1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2015.

1. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Andeutung? Mein Beitrag hat überhaupt keine Andeutung zur inhaltl. Qualität der Serie gemacht. Also ganz ruhig VoD Fanboy :D

Wer so einen Käse schreibt, der muss dann auch sagen, dass es ein Schlag für Netflix, Watchever und Co. bzw deren Kunden ist, weil in ihrem Abo diese Serie nicht dabei ist.

Also auch hier gilt, erst denken, dann posten.

2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Du behauptest hier Sachen, die weder Hand noch Fuß haben. Daher kannst du sie auch nicht belegen. Wenn du etwas behauptest, dann mußt du es aber auch belegen können.
    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Zu deiner Information: Legal bedeutet Gesetzeskonform.
    Nutzungsbedingungen sind in den AGB festgehalten und AGB haben keinen Gesetzescharakter.
    Das bedeutet, wenn du gegen AGB verstößt, ist der Vertragspartner berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Nicht mehr und nicht weniger. :winken:

Jetzt frage ich dich nochmal: Hast du Quellen, die deine Aussagen belegen?

3. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot

Du solltest deinen letzten Satz beherzigen.
    Die Serie ist bei Prime Instant Video im Rahmen des Abos frei zu empfangen.
    Quelle (ja, ich habe welche): http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=7206521031&ref=spks_0_0_675626387&qid=1440063274&pf_rd_p=675626387&pf_rd_m=A1PA6795UKMFR9&pf_rd_t=301&pf_rd_s=desktop-auto-sparkle&pf_rd_r=1AGQK2RMNYWY1HB6KTHY&pf_rd_i=fear+the+walking+dead

4. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Meine Aussagen haben Hand und Fuß, da mach dir keine Sorgen. Du darfst aber natürlich gern dem Irrglauben weiter nachgehen, dass PayTV über Dritte im Ausland hierzulande legal sind.

Und das Wort "legal" hat nicht nur im juristischen hinsichtlich niedergeschriebener Gesetzgebungen eine Bedeutung, keine Ahnung wie du auf den Schwachsinn kommst. Vielleicht solltest du mal 1 Semester an der Uni in einem wirtschaftlichen Gebiet belegen und entsprechend dann einen Rechtskurs fürs Semster wählen.

Nochmal, ich bin nicht Google, du darfst dir dein Wissen gern selbst aneignen. Sofern du der Ansicht bist ich würde hier falsche Dinge behaupten, dann darfst du mich natürlich widerlegen - aber bitte nicht mit deinen Halbwissen^^

5. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Im Rahmen eines Abos frei zu empfangen, soso. Was genau habe ich da jetzt also nicht beherzigt? Ich brauch ein Abo bei Amazon, um die Serie zu sehen. Da hilft mir ein mögliches Netflix Abo nicht weiter.

Kann es sein, dass du absichtlich den Inhalt meiner Beiträge nicht verstehen willst?

6. klosteine

klosteine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung

ich hab doch eine böse Dreambox :) ... alles was auf dem NAS abgespeichert ist, hat kein DRM mehr drauf. Wenn ich mir den Inhalt des NAS so anschaue, dann finde ich ein Großteil der Filme auch auf AIV und Netflix. Da fragt man sich schon, ist es die Mühe überhaupt wert? Bei AIV und Netflix spare ich mir das Schneiden und brauche auch kein NAS. Es ist halt nur blöde, wenn das Internet fehlt. Das ist bei mir aber nicht so wild, da ich etliche Tage auch mit Blurays überbrücken könnte (bei um die 500 BDs).

Die Sehgewohnheiten ändern sich. Sky sollte nicht dem kleinerwerdenden Käsehaufen hinterjagen, sondern auch mal den Speck probieren... und sich vielleicht ein wenig beeilen da sich sonst AIV und Netflix den Speckhaufen teilen.

7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot

Hier mal für Leute, die beim Studium oder bei ihren Rechtskursen zuviel Sky Go geschaut haben, statt sich auf den Stoff zu konzentrieren: https://de.wikipedia.org/wiki/Legalit%C3%A4t
    Näheres findet man auch hier: §§ 305 bis 310 BGB Bürgerliches Gesetzbuch
    Ich zitiere weiterhin aus einem Rechtsforum: "Allgemeine Geschäftsbedingungen sind "zivile" Vereinbarungen zwischen Vertragspartnern, die diese im gegenseitigen Einvernehmen treffen. Daher nennt man dieses Rechtsgebiet auch Privatrecht oder Zivilrecht."

Jetzt habe ich mich aber genug bemüht. Jetzt bist du mir aber langsam Quellen schuldig.
    Im übrigen brauchst du nicht beleidigend zu werden, wenn dir die Argumente ausgehen, oder du Behauptungen nicht beweisen kannst. :winken:

8. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Jetzt kommt bestimmt gleich einer und schreit es ist illegal [emoji12]

9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot

Da Amazon auch TVoD anbietet, ist mein Satz korrekt. Im Prime Abo zu empfangen ohne zusätzlich bezahlen zu müssen. :)

Anhand des vorangegangenen Zitats siehst du, dass man deine Beiträge nicht zwingend verstehen muss, da sie widersprüchlich sind. :winken:

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Mehrzahl will aber immer noch den 20:15-Termin.
    Ich mache beides: lineares, vorgegebenes TV und VoD.
    Und gerade, wenn ich non-linear gucke, bzw aufnehme, merke ich ein Problem: ich schiebe das Ansehen immer auf, weil ich es ja sowieso jederzeit gucken könnte. Nur kommt dann oft was dazwischen.
    Ergebnis: Ich gucke Sachen, die ich aufgenommen habe, deutlich später an, als wenn ich sie zu vorgegebenen Zeiten um 20:15 "zwangskonsumiert" hätte.