Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nutzen Sie bitte als Referenz die folgende Vorgangsnummer: ......
    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
    Ihr HUMAX Service-Team".

Ursprüngliche Nachricht vom 26.10.2014:
    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe einen Humax-Receiver mit der Zusage des Verkäufers, es sei ein Sky-zertifiziertes Gerät, erworben, PR HD 1000.
    Ich möchte es mit einer V14 Smartcard von Sky Deutschland betreiben und Sky HD empfangen über SAT.
    Soweit funktioniert das Gerät, und auf Sky.de steht, dass es sich um ein geeignetes Gerät handelt:

Da ich im Internetforum von DF widersprüchliche Aussagen dazu las, bitte ich um kurze Bestätigung, ob die Sky-Zertifizierung ein Irrtum ist oder ob diese Zertifizierung von Sky widerrufen wurde.
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen,
    mit freundlichen Grüßen"

Danach Telefonat mit dem Humax-Sky-Kompetenzteam, der Ingenieur von Humax wusste nichts von Pairingplänen und nichts Neues zum HD1000, 10/2014...

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sie war es nie.

6. MarcBush

MarcBush Guest

In 8.3 steht tatsächlich ein Link zur Homepage von Sky:
    "Wichtige Informationen zur Kündigung finden sich unter der Website www.sky.de/agb-info."
    So hätte es auch hinter "zugelassene Geräte" stehen müssen.

Allerdings führt der Link nur wieder zur Sky-AGB...?!:eek: Und als Sackgasse ohne Weg zur Homepage.
    Mit klarer und eindeutiger Information, welche Geräte von sky zugelassen sind, die auf Seriennummer bewusst verzichteten, erkennbar alles alles akzeptierten, hat das nichts zu tun. Was in alten AGB stand, müsste man nachlesen, jedenfalls auch kein Link zu einer Geräteliste oder Info-Telefonnummer.

Sorry, auf die Quelle durch Gordon wartete ich vergeblich... wie immer...

7. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn das bei uns passiert stecke ich das offizelle Sky Modul in den CI+ Schacht und nutze den alternativen Filer um die CI+ Einschränkungen zu umgehen.
    Das ganze macht es sicher aufwändiger einfach mal einen Film aufzunehmen und zu archivieren, aber nicht unmöglich.

Egal, mittlerweile schauen wir sowieso immer mehr Amazon Prime weil uns die ganze Pairinggeschichte und Gängelung einfach von Sky vergrault.
    Unseren Receiver werden wir nicht wechseln da wir auch Programme auf anderen Satpositionen schauen.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nett aber langweilig, da ohnehin hier Konsens darüber besteht.

9. UFLE12A

UFLE12A Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Da sind andere "Ergüsse" hier im Thread aber viel langweiliger und weniger zutreffend.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da muß ich jetzt mal kräftig lachen... geht nicht gegen Dich sondern über Humax...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.