1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2015.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    1 - Viele Filme laufen nicht auf Sky, da sie mit einigen Studios keine Verträge haben. Als Beispiel seien "Die Tribute von Panem" genannt (Wer es braucht).
    Ich gebe allerdings zu: Das ist Jammern auf hohem Niveau. Noch. Hier sehe ich aber Verbesserungsbedarf.

    3 - Na, dann frag mal z.B. Koelli.
    Ob ein Preis als hoch empfunden wird, ist wohl individuell verschieden.

    4 - Für die meisten Anbieter trifft das wohl zu, aber zumindest was Serien betrifft nicht für Netflix.
    Ich erinnere hier an "Orange is the new Black", "Marco Polo" oder "Better call Saul".
    Man muss hier allerdings auch zwischen SVoD und TVoD unterscheiden.

    5 - Das ist allerdings wahr. Meiner Meinung nach ist Netflix für Serien sehr gut geeignet, während ich für Filme eher AIV nutze.
    Allerdings sind beide Anbieter zusamm immer noch deutlich preisgünstiger als Sky Welt und Film. Abgesehen von den anderen Vorteilen von Prime bei Amazon.

    6 - Das ist wohl auch individuell verschieden. Wenn ich, mit wenigen Ausnahmen, einen Film gesehen habe, dann war es das für mich.
    Archivieren muss ich also nicht. Und wann ich den Film auf VoD schaue, bleibt ja, im Gegensatz zu Sky, mir überlassen.

    7 - Das stimmt ja nun gar nicht. Wenn es TV/Receiver nicht kann, kann es der BluRay-Player. Wenn es der auch nicht kann, hilft ein preisgünstiger FireTV-Stick weiter.
    Das ist ja der Vorteil von Netflix - gerade im Vergleich zu Sky. Es wird von nahezu allen Geräten unterstützt.

    8 - Also da gebe ich dir wirklich Recht. Das kann sich noch als echtes Hemmnis für VoD herausstellen, sollte sich da nichts tun.

    9 - Muss man ja auch nicht, außer man sieht sich einen Film öfter an.
    Siehe Punkt 6.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Das gilt für Kabelkunden. Wer Satellit hat, dem stehen durchaus interessante Alternativen zur Verfügung. :D

    Mein Eindruck ist allerdings, dass in diesem Sky-freundlichen Forum diese Alternativen nicht zu intensiv diskutiert werden sollen. Da wird von den "Oberen" auch schon mal ein Thread gelöscht. :eek:

    Ansonsten glaube ich nicht, dass Sky ohne die Film-Freunde wirtschaftlich überleben kann. Warten wir es ab. :cool:
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Der Bezug ausländischer Abos ist für de Masse aber zu kompliziert. Das sind keine Freaks wie du und ich.
     
  4. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Das liegt wohl eher daran, dass diese "Alternativen" in der Regel illegal sind (da kein Wohnsitz im besagten Land) und für die meisten eh nicht in Frage kommen, da man die Connection gar nicht hat und der Aufwand entsprechend in keinem Verhältnis steht.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Ich antworte jetzt nicht explizit auf Alaskas Eingebungen. Nur so viel: Geht komplett an unserer Realität vorbei. Sky liefert uns überhaupt nichts interessantes mehr (GoT ausgenommen) und auf Netflix und AIV haben wir in den letzten Monaten immer noch etwas interessantes gefunden, dass wir noch nicht kannten oder komplett neues da Netflix bzw. Amazon Originals, die man bei Sky überhaupt nicht zu sehen bekommen wird, obwohl sie wirklich hitverdächtig und unterhaltsam sind.


    Ansonsten lese ich da vor allem Fanboy-Gejammer, das andere Use Cases und Praktiken nicht akzeptieren kann.





    Wie immer in diesem Forum.
     
  6. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Trifft doch im umgekehrten Fall genauso zu. Viel Gehate gegen Sky mit gleichzeitigem huldigen der VoD Dienste.

    Was ich bei deiner Aussage nicht ganz verstehe ist, dass du bei Sky angeblich überhaupt nichts interessantes (bis auf GoT) findest. Inwiefern unterscheiden sich die Serien von Netflix und Amazon thematisch denn großartig von den Sammelsurium an Premium Cable Serien die auf Sky laufen?
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Eine Nutzung der besagten offizieller Inhalte aus dem Ausland ist zwar nicht vertragskonform, jedoch keinesfalls illegal. Da sollte man schon unterscheiden.
     
  8. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Das mit dem illegal bezog sich nicht nur auf den Vertragspartner (wobei ich das ebenfalls als illegal ansehe), sondern auch an heimische Lizenzinhaber. Sky erwirbt ja nicht umsonst exklusive Lizenzen für beispielsweise die BuLi in Deutschland. Damit sind andere Wege diese Inhalte aus Deutschland zu konsumieren, eben illegal.
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Es ist das Prinzip VoD, das es für uns so interessant macht.


    Suchen, stöbern und dann Staffel 1, Folge 1 starten.
    Suchen, stöbern, Film von Beginn an starten.


    Und nicht Tage im Vorfeld schauen, was vielleicht läuft und dann aufnehmen.
    Oder herumzappen, Staffel 3, Folge 7 entdecken und weiterzappen. Oder herumzappen und Film zur Minute 32 anfangen.
    Oder herumzappen und dann einfach irgenwdas ansehen, weil gerade sonst nichts anderes läuft.




    Es sind nicht zwangsläufig die Inhalte. Es ist das System, das es für uns so attraktiv und nützlich macht. Ich lasse mir doch 2015 nicht mehr vorschreiben um 20:15 vor dem Fernseher Platz zu nehmen oder Tage und Wochen im Voraus Aufnahmen zu programmieren ... Sorry, falsches Jahrtausend.
     
  10. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Du hast aber explizit über Inhalte gesprochen, daher die Nachfrage.

    Und es ist ja nicht so, dass du im Jahr 2015 mit Sky auf ein starren Programmplan angewiesen bist, nach dem du deine Sehgewohnheiten auszurichten hast. Und Sendungen programmieren ist kein Hexenwerk das sonderlich viel Zeit in Anspruch nimmt - zudem hat man einen gewissen zeitlichen Nachlauf, wo man die Serien u.a online abrufen kann. Man ist also durchaus flexibel.

    Mir als Serienfan hilft es dann auch nicht viel, dass die Inhalte in einigen Monaten dann auf einem VoD Dienst verfügbar sind - ich möchte sowas recht zeitnah sehen und nicht ewig warten müssen - sorry falsches Jahrtausend (um es mal in deinen Worten zu sagen ;))