1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 11. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Ach und wie willst du die unterscheiden? Erinnern wir uns an den Amoklauf in Tunesien, der junge Mann war nicht wirklich auffällig bevor er los zog um zu töten.
    Allerdings muss sofort durchgegriffen werden wenn sich Asylsuchende hier nicht an unser Recht halten. Das muss denen auch vom ersten Tag ganz klar rübergebracht werden.

Eine Trennung während des Aufenthalts im Lager halte ich für unproblematisch und wüsste jetzt nichts was dagegen spricht.

2. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe die beiden User die hier permanent anders denkende in die rechte Ecke stellen ja auf meiner Ignorliste.

Aber wenn sie zitiert werden lese ich dies dann doch noch mit.

Ich frage mich nur warum die beiden immerzu hier posten und sich dauernd mit uns beschäftigen.:confused:

Würden sie diese Zeit nicht besser nutzen und sich für unsere Gäste engaieren die sie so vehemnt verteidigen.?

Sie könnten doch helfen dies Missstände die herrschen vor Ort zu beseitigen und auch mal dort in Konflikte regulierend eingreifen.

Wenn sie oft in einem solchen Flüchtlingsheim oder Zeltlager vor Ort wären würden sie eventuell auch mal ein neagtives Beispiel am eigenen Leib spüren als immer nur über die Theorie zu schreiben.:winken:

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt willst Du auch noch bemüht lustig sein :eek:

Ein untauglicher Versuch.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Na die wollen doch auch mal aus dem "Lager" raus.

Und dann? So ohne Trennung? Was Mäxchen nicht lernt, lernt Max nimmermehr ;)

Diesen Gästen, die hierher kommen, damit sie es besser haben, sollten gleich von Beginn mitbekommmen, dass man hier andere nicht tot schlägt ( selbst wenn er eine Seite des Koran das Klo runterspült ).

Wer hier erstmal von anderen Menschen "getrennt werden muss" kann gleich wieder abhauen. Bei dem ist Hopfen und Malz verloren.

5. modus333

modus333 Guest

Lustig. Der meint das im ernst :D

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich sehe aber schon einen Unterschied darin ob sich Menschen täglich ohne Privatsphäre auf den Senkel gehen oder sich irgendwo auf der Straße begegnen. Deeskalation ist hier das Stichwort.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vielleicht könnte man sie für die Dauer des Antragsverfahrens in eine Art Kälteschlaf versetzen? Dann wären sie stapelbar, ruhig, würden viel weniger Platz wegnehmen, niemanden stören...

Praktisch so: Asylbewerber stellt Antrag, wird eingefroren, wenn über den Antrag entschieden ist wird er integriert oder abgeschoben. Man könnte ihn bei Ablehnung des Antrags ja gleich im tiefgefrorenen Zustand ins Heimatland überführen und dort erst auftauen. Das gesamte Asylverfahren liesse sich so logistisch erheblich vereinfachen, und der Strom für die Kühlanlagen ist vielleicht sogar billiger als Essen und Unterkunft. Auch Kriminelle stellen tiefgekühlt ein viel geringeres Problem dar. Bleibt die Frage wie weit die Technik da schon ist...

8. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Zufällig habe ich mir gestern Kontraste angeschaut. Inhalt:

Gullydeckel-Bande: Rein, raus, weg - in zwei Minuten

Die Reportage zeigt deutlich, dass wir heute schon genügend Probleme mit Migranten haben und es ist abzusehen, dass diese zunehmen werden, insbesondere wenn man an die Wirtschaftsflüchtlinge denkt.

Wen es interessiert, die Reportage kann man sich noch in der ARD-Mediathek anschauen: Video "Auf den Spuren der Blitzeinbrecher" | Kontraste | ARD Mediathek

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das ist ja auch eine Frage unseres Rechtssystems. Gestern habe ich irgendwo ein paar Beiträge gesehen die in der Reihenfolge in der sie gesendet wurden schon recht fragwürdig waren. Zuerst ging es um 20 jährige Gewalttäter die auf eine schon bewusstlose am Boden liegende Person eingetreten haben, welche dadurch schwere, bleibende Schäden davon trug. Die Beteiligten sind zum Teil nach Jugendstrafrecht mit Bewährungsstrafen von 1-2 Jahren davongekommen.
    Später ging es um überfordertes Wachpersonal welches in einem Flüchtlingsheim mal zugeschlagen haben soll, keine bleibenden Schäden, keine Beweise, Aussage gegen Aussage. Die müssen wohl mit 10 Jahren Haft rechnen, das Verfahren beginnt jetzt erst.
    Wenn man sowas hört fragt man sich schon nach den Verhältnismäßigkeiten...:(

10. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.