1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2015.

1. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Ich glaube nicht, dass Netflix dafür allzu viel Geld bezahlt. Die Hersteller kleben sich ja auch ganz begeistert das "Netflix Recommended TV"-Logo auf ihre Fernseher und kaum ein neuer Fernseher wird ohne Netflix-App mehr verkauft. Netflix bietet zudem erste Inhalte an, die einen 4K-Fernseher überhaupt erst nützlich machen. Es ist somit vielmehr eine symbiotische Beziehung. Die Netflix-Taste auf der Fernbedienung gibt es übrigens nicht nur bei Panasonic. In Europa sollen auch Sony, Philips und Toshiba dabei sein. Auch Samsung ist in einigen Märkten dabei. Ich kann mich außerdem auch noch an die Zeiten erinnern, als es den Sender "Premiere Philips HD Sport" gab. Diese Zeiten scheinen aber nun vorbei zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2015
  2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sky muss auch Content- und Sendeserver vorhalten. Die Kosten kommen aufs gleiche raus.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Alos in den großen Märkten hier klebt überall ein Sky-Aufkleber auf dem Bildschirm.

Die Netflix-Taste hingegen halte ich für problematisch, unabhängig von Sky, und ich möchte wetten das da Gelder fließen. Denn sonst hätten die Hersteller keinen Grund diese Taste zu implementieren.
    Dem Hersteller kann egal sein Ob der Zuschauer Maxdome, amazon, netflix oder Sky guckt. Normalerweise.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Darum geht es nicht die TV Geräte haben auf der FB dafür eine extra Taste. Die App wird damit direkt aufgerufen. Sonst muss man ja erst die Onlinedinste aktivieren bei den neuen Geräten ist das nur für Netflix nicht mehr nötig.

Das lässt sich Netflix mit Sicherheit ordentlich etwas kosten!

5. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Natürlich fließt da Geld. Aber gerade in den USA ist halt die Kompatibilität zu Netflix ein Verkaufargument. Das ist in dem Maße hier in Deutschland noch nicht der Fall. Aber wie würdest du einen 4K-Fernseher optimal verkaufen wollen? Mit "man kann auch weiterhin Sky in HD sehen" oder mit "erste 4K-Inhalte, die der Fernseher abspielen kann, gibt es auf Netflix"? Sicherlich letzteres. So wird es mit HDR und allem anderen, das danach kommt, auch passieren. Wie schon geschrieben, bietet Netflix seit diesem Jahr sogar ein eigenes Qualitätssiegel an, dass sich entsprechende Hersteller auf ihren Fernseher kleben dürfen.

Ob die Netflix-Taste problematisch ist oder nicht, ist eine andere Sache. Auf vielen Android-Smartphones ist auch die Bild-App vorinstalliert, im Firefox ist Pocket vorinstalliert und bei vielen Receivern ist das Erste auf Favoritenplatz Nr. 1. Problematisch? Vielleicht. Wurde dagegen bisher etwas gemacht? Nein.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So siehts aus, alles andere halte ich für Weltfremd.

Wäre ich amazon oder Sky oder Sonstwer würde ich klagen.

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Weswegen sollte da jemand klagen?

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch vor der Netflix Taste gab es schon strategische Partnerschaften:
    So bot mir Samsung sowohl am TV als auch am Bluray Player mehrere Freimonate Maxdome an

9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Sky lebt ja in erster Linie vom BuLi- und Sportpaket. Das Filmpaket läuft wohl eher so nebenbei. Zumindst wird es von Sky so behandelt.
    VoD kann man, zumindest zurzeit, lediglich mit dem Filmpaket vergleichen.
    Sollte Sky bezüglich des Filmpakets weiter nachlassen, wäre es sowieso keine Konkurrenz mehr zu VoD.

10. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig und ich könnte mir auch vorstellen, wenn Sky wirklich die dritte Liga mit aufnimmt, dass es einige Kunden mehr werden, gerade in den neuen Bundesländern. Wer Fussball will kommt an Sky nicht vorbei. Fussball on Demand ( zu realistischen Preisen) wäre aber auch interessant.