1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 11. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Alles Einzelfälle... ;)

2. General Waste

General Waste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich behaupte dass ein Großteil der Deutschen jedoch auf Krebs in Deutschland verzichten könnte ohne auch nur ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So langsam kommt man dahinter das offene Grenzen Humbug sind in der Situation:

Zitat:
    Indirekt drohte der Minister damit, Deutschland könne wieder Grenzkontrollen einführen, sollten andere EU-Staaten ihr Verhalten nicht ändern. Zwar sei er für offene Grenzen und "ein überzeugter Europäer", sagte de Maizière. "Aber wenn auch andere europäische Staaten sich nicht an Recht und Gesetz halten, (...) dann brauchen wir ein anderes System, das funktioniert." Sein Fazit: "Offene Grenzen gehen nur, wenn das System innerhalb des Raumes, in dem es offene Grenzen gibt, dann auch ausgeglichen funktioniert. Und das ist nicht der Fall."

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da wird er auch nur Bertolt Brecht zitiert haben: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Wenn schon, dann richtig zitieren.

Meine übrigen Aussagen hast du weggelassen.... Du wirst schon wissen, warum.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ein paar Seiten weiter vorn wurde lang und ausführlich beklagt (z.B. von dittsche), dass es tatsächlich positive Meldungen über Flüchtlinge gibt. Einfach mal zurückblättern.

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Und ich hatte dir tatsächlich abgenommen, dass du uklos Erklärung verstanden und eingesehen hattest. Dafür hatte ich dir sogar ein "Danke" spendiert. Aber da du schon wieder Witzchen darüber machst, habe ich mich wohl geirrt.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Manch einem hier ist offenbar kein Kommentar zu blöd. Ich glaube, für solche Gestalten wie dieser User hier ist das alles nur ein Witz. In meinen Augen ist das aber eine ernste Herausforderung - für dieses Land, aber auch für die Flüchtlinge.

8. General Waste

General Waste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hat er doch vollkommen recht. Das sollte eigentlich der Grundgedanke Europas sein. Solange das nicht gewährleistet ist, wird Europa scheitern. Was nützt ein gemeinsames Europa, wenn die Unterschiede so groß sind (Drastische Unterschiede bei den Sozialsystemen in Europa | WAZ.de). Wenn ich im Winter mein Haus für Obdachlose öffne und nur 1 Zimmer beheize, kann man sich ausrechnen in welchem Zimmer sich die meisten Obdachlosen aufhalten werden (Hinweis: Odachloser steht hier wertfrei nur als Beispiel).

9. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hallo Schlaumeier :winken:

"Es gibt naive Fragen, langweilige Fragen, schlecht formulierte Fragen, Fragen, die nach unzureichender Selbstkritik gestellt werden. Aber jede Frage ist ein Aufschrei, die Welt verstehen zu wollen. Es gibt keine dummen Fragen." - Der Drache in meiner Garage oder Die Kunst der Wissenschaft, Unsinn zu entlarven. Köln, 2000. ISBN 3-426-26912-0. Übersetzer: Michael Schmidt

Welche Aussagen?

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Warum diese Vorverurteilung?
    Ich habe diesen Smiley nur gesetzt, weil ich die Schärfe aus meinem Beitrag nehmen und Eike gegenüber nicht oberlehrerhaft auftreten wollte.
    Und ich bleibe auch dabei, dass uklov recht hat.

PS.
    Für dein "Danke" habe ich mir schon ein Eis gekauft.
    Das bekommst du nicht wieder! :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.