1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Privatsender ProSieben Maxx will nicht nur via Satellit und Kabel möglichst überall zu empfangen sein, sondern auch via DVB-T. Daher baut der Kanal seine terrestrische Verbreitung nun weiter aus.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    Stimmt. Heute morgen hatte ich ihn schon drin. Ganz automatisch. :winken:
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    Hat das Programm ein anderes beerbt, oder gibt es jetzt einen Multiplex mit fünf statt vier Programmen?
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    Leider aber wieder einmal eine unklare Überschrift. Ich hatte zwar schon von der Aufschaltung im "DVB-T NRW"-Thread gelesen, aber immerhin ist zurzeit auch ein Platz in Niedersachsen offen, nämlich der ehemalige von Anixe.
     
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    Auf dem Multiplex 55 senden normalerweise ProSieben, Sat.1, Kabel1 und N24. Muss heute abend mal schauen, ob der da jetzt zusätzlich raufkam oder ob dafür einer, wenn dann wohl N24, weichen musste.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    Fehlt nur noch SAT1 Gold
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    und hier auf dem starken K56 noch immer nur drei Programme. BibelTV und 2x Shopping.:mad: Hannover/Braunschweig ist scheinbar uninteressant für ProSieben Maxx.
    Dann sollen sie wenigstens ein anderes der vier Programme von dem schwachen K60 vom selben Standort dorthin verlegen. Ist ja eine Vergeudung von Ressourcen.

    Gruß Holz ;)
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    Respekt, dass die so kurz vor der Umwandlung zu DVB-T2 noch einen neuen Sender auf dem alten DVB-T Standard aufschalten
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: ProSieben Maxx baut DVB-T-Verbreitung aus

    Die Ausschreibung dafür lief letzte Woche erst aus. Zu den Bewerbern oder sogar Entscheidungen für die Vergabe des Platzes hat die Landesmedienanstalt noch keine Aussage gemacht.