1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2015.

1. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Du erklärst es dir doch praktisch selbst, warum das ein Apfel und Birnen Vergleich ist. Man spricht unterschiedliche Interessensgruppen an.

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Aha, Du magst also diesen merkwürdigen Mix aus Birnenkompott (abgehangene Serien und Spielfilme via VOD, die man nicht aufzeichnen kann) mit Schokoladensauce (Eintrittsgeld für die marktgerechte Belieferung mit Waren zur Unterstützung von Monopolisten, damit das Haus gar nicht mehr verlassen muss um einen Laden aufzusuchen). Das bietet Amazon Prime.

Andere mögen, wie ich, den merkwürdigen Mix aus Apfelkompott (Sport, insbesondere Fußball), mit Vanillesauce (aktuelle Filme, die man auch aufzeichnen kann ab und zu mal eine Serie, die eh nicht schon im Free TV läuft). Das bietet Sky.

Du kannst mit meiner Mischung nix anfangen, ich mit Deiner. Also Äpfel und Birnen. Ich mag nun mal keine Birnen und kann deshalb mit dem Birnenabo, auch wenn es deutlich günstiger ist als das Apfelabo, nix anfangen.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2015
  3. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe kostet mir Sky im Jahr knapp 480€ und AIV und Netflix zusammen 170€, würde theoretisch auch heissen, dass ich mir Filme im Wert von 310€ im Jahr im Einzelabruf holen könnte und wäre dann erst auf dem Preis von Sky. Aktivierungsgebühr und Einmalzahlung lasse ich mal aussenden vor. Ist das so richtig?

4. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

....

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Niemand zwingt Dich, das zu tun. Es gibt aber auch INHALTLICHE Unterschiede. Wenn Deine Lieblingsserie nur bei Sky läuft musst Du sie bei Amazon KAUFEN und nicht nur leihen, und das geht dann ins Geld. Gleiches gilt, wenn Du mal was aufzeichnen willst, um es häufiger zu schauen ohne darauf angewiesen zu sein, dass es bei Deinen Portalen noch verfügbar ist.

Ich sehe das so: In den 170 Euro ist nicht ein einziger Inhalt der mich interessiert, den ich nicht auch woanders, ggf. sogar auch kostenlos im Free TV, kriegen kann. Wenn man aber gerne stundenlang alte Serien schaut und ungerne das Haus verlässt, ist Deine Kombi klasse. :D

Man kann auch auf Sky UND die Plattformen verzichten und im Free TV schauen oder aufzeichnen und alles andere kaufen. Da kommt man noch billiger weg.Warum soll man Netflix und Amazon das Geld nachschmeißen?

6. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mit was für Preisen rechnest du denn? Ich zahle für Sky im Jahr knapp 300€ und habe dort Welt + 2 Pakete + HD + Sky Go + Sky Anytime dabei. Mit einem Paket zahlt man pro Monat wie gesagt zw. 16,90 und 19,90€ wenn man entsprechende Angebote wahrnimmt, die es eigentlich durchweg gibt.

Also du darfst dir ja gern Sky schlecht rechnen, aber nimm dann doch bitte auch die Preise, die in der Regel auch jeder bekommen kann und nicht sturr die von deren Homepage.

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich gehe in erster Linie davon aus, dass der Kunde sich zuerst fragt, was er will und danach aussucht, wo er das zu welchem Preis dann bekommt. Ob das dann ein Äpfel/Birnen-Vergleich ist, ist völlig unerheblich und interessiert keinen Menschen. Für den einen kommt dabei sky raus, für den anderen AIV, Netflix oder sonstwas. Ich kann akzeptieren, dass es verschiedene Angebote gibt, die ihre Berechtigung haben. Ich muss nicht krampfhaft ein Angebot als überlegen darstellen, wenn es zum Kunden nicht passt.

8. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sind die Preise denn immer verfügbar und wenn ja, warum nimmt Sky die nicht auf ihrer Homepage? Wollte nix schlecht rechnen, habe nur offizielle Zahlen genommen und bei Netflix hab ich jetzt pauschal mit 10 € gerechnet, kann aber gerne noch 2 € drauf packen, da sieht der Preisunterschied nicht besser aus.[emoji6]

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn man Filme in HD sehen will, kommt man nicht billiger weg, da man dann HD+ in der Regel abonnieren muss. Und alleine HD+ kostet soviel wie AIV im Jahr. Zudem hat man ein VOD-Portal, was Free TV nicht in der Breite und in HD bietet.

10. klosteine

klosteine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung

Weder auf AIV, noch auf Netflix, noch auf Sky laufen aktuelle Filme. Das einzig aktuelle Medium, bei dem man aktuelle Filme sehen kann, ist das Kino. Will man aber nicht so viel Geld ausgeben, wartet man auf die Bluray, die Videothek und auf die Einzelabrufe der Streaminganbietern und der PayTV-Anbieter. Will man noch weniger ausgeben wartet man halt auf die Pakete der PayTV-Anbieter und mit noch etwas weniger Geld auf die Pakete der Streaminganbieter (Netflix/AIV/Maxdome). Bei Netflix erscheinen die Filme meistens nach der FreeTV-Premiere, aber dann dort in 1080p, ohne Werbung und mit vernünftiger Bitrate.

Sky läuft bei mir in 1,5 Wochen aus. Für mich laufen im Sky-Film-Paket zum Großteil aber auch nur Filme, die ich längst gesehen habe.

Bei Serien sieht das anders aus. Frischen Nachschub bekommt man sowohl auf Sky als auch bei den Streaminganbietern. Hier muss man halt abwägen, wie einem das jeweilige Angebot liegt. Bei Sky fehlt mir zB die Option, eine Serie auch mal von Anfang an anzuschauen, obwohl man zB erst mit der 4ten Staffel auf diese Serie aufmerksam wurde. Auch wenn diese Serie dann wiederholt würde, muss man erst auf die Ausstrahlung der ersten Folge warten. Eine Marathon-Aufnahme könnte aber die Aufnahme von anderen Serien stören. Es ist für mich einfach nicht komfortabel genug. Mir gefällt die Nutzbarkeit von den Streaminganbietern wesentlich besser... und Blockbuster-Serien kann man sich auch 2 Tage nach PayTV-Ausstrahlung per Einzelabruf ordern (zB The Walking Dead Staffel 4 -> AIV-Staffelpreis=30€ bzw 48€ Einzelabruf , Sky-Welt-Abo-Dauer=4 Monate).