1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2015.

1. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Und dem gegenüber stehen jetzt wieviel Serien der anderen Premium Calbe Networks, deren Serien exklusive in Erstaustrahlung auf Sky laufen und dann Monate später irgendwann per VoD abrufbar sind?

Wenn du nur wert auf die paar Serien legst und zeitnah sehen möchtest, ist das sicherlich schön und gut, aber ich kenne sehr viele Leute, die Serien HBO, AMC, TNT usw. so schnell wie möglich sehen wollen. Da helfen ihnen die VoD Dienste nicht wirklich weiter.

Bist du nicht, auch wenn du es dir einredest.

Und bei deinen VoD Plattformen musst du dich nicht darüber informieren, wann neue Folgen zu den Serien vorhanden sind? Interessant :D

Ich höre hier kaum jemanden so etwas sagen. Der Tenor der "Pro" Sky Fraktion geht eher dahin, dass beide Dienste ihre Vor- und Nachteile haben. Dagegen kommen die Netflix und Co. Fanboys ja kaum zu Atmen vor lauter Lobhuldigungen und Schönrechnerein.

Und das freut mich für dich, auch wenn du einiges Dinge bzgl. Sky falsch wiedergibst.

2. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ähm dies geschieht über Verschlüsselung, wenn man das umgeht, in dem man ausländisches PayTV über Dritte nutzt, dann ist das eben illegal. Eigentlich recht einfach zu verstehen, diese Sachlage.

Schon recht abenteuerlich, mit was einige illegalen Konsum rechtfertigen - ist nicht so, dass ich etwas dagegen habe, aber bitte tut doch nicht so, als wenn man damit legal handelt :D

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das weiß nur Netflix bzw. deren Lizenzgeber. Lizenzzeit bei vielen Fremdserien sind nach meiner Kenntnis oft 1 bis 2 Jahre, danach muss sie neu erworben werden (d.h. neu Einigung und neue Bezahlung). Da es Netflix noch kein Jahr gibt, dürfte NOCH nicht viel weggefallen sein. Geht dann aber voraussichtlich im September los. :D

Es ist aber eben nicht so, dass alles immer verfügbar ist und sein wird.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@ uklov und docfred

Es erschüttert mich zutiefst, dass die Ironie in meinem Beitrag nicht erkannt wurde. ;)

Ich habe nur – teilweise etwas zugespitzt und übertrieben – die Thesen einiger Skyverteidiger und VoD-Kritiker zusammengefasst. Die spiegeln nicht meine Meinung wieder. Die steht in Beitrag 274.

5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Ungekennzeichnete Ironie? Das geht ja gar nicht. ;)
    Tja, wenn man vieles nur überfliegt, kommt sowas von sowas.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Entschuldige, habe es wirklich nur überflogen bzw. genau genommen nur in Zitaten anderer wahrgenommen. Da sieht es dann wirklich wie ein flammender Appell zu "nur Sky wird ewig leben" aus ;)

7. klosteine

klosteine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung

:) , meistens bekommt man vorher eine eMail zugeschickt ... sogar von Serien die einen interessieren könnten. Das ist schon sehr komfortabel. Für mich ist das wesentlich komfortabler als die Platte der Dreambox säubern zu müssen, weil schon wieder alte Folgen einer Serie auf der Platte gelandet sind.

Ich hatte jetzt ein Jahr Netflix, AIV und Sky parallel. Die Netflix-App lief in diesem Jahr wesentlich öfter als die Dreambox. Durch Netflix und AIV sind auch meine Eltern zu Payed Content gekommen. Sky war da zu uninteressant, um es zu abonnieren. In meinem näheren Umfeld sehe ich auch eher eine Richtung hin zu Streamingdiensten, sogar von reinen FreeTV-Zuschauern.

Die hochgelobte Sky-HD-Bild-Qualität schätze ich jetzt auch komplett anders ein. Seitdem ich alte und aktuelle Sky-HD-Aufnahmen auf 110 Zoll sehen kann, versuche ich mir die Alternativen auf den VoD-Plattformen zu suchen. Es ist schon sehr gruselig wie weit Sky die Bitrate runterschraubt und die Bildqualität irgendwann leidet. Auf 50 Zoll sah man so gut wie keinen Unterschied, aber bei einem 4-fach größerem Bild fällt sowas sehr auf.

8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot

Auch das wäre ja durchaus statthaft. Frag nur mal Chris1969. ;)

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Chris1969 ist aber auch der Inbegriff des Fanboys. Der Fleischgewordene Die-Hard-Fan.

Ich hatte jetzt seit 1997 durchgängig PayTV-Pakete gebucht. Von Premiere über DF1, PremiereWorld, Premiere, LigaTtoal!, BigTV, Sky, KDG PayTV-Pakete ... immer die Vollabos. Und seit bald zwei Jahren läuft davon höchstens nochmal ein Bundesligaspiel. Ansonsten anfangs Watchever und mittlerweile nur noch Netflix bzw. AIV. Ist einfach so. Und egal wo ich mich umsehe, die meisten schwenken um. Langsam aber beständig. Überall dort, wo die Bandbreite ausreicht nutzen die Menschen mehr und mehr VoD-Dienste. Weil es die Fernseher, die Set-Top-Boxen, die USB-Sticks einfach können.

Und die Bandbreite wächst überall. Überall wird ausgebaut und erweitert. Nur die Forenmitglieder hier scheinen auf der einsamen Insel der Vergessenen zu leben. Mei, ist dann halt so. Erklärt dann vermutlich auch, weshalb für sie Fernsehen das Wichtigste auf der Welt ist. Scheint ja sonst nichts zu geben.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
  10. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot

Ohne das irgenwie abwertend zu meinen, muss ich sagen, dass ihm logan99 nicht allzuviel nachsteht. :winken: