1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 11. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Das sind die Menschen, die noch in Mazedonien sind und in wenigen Tagen hier neben Euch wohnen werden:

https://www.youtube.com/watch?v=KNzHbT2suE4

Das ist schicht die Realität !

Ich spüre regelrecht, wie diese Fachkräfte unser Land auch kulturell bereichern werden.

Es ist so unglaublich absurd. Die lassen lieber ihre Kinder verhungern bevor die Essen annehmen vom Roten Kreuz.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2015
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Deine Sorge ist unbegründet. Lies meinen Beitrag #1817.

3. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Schon interessant, was du alles aus so einem Filmchen herauslesen willst.

Ich sehe eine Gruppe von Flüchtlingen, die wie Vieh eingezäunt von einer Stacheldrahtrolle auf schlammigem Untergrund gehalten wird. Über die Gründe, weshalb die Pakete abgelehnt werden, verrät der Film überhaupt nichts. Dass die Pakete "nicht gut genug" seien, ist reine Spekulation deinerseits und des Youtube-Nutzers, der seine humane Einstellung eindrucksvoll mit seinem Nutzerbild zeigt.

Man kann den Film auch ganz anders interpretieren. Vielleicht lehnen die Flüchtlinge die Pakete aus Protest gegen die offensichtlich schlechten Bedingungen vor Ort ab.

Und dass die Flüchtlinge die Pakete als "nicht gut genug" ablehnen und lieber ihre Kinder verhungern lassen würden, ist so ziemlich die widerlichste Unterstellung, die ich bislang in diesem Thread lesen musste.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2015
  4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was ich sehe, ist eindeutig.

Wenn Du was anders siehts, brauchst Du entweder eine Brille oder Du verdrängst schlicht die Realität.

Wenn mein Kind vor Ort wäre und Hunger leiden müsste könnte sein was will. Ich würde die Hilfe sofort annehmen. Nur wegen des Kindes zuliebe.

Dass dies das offensichlich nicht tun sagt viel über deren eigenes Werteverständnis aus.

5. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

:rolleyes: Wer ist denn Schuld an den offensichtlich schlechten Bedingungen vor Ort? Fehlt der rote Teppich?

Deine Einstellung in allen Ehren, aber es ist leicht zu sagen "wir müssen die Flüchtlinge aufnehmen". Aber eine Antwort auf die Frage "Wie geht es weiter?" ist von Dir nicht zu erwarten. Ist auch schwierig, da wir erst am Anfang der Völkerwanderung stehen. Dieses Jahr ca. 800.000 evtl. mehr. Nächstes Jahr sicherlich nicht weniger. Eigentlich ist davon auszugehen, dass der Zustrom kontinuierlich steigt, da sich andere Länder kontinuierlich an Afrika bereichern, aber sich um die Folgen einen Dreck kümmern. Dafür sind die Gutmenschen in Deutschland zuständig.

Informiere Dich doch mal über die Aktivitäten der Chinesen in Afrika. Da werden ganze Landstriche aufgekauft, um zukünftig die Chinesen zu ernähren. Kleinbauern werden von ihren Parzellen vertrieben. Die landen dann in Deutschland.

Mit den "Flüchtlingen" kommen sehr viele ungebildete Kräfte nach Deutschland. Wie sollen die integriert werden? Die Arbeitsplätze für Menschen ohne ausreichende Bildung werden in Deutschland immer weniger. Selbst für Menschen mit entsprechender Ausbildung haben wir nicht genügend Arbeitsplätze.

Wenn man die Flüchtlingsproblematik lösen will, reichst es nicht zu sagen "Herzlich willkommen". Wo sind Deine Lösungsvorschläge?

6. modus333

modus333 Guest

Deine Aussage ist aber ebenso Spekulation. Und der Filmausschnitt ist interpretierbar, wie du selbst schreibst. Du kannst also ebenfalls unrecht haben. Und deswegen ist auch deine Aussage "die widerlichste Unterstellung" doch schon sehr herb.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Das würde ich auch tun!

8. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich wundere mich immer wieder, wie Du es schaffst, alles schön zu reden. Würde Dir (rein spekulativ) Deine Bude von einem Flüchtling abgefackelt, Du würdest noch positiv über die entstandene Wärme schreiben.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Angenommen, es ist so wie du es beschreibst. Findest du es dann richtig, dass Kinder hungern müssen, weil Flüchtlinge aus Protest gegen die schlechten Bedingungen Vorort Nahrungspakete ablehnen?

10. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Ich finde die Leute haben Recht, wenn sie Randale schieben. Die Politiker müssen endlich mal was unternehmen. Meine Oma hat den 2. Weltkrieg mit gemacht und ist auch nicht abgehauen. Wie bei uns im Ort. Hier werden Veranstaltungen für Flüchtlinge gegeben und für unsere Kinder machen die nichts. Und was haben die hier gemacht als Dank. Fußbälle und Duschzeug und sowas geklaut. Viele können sich hier nicht anpassen. In meinem Freundeskreis hab ich auch Ausländer. Die sagen auch das reicht langsam.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.