1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2015.

1. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Wie kann ich denn ohne Sat-Anlage BBC oder ORF empfangen?

Fakt ist, dass du scheinbar keine Ahnung hast von dem was du sprichst. Wo bitte ist die F1 Übertragung bei Sky werbeverseucht? Wenn du mehr an den Rahmenberichten, als am Sport selbst interessiert bist, ist Sky natürlich nicht unbedingt der richte Sender für dich, aber das ist ein anderes Thema :D

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man bei Sky seinen Flachbildschirm zu 50% mit schwarzem Klebeband abklebt, sind sogar die beiden Halbzeiten eines Bundesligaspiels werbe-und bannerfrei. Man muss eben nur so kreativ wie User logan99 sein.

3. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Welches Spiel?

Ich schaue übrigens gerade im wunderbaren HD die erste Aussfahrt von Vettel in Spa live. Von Werbung die von Sky eingeblendet sein soll, ist weit und breit nichts zu sehen - Klebeband ist dafür anders als bei scheinbar dir (du guckst vermutlich auf irgendeinen Nachrichtensender), hier nicht notwendig :winken:

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Was mir alleine schon das Geld wert wäre: Die Interviews, in denen vernünftige Fragen gestellt werden und auch interessante Antworten kommen.
    Vor- und Nachberichte kann man sich bei SkyD inzwischen meiner Meinung nach komplett schenken, wie die Interviews ablaufen kann ich schon vorher sagen:

Vor dem Rennen:
    "Hallo X, wir sind gerade live drauf und unser Experte Marc hat gerade erzählt, dass die weichen Reifen weicher als die härteren sind. Zudem habe ich da hinten Paris Hilton durch die Startaufstellung laufen sehen. Womit wir beim Thema sind. Vor ihnen startet Fahrer Y, der ja gestern im Quali schneller als sie waren. Daher die Frage: Wie fühlen Sie sich?"

Während des Rennens:
    "Hallo X, sie sind gerade ausgeschieden. Daher die Frage: Wie fühlen Sie sich?"

Nach dem Rennen:

"Hallo Y. Ein großartiges Rennen, das Sie verdient gewonnen haben. Wie fühlen Sie sich?"

SkyUK:

"Hallo X. Heute ist es 5° kälter als gestern im Qualifying, es ist also damit zu rechnen, dass die weichen Reifen mehr Runden als erwartet überstehen. Meinen sie, dass sie trotzdem mit den harten Reifen am Start eine Chance haben?"

5. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie gesagt, mir gehts um Inhalte - und das wären für mich Autos auf der Stecke. Interviews sind eine nette Zugabe, aber dafür würde ich keinen deutlichen Aufpreis zahlen - die bekomme ich auch so schön strukturiert im Netz.

Dein Beispiel Interview passt im übrigen eher zu Kai Übel, als Tanja Bauer.

6. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Zum Empfang der Plätze 2+3 braucht man nicht mal Sat sondern nur IPTV.

Die Werbungen von Sky mit L-Frame und sonstige Gemeinheiten scheinen einige verdrängt zu haben. Man muss seine Abos ja rechtfertigen...

7. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Welches legale IPTV ist notwendig, um besagte Sender in HD zu empfangen, wo die Bitrate >6Mb/s ist?

Ich bestreite nicht, dass Sky hier und da eine Einblendung bringt, aber Leute wie du oder der Berliner übertreiben so dermaßen, dass es eben lächerlich wird. Ich muss auch nichts rechtfertigen. Es gibt für mich keine Alternative, bei der ich alles Live in HD zu sehen bekomme.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2015
  8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, wenn Sky das mit dem HD bei der F1 wenigstens vernünftig auf die Reihe bekommen würde.
    Aber da haben die seit Jahren irgendein System dazwischen, was die eigentlich gute Qualität der FOM-Bilder zermatscht. Besonders gut sieht man das in den Schriften der Inserts (die von Sky selbst sind hingegen 100% ok).

9. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kann mich dahingehend nicht beklagen. Dagegen schaut RTL HD bei mir oftmals schlechter aus.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Vergleiche nächstesmal gezielt die Sky-Inserts mit denen der FOM. Dann siehst Du definitiv den Unterschied (betrifft nicht nur die Logos sondern das ganze Bild).

Und glaube mir, die FOM liefert den Kram nicht so unscharf an.