1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 11. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Und daraus schliesst du dass es sie nicht gibt?
    Das halte ich für gefährlich. Ich denke dass auch hier ein gewisses Potential an "Rechten" vorhanden ist, nur scheint hier die Hemmschwelle höher diese Gesinnung auch in der Öffentlichkeit zu vertreten.
    So wie ich das hier im Westen sehe, gibt es hier eine höhere Toleranzschwelle als im Osten, aber wenn diese überschritten wird, hast du die "Rechten" auch hier auf den Strassen. Und wenn das erstmal passiert, dann sinkt diese Schwelle und die Anzahl der Protestierenden wird von Tag zu Tag größer.
    Ich glaube nicht, dass sich die Anzahl an Menschen mit "Rechter" Gesinnung zwischen Ost und West stark unterscheidet, ich glaube nur die Hemmschwelle diese in der Öffentlichkeit auszuleben ist unterschiedlich hoch. Ist diese Schwelle einmal überschritten, sinkt sie aber mit jeder "rechten" Veranstaltung bzw. Demonstration.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, ich glaube es gibt sie einfach nicht in der Zahl. Sieht man ja daran, wie die peinlichen Pegida-Ableger im Westen eingegangen sind :LOL:

Da hat man es in Millionenstädten geschafft, ein paar hundert Irrköpfe zu mobilisieren.

Was sollen denn das für gefährliche Rechte sein :confused: Man sieht sie nicht, sie demonstieren nicht und in die Parlamente schaffen sie es auch nicht.

Sicher gibt es irgendwo eine Szene. Ein paar Deppen finden sich immer irgenwo ein einer dunklen Ecke. Ich halte die Anzahl, in Relation zu der Aufmerksamkeit die sie bekommmt, für nicht messbar.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es gibt aber auch so ein gewisses Mitläuferpotential, und das dürfte schwer einzuschätzen sein. Ich denke der Grund warum sich für die Pegida Ableger so wenig Leute einfanden, liegt nicht zuletzt daran, dass jeder damit rechnete dass es nur so wenig sein werden. Schau dir aber mal diese alberne Hogida Veranstaltung in Köln an, was sich da sammelte war schon deutlich mehr. Ich denke das Potential ist da, aber es braucht ein wenig mehr um es hier zu wecken. Nur wenn das erstmal geschehen ist wird es auch hier zu einem Selbstläufer.

4. Creep

Creep Guest

Dazu muß man sich nur mal die Situation in der ehemaligen DDR ansehen. Jahrelang waren offene Proteste quasi nicht existent. Dann waren es überschaubare Demonstrationen. Am Ende war das halbe Land auf der Straße. Und auch dort sind die Regimegegner nicht über Nacht aus dem Boden gewachsen. Der Deutsche traut sich nur lange Zeit nicht und möchte sich lieber erstmal hinter anderen verstecken.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du merkst schon, dass du einfach wirr behauptest - und selbst das immer pauschaler und banaler wird?

Du und deine Fantasie.
    ...

Was willst du eigentlich noch diskutieren, wenn du in jeder Meinung, die von deiner abweicht, doch nur Propaganda siehst?

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das würde mich interessieren - und was soll der Zusammenhang von all dessen sein?

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das hat ihm Moskau nicht verraten ;)

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist für dich ein Kernsatz? Das ist genauso richtig wie banal.

Natürlich gibt es Probleme, natürlich ist nicht jedes Problem einfach lösbar. Aber Pamuk schreibt auch noch etwas anderes, was du vielleicht überlesen hast:

"Neukölln ist nicht überall, andere Städte und Bundesländer sind wesentlich weiter in der Integration und haben auch nicht mit ähnlich heftigen sozialen Verwerfungen zu kämpfen".

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wer so austeilt, wie User Dittsche, sollte vielleicht selbst weniger sensibel auf völlig harmlose Äußerungen reagieren, statt dies zu schreiben:

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast schon etwas von den NSU-Morden gehört, die jahrelang nicht als rechte Mordtaten wahrgenommen wurden - weil auch andere davon nichts wissen wollten. Du bist also nicht allein mit deiner kruden These.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.