1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2015.

1. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ich denke mal, dass ihm das so etwas von am Ar... vorbei geht - Punkte verliert er ja nicht.

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Hat sich inzwischen auch erledigt. Der techn. Delegierte war zu voreilig mit seiner Meldung.

3. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Der hatte somit auch seine 15 Minuten Ruhm...

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso wird die F1 so oft oder quasi immer mit der NASCAR verglichen - ich vergleiche doch auch keine Äpfel mit Birnen. Solche Vergleiche aufzustellen find ich immer etwas weit hergezogen, weil es völlig unterschiedliche Dinge sind.
    Außerdem, schau doch mal die Ergebnisse der NASCAR an - fällt Dir etwas auf? Da haben dieses Jahr alle Rennen bis auf eines, Fahrer von Stewart Haas, Hendrick, Penske oder Gibbs gewonnen - Fahrer von kleineren Teams haben bei normalen Rennen (außer Superspeedway Rennen) auch keine wirklich große Chance!

Das Rennen selbst war sicherlich nicht so mitreißend wie der GP von Ungarn, aber ganz schlecht war es auch nicht, hinten gabs ein paar schöne Manöver - allen voran das von Verstappen außen in Blanchimont, auch wenns sau gefährlich war! Ferrari hat es sich selbst verbockt, 40 Runden hält der Reifen beim besten Willen nicht, aber sie mussten was riskieren. Bleibt zu hoffen, dass die Aussagen von Vettel jetzt nicht wieder die Reifenproblematik hervorruft - der Reifen war einfach am Ende, war einfach das Restrisiko der Taktik und ist früher bei Bridgestone oder Michelin auch hin und wieder mal passiert.

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich bin bei der Reifensache komplett bei Vettel. Der hätte volles Programm in die Eou Rouge knallen können. Es ist auch immer das selbe bei den Reifen, jedesmal reißt die Lauffläche ab. Es wird so viel über Sicherheit gesprochen aber diese grottigen Reifen bleiben außen vor. Normal müsste sich die F1 wieder für Bridgestone entscheiden die einen stabilen Reifen anbieten wollen aber man wird sicher wieder pro Show entscheiden. Selbst wenn ein Reifen über eine Belastung gefahren wird darf der nicht so explodieren das ist Irrer Wahnsinn.

6. ckt

ckt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist es ja. Vettel fährt vor seinem Ausfall nur ein paar Zentel langsamer als seine Verfolger und kann Grosjean hinter sich halten und plötzlich explodiert der Reifen ohne Vorwarnung. Mag zwar sein, dass Pirelli eine 2-3 Stop Strategie empfiehlt, aber warum soll man den Reifen wechseln wenn die Reifenwerte und Zeiten noch stimmen und es keine Anzeichen auf einen Defekt gibt? Früher gabs sowas nicht. Da ist man in so einer Situation einfach nur rumgerutscht und hat 5 Sekunden pro Runde verloren.

Warum schafft das Pirelli nicht? Man redet die ganze Zeit davon, dass die Fahrer mehr selbst machen sollen und nicht aus der Box ferngesteuert werden sollen. Aber den Zustand des Reifen kann man als Fahrer nicht mehr beurteilen.

7. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So, der Ausfall des Deutschland- GP hat doch auch seine guten Seiten:
    Sonst hätte ich die tolle Strecke in Spa so schnell wohl nicht kennengelernt. Ok, die Anfahrt über tlw. Feldwege ist etwas abenteuerlich, aber die Strecke versprüht ein super Flair. Und die Eau- Rouge ist in Wirklichkeit viel steiler, als es im TV rüberkommt. Das merkt man richtig, wenn man in dieser Senke steht und den Berg hochschaut.
    Nachdem ich die F1 mit den neuen V6 Motoren jetzt schon zum dritten mal live an der Strecke erlebt habe, gewöhnt man sich auch zunehmend an den Sound. Die Klangfarbe gefällt mir eh sehr gut und zumindest unterm Tribünendach entsteht auch eine schöne Geräuschkulisse, die man (ich) gerade noch ohne Ohrenstopfen übersteht.

Ok, das Rennergebnis ist für mich als Ferrari- Fan natürlich nicht so prickelnd, aber das Live- Erlebnis fängt vieles wieder auf.
    Zum Reifenplatzer von Sebastian: Wenn Pirelli sagt, die Dinger halten 40 Runden (was übrigens auch der Streckenaprecher so als Pirelli- Aussage bestätigt hat) dann darf es keinen ansatzlosen Reifenplatzer nach 28 Runden geben. Denn so schlecht/ abgefahren können die Reifen nicht gewesen sein, sonst wäre Grosjean da ganz locker vorbeigefahren. Sebastians Zeiten waren aber noch okay.
    Bevor ein Reifen wegen "Überforderung" platzt, sollte man zunächst mal deutlich Zeit einbüßen, den Grip verlieren und evtl sogar die Karkasse durchkommen. So war es auch bei Bridgestone: ich erinnere nur an Lewis 2007 in China auf Inters: der ist sogar 2 Runden lang auf der Karkasse rumgeeiert ohne, dass ihm der Reifen um die Ohren fliegt.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist so nicht richtig. Vettel hat 7 Sek Vorsprung auf Grosjean. Mit einem zusätzlichen Boxenstop und weicheren Reifen hätte das was werden können.

9. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das Perspektiven Streichen bei sky geht weiter:
    Monza: Quali und Rennen, alle Subfeeds verfügbar.
    Singapur: Quali nur Supersignal. Rennen: Nur Supersignal, Onboard und Daten.
    Japan: Quali und Rennen, alle Subfeeds verfügbar.

Am Sotchi Wochenende ist Gott sei Dank keine Bundesliga
    Austin ist so Spät am Abend, dass es keine Überschneidungen gibt.
    Bei Mexico dürfte es ähnlich sein.
    Am Sao Paulo Wochenende ist auch keine BL
    Das Finale in Abu Dhabi trifft sich dann wieder mit der BL, was bedeuten könnte dass man wieder nur ein paar Feeds zeigt.

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Zumal es heute keinen Sinn gab, HD 9 - 11 waren frei und für mich unverständlich das es nicht mal die Timing Page gab.