1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 11. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Willst du mich verhören?
    Glaubst du ernsthaft, irgendein Mensch wird sagen, dass er solche Zwischenfälle toll findet? (Sagen wir mal so, ein paar von der Rechtsaußenfraktion klatschen wahrscheinlich Beifall, weil sie glauben, dass als Futter für ihre Rassentheorien verwenden zu können).

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das passt schlecht. Weder poste ich hier jeden Tag irgendwelche Einzelfälle, noch verbreite ich Panik vor Flüchtlingen.

3. modus333

modus333 Guest

Warum wirst du aggressiv? Passen dir solche Fragen nicht? Du machst es doch auch nichts anderes. Und lass deine Keule stecken. Das ist doch albern.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Fakt ist, das um (und in ) die größeren ( Flüchtlingsheime ) schlicht bereits ein rechtsfreier Raum entstanden ist.

Die Polizei versucht gerade noch zu verhindern, dass die sich gegenseitig tot schlagen. Von einer Strafverfolgung der Täter wird bewusst Abstand genommen.

In gewissen Maße haben die Strafverfolgungsbehörden bereits vor der schieren Masse kapituliert.

Wahrscheinlich ist es so, dass die paar braunen Deppen, die vor den großen Heimen demonstrieren bald mehr vor den Inassasen Angst haben als andersrum ;)

Ich warte eh schon immer mal, bis irgendwo der große Knall kommt. Es braucht ja nur einen Funken und das Fass explodiert.

In dem Fall aus Suhl hat ja einer der Asylbewerber einen Mülleimer angesteckt. Stellt Euch vor, die Bude fackelt ab und zig Bewohner sterben :eek:

Mal eine Verständnisfrage am Rande:
    Es wird ja immer kolpordiert, es kämen soviele hochgebildete Fachkräfte, teilweise sogar Ärzte und Ingenieure zu uns.

Wie sind die im Heimantland zu dieser Ausbildung gekommen ? Entweder sie gehörten einer priviligerten Schicht an. Oder sie waren Teil des "Systems", das hierzulande ja kritisch beäugt wird. Ich glaube kaum, dass in Afrika oder Syrien jemand ohne "Beziehungen" oder "Geld" in derartige Positionen kommen kann. Es sei denn in Afrika oder Syrien gibt es Bafög...

Wenn ein Arzt aus Syrien oder Eriträa hierher flüchtet würde mich schon mal interessieren, wie dessen Vita so war ;).

Ich weiss, dass der Vergleich mehr als hinkt (und nur hypothetisch ist ): Wenn ein Betriebsarzt aus DDR-Zeiten nach der Wende hierher geflohen wäre, wäre er ggf. vom neuen System verfolgt oder er will die besseren Lebensbedingungen nutzen. Irgendwie muss er es aber unter dem "schlechten Regime" im Heimantland immerhin zum Arzt geschafft haben. Blos wie :cool:

Fragen über Fragen.....

Die Bewohner im Heim von Til Schweiger werden iÜ anderst reagieren. Das soll ja ein Vorzeigeheim werden. Mit Töpfer- und Bastelangebot.... Ich sehe es vor mir, wie Pakistani, Iraker, Balkanflüchtlinge und Syrer gemeinsam an der Töpferschale sitzen, gemeinsam ein Lied anstimmen und über die verschiedenen Auslegungsmöglichkeiten ihrer Religion diskutieren :D

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
  5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Kannst du die Aggression aufzeigen, die du hier behauptest?
    Mich würde noch immer interessieren, wie du überhaupt auf die Frage kommst. Nichts in meinem Beitrag deutet auch nur an, dass ich Gewalt billige...
    Ich unterstelle überhaupt nichts - und ich habe auch keine Keule ausgepackt. Vielleicht hast du ein Verständnisproblem?

6. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Und weiter? Unterm Strich hat Du hier ein paar Dinge zusammengewürfelt, mehr nicht. Die zehn Gebote gab es vor dem Gedanken an den Humanismus. Außerdem habe ich nichts von Menschenrechten geschrieben. Da Du Dich aber damit so gut auskennst, kannst Du mir sicherlich ein Land nennen, das vom Humanismus geprägt ist und in dem es keine Menschenrechtsverletzungen gibt.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Oja, die armen traumatisierten Menschen die sich dann so an Glaubensfragen hochschaukeln und ein Flüchtlingsheim zerschlagen was ihnen doch Zuflucht geben soll.

Dafür soll ich Verständnis haben?
    Was sollen wir mit diesen Menschen hier?

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Selbstverständlich. Folgende zwei weitere Hauptargumente werden sofort angeführt, wenn jemand über solche Randale berichtet:

- zu viele Menschen
    - Langeweile, da nix zu tun ist

Mit Verlaub. Es kommen Menschen hierher, die angeblich von Hunger, Tod und Arbeitslosigkeit bedrohnt sind.

Dann sitzen die für ein paar Tage auf engen Raum herum und können ausser Warten nichts tun. Dass ist schon ein Argument, Gewalt der übelsten Sorge gegen Sachgüter und Menschen auszuüben.

Wenn Langeweile schon ein Grund ist, sich gegenseitig abzustechen, dann will ich nicht wissen, wie deren Werdegang die nächsten Monate sein wird, selbst wenn die anerkannt werden. Ich vermute mal, sie müssen noch länger warten. Dann heißt es aber Kopf einziehen :eek::eek:

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Auch wenn wir uns hier manchmal verbal die Köppe einschlagen, bin ich fest davon überzeugt, dass niemand hier im Thread irgendeine Form von Gewalt billigt. Gewalt aus Selbstschutz ausgenommen.

10. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das wird nicht so schwer werden. Auch die Kosovo-Albaner haben hier ihr Betätigungsfeld gefunden. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.