1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 5. September 2012.

1. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Hosgeldiniz
    Mein 'türkisches' Nokia Lumia 1020 ist gestern von 'TURBADO'
    bei mir eingetroffen.
    Alles ist so wie bei meinem 1020. Nur die Anleitung ist auf türkisch.
    Konnte das Handy ohne Probleme auf 'Deutsch' eistellen.
    Auch meine alten Kontakte sind drauf.
    Auf dem Lieferschein steht auch nichts besonderes (Miete, oder der gleichen).
    Gruß
    Siegi

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Da die Anleitungen aktueller Geräte nur noch
    Wurstblätter mit 3 Seiten oder so- sind, ist es ja egal.

Allerdings wäre nicht nur Microsoft gut beraten, gegen Aufpreis sogenannte ErstUserEditionen raus zubringen, mit ausführlichen Handbüchern. :winken:
    Das würde auch Anfragen an den Support vermindern.
    Im Kontext dazu der Vergleich das Handbuch von Windows 311 und der Lappen von Windows 8.:D

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es gab zwei Neuanschaffungen. Allerdings nicht bei mir ;)
    Mein Vater hat das Lumia 535 bekommen und meine Freundin das Lumia 640 Dual Sim. Haben die Aktion bei Media-Markt genutzt und so ca. 20€ gespart. Im Internet hätte man vielleicht einen ähnlichen Preis bekommen, aber dafür ist es halt vor Ort im Laden ohne Versandkosten gekauft...

Das 535 hatte leider den bekannten Touch-Display Bug :( Aber ich hab es gleich eingeschickt und ein paar Tage später mit getauschtem Touch-Display (CT2S1973-E TRULY) wieder bekommen. Funktioniert jetzt einwandfrei. Für unter 100€ ist es schon ein gutes Telefon. Mein Vater braucht ja eh nicht jede spielerei sondern nur Telefon und Navi ;)

Meine Freundin ist schon etwas anspruchsvoller und daher musste es auch ein etwas besseres sein. Und ich muss sagen, das Lumia 640 ist echt ein richtig schönes Teil. Wenn es noch OLED Display hätte, würde ich mir glatt selber eins kaufen :) Es macht einfach einen wertigen Eindruck. Ich weiß nicht ob es daran liegt das es die weiße Variante ist, aber vom look&feel macht es einfach spaß. Es hat auch als eins der wenigen die neuste Windows 8.1 Variante drauf.
    Meine Freundin hatte vorher Android und ist mit der Umstellung auch sehr gut zurecht gekommen.
    Ich kann das Lumia 640, was so um die 140€ kostet, also nur empfehlen :winken:

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2015
  4. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Neuestes WP10 Update ist da, für Nutzer der Insider Preview.
    Soll schneller und viel stabiler sein, als die schlechter Vorversion.

Allerdings müssen Nutzer von 10 erst wieder zurückgehen auf 8.1 mit dem
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=525569 .

Erst danach ist das Update auf die neueste 10er Version möglich.

5. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hat jemand als Nutzer von WP10 Preview das Problem, das man in Spartan oder anderen Browser Checkboxen z.b. um Mails bei GMX zu löschen,
    nicht mehr richtig trifft, und es mehrmals versuchen muss, um die Box zu treffen ?

Unter 8 hatte ich das Problem nicht.
    Habe auch versucht, Einstellungen hinsichtlich Schriftgröße etc. zu ändern, hat aber nichts gebracht.
    Und auch die Ladebalken erkennt man sehr schlecht, weil diese so dünn sind.

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Microsoft hat jetzt veröffentlicht, welche Mobiltelefone zuerst mit dem neuen Betriebssystem beglückt werden.

Microsoft: Diese Lumia-Geräte erhalten Windows 10 als Erste | heise online

Demnach werden Besitzer einiger Telefone noch warten müssen. Laut Microsoft soll das neue Betriebssystem auf alle Geräte, auf denen Windows 8 läuft kommen.

7. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bin mal gespannt wann/ob das Ativ S auch bedacht wird, Samsung behandelt das Gerät etwas Stiefmütterlich! :(

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe mich jetzt auch mal für das Lumia 535 entschieden und hoffe das der Kauf keine Fehlentscheidung war. Gegenüber android natürlich verlangt es erst mal eine Umgewöhnung. Aber das wird schon.

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe schon ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter ersteigert. Ein gebrauchtes Lumia 520. Bis Weihnachten werde ich dann noch ihr Lieblingsspiel (Minecraft) dazu kaufen.

Zwar hat es nur 512 MB Ram was jetzt nicht so der Burner ist, aber es lässt sich echt gut handhaben und läuft wirklich flüssig beim scrollen. Und für eine 7-Jährige reicht es vollkommen. :winken:

Weiß denn jemand wann Win 10 dafür kommt? Meine Infos bisher sind das es kommt, allerdings in einer abgespeckten Version wegen den besagten 512 MB Ram.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Für Mobiltelefone ist das Windows immer abgespeckt sonst würdest Du das nicht installiert bekommen! Zumal Dir da etliche Funktionen eben fehlen.