1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2015.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Genauer gesagt, noch nicht mal ein Jahr.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wer hat denn von Exklusivität gesprochen? Kannst du mir kurz zeigen, wo ich alle Staffeln Mord mit Aussicht on demand in HD im Free-TV sehen kann?

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich gehe jeden Tag an der Buchhandlung vorbei und ich bestelle seit 2 Jahren online Bücher bei dieser Buchandlung und hole es mir dort dann ab und bezahle. Lauf ja eh jeden Tag vorbei. Die 5 Minuten Umweg nehme ich gerne in Kauf. Ich bin schon lange davon weg, alles bei Amazon zukaufen. Viele meinen immer, Amazon hat immer die besseren Angebote. Aber das ist schon lange vorbei. Hin und wieder ist ein Schnäppchen dabei, aber in den meisten Fällen kaufe ich vor Ort zum gleichen Preis ein.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2015
  4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

DU hast davon gesprochen, dass es im VOD mehr Vielfalt gibt. Da müsste es ja ein "add-on" an Inhalten geben, also die bessere Tagesschau zum Beispiel. Gibt es die?

Die Staffeln laufen gerade Freitags in der ARD. Kann man im Übrigen auch in HD aufzeichnen. Kann man das auch bei Deinem 3-Buchstaben-Dienst? Ach ja, interessiert Dich nicht. Vollkommen ok, dann versuch Du mich aber auch nicht von AIV zu überzeugen. Ich brauch Mord mit Aussicht nicht on Demand, da ich die schon in der ARD gesehen habe.

Was genau ist also das "mehr Vielfalt als im Free TV"?

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2015
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Sehr lobenswert. Mache ich auch so. Leider machen das immer weniger Menschen und bestellen lieber - weil praktisch -alles bei Amazon, so dass sich die Frage stellt, wie lange das denn so noch geht. Und dann sind wir bald beim Quasi-Monopolisten. Schau mal, wieviele Buchläden es noch in den USA gibt...

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also muss man sich immer an der Konkurrenz ein schlechtes Beispiel nehmen, statt besonders kundenfreundlich hervorzustechen?

Und weder Amazon, Maxdome, Watchever, Netflix... nehmen eine Aktivierungsgebühr.
    Meines Wissens zahlt man auch z.B. bei HD plus keine Aktivierungsgebühr, oder?

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Nö, es reicht doich schon die bessere Verfügbarkeit. Denn aktuell bekomme ich den gewünschten Inhalt zum Abruf weder im Free-TV noch woanders.

Wer hat denn im speziellen über dich gesprochen? Oder bist du "der" Kunde? Ich habe doch schon mehrfach geschrieben, dass jeder zu anderen Ergebnissen kommen kann. Aber sich über AIV-Kunden insgeheim lustig zu machen, zeugt halt von einer gewissen geistigen Haltung.

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

sky ist in manchen Bereichen auch ein Monopolist und es stört dich nicht.

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Aha, ist das bei allem so? Gibt es bei AIV auch den Tatort? Vielleicht bei OBI? :D

Spieglein, Spieglein an der Wand...

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke, wir können das dann hier beenden.