1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Daher gibt es in den AGB ja einen Allgemeinen Verweis auf die Homepage!

2. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Das ist der Punkt: Störung des Boardfriedens.
    Meines Wissens sind in der Vergangenheit hier schon einige User wegen kleineren "Störungen" auf Dauer gesperrt worden.
    Aber ein bereits verwarnter User kann hier nach Gutsherrenart agieren und demnächst vllt. sogar den nächsten Moderator "verschleißen".

Sorry, aber hier läuft was schief!

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das wär schön. :)
    Ich wüsste, wem man mal den Hintern versohlen sollte. :)

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

https://www.satshop - heilbronn.de/Medialink-HD-BP2-HDTV-LAN-/-USB-PVR-ready-/-2x-Cardreader

(Leerzeichen bei Bindestrich nach satshop wegmachen, wegen Forenzensur)

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2015
  5. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Da widerspreche ich ausdrücklich. Ich habe einen Ferguson Ariva im Fachhandel gekauft. Original verpackt und ungeöffnet. Ich habe nie etwas an der Software verändert. Und meine V14 lief von Anfang an völlig problemlos.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das bezweifelt ja keiner. Aber die Box wirbt nicht mit diesen Funktionen und dürfte dann so nicht verkauft werden.

Nur das war die Aussage.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

ändert aber nichts daran das das Gerät nicht Sky geeignet ist. (auch wenn es damit funktioniert). Spätestens ab nächstem Jahr wird es auf dem Gerät dann auch dunkel. Beschwerden kannst Du Dich dann aber nicht bei Sky. ;)

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ferguson Ariva 153 Combo DVB-T2 Satellite Receiver mit Conax Kartenleser/HD-Satellite/HD-Kabel schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hatte ein User hier eingestellt:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/7079727-post2630.html

Wichtig für mich ist diese Passage:

Aus diesen Regelungen ergibt sich ein rechtlicher Anspruch des Abonnenten, die vereinbarten Programme zu empfangen. Jedoch ergibt sich aus diesen Bedingungen nur der Anspruch auf Empfang, ein Anspruch auf Benutzung einer bestimmten Smartcard und auf Aufnahme der jeweiligen Sendungen ergibt sich daraus jedoch nicht. Auch aus den übrigen Bedingungen lässt sich ein solcher Anspruch nicht herleiten.

Sie berichten, dass Sky Ihnen eine neue Karte sowie einen neuen Receiver zur Verfügung stellen wird. Hierdurch kommt Sky seiner oben dargelegten Leistungsverpflichtung nach, Ihnen Zugang zu den vereinbarten Programmen zu gewähren. Da sich aus dem Vertrag auch kein Anspruch auf einen bestimmten Receiver oder eine bestimmte Smartcard herleiten lässt, kann ein Receiver mit Aufnahme-Funktion auch nicht im Rahmen dieses Vertrags eingefordert werden.

Nach dem oben Gesagten erfüllt Sky seine vertraglichen Verpflichtungen, da das Unternehmen Ihnen eine Smartcard sowie einen Receiver zur Verfügung stellt und somit vertragsgemäß Zugang zu den vereinbarten Programmen gewährt. Daher besteht in Ihrem Fall auch kein außerordentliches Kündigungsrecht.

und dieses:

Ein vertraglicher Anspruch auf Benutzung einer bestimmten Smartcard und auf Aufnahme der empfangenen Sendungen besteht nach dem oben Gesagten nicht. Es besteht lediglich der Anspruch auf Empfang der vertraglich zugesicherten Leistung. Diese erfüllt das Unternehmen, indem es Ihnen eine Smartcard und einen Receiver zur Verfügung stellt.

Und ich kenne eben tatsächlich keine Verträge auf die sich ein Anspruch auf bestimme Geräte herleiten lassen.
    Selbst Nutzer mit einem Leihreceiver haben einen solchen Vertrag nicht.
    Und auch User die eine Receivernummer durchgegeben haben sind nicht im Besitz eines solchen Vertrages.

Ein solcher Vertrag müsste schriftlich (und abheftbar) beinhalten welcher Receiver (Typ, Gereätebezeichnung, Nummer) vereinbart wurde. Wenn das nicht geregelt wurde, greift die AGB, AQB und der Link auf der HP den ich angegeben habe. Damit ist der Kunde informiert was kommen kann.
    Nach meiner subjektiven Ansicht. Und nein ist keine Rechtsberatung. Nur ein Hinweis.

P.S. Meint ihr nicht das ich mich auch nicht schon rechtlich hab beraten lassen?
    Wenn ja, der ist naiv. ;)

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2015
  10. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

@Eike,

ich habe damals einen Vetrag ohne Receiver abgeschlossen und es war für mich immer klar das nur eigene Hardware für mich in Frage kommt. Ich bin da konsequent. Solange meine SC läuft ist alles gut. Wenn SKY mich vor dem 30.11. abschaltet bin ich beim Anwalt. Danach ist Sky eh für mich Geschichte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.