1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2015.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Deine Vergleiche werden ja auch immer wilder und deine Beiträge immer verwirrter. So viel Hass muss man erst einmal in sich schüren.

Selbst wenn diese Sender nicht ständig Premieren zeigen, kommen dort auch Premieren! Dafür empfehle ich dir die Lektüre dieses Threads: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...enstarts-oder-neue-staffeln-im-pay-tv-12.html

Klar, die meisten Sender aus dem Sky Welt-Paket gibt es auch bei Kabelnetzbetreibern, aber nur unwesentlich günstiger.

Im August starten 11 Serien neu oder in neue Staffeln auf Sendern, die man bei Sky, z.T. bei einem KNB oder Entertain buchen kann. Das sind Serien, die im Pay-TV starten und daher zunächst exklusiv sind! Meistens sind es sogar 14-15 Serien.

Dazu sage ich nichtsdestotrotz: Netflix hat ein gutes Programm zu einem günstigen Preis, ist aber sicher nicht der Allheilbringer. Genauso wenig ist es Sky. Differenzierte Betrachtungen stünden dir auch mal gut.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2015
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mag sein das vieles Geschmackssache ist, aber das man sich nur die Sonntagsfilme ansehen kann ist defintiv falsch. Im Gegenteil. Arthouse-Filme kommen meist in der Woche und auch Sky Atlantic steuert Filme hinzu.
    Im Gegenteil, bei weitem nicht jeder Blockbuster ist wirklich sehenswert (subjektiv).

Was Serien betrifft, auch da liegst Du falsch. Im Gegenteil, auch bei Serien liegt Sky vorn was die Vielfalt betrifft. Sicherlich kommen da auch die Two und a half Men-Schleifen, vermutlich will das ein Zuschauerstamm auch sehen...

Ich habe gestern Falling Skies gesehen (TNT Serie) gesehen und auf Fox wurde Nashville aufgezeichnet und so kann ich Dir einige Neuaustrahlungen auflisten die unter der Woche auf diesen Sendern laufen.

Es ist ja nun nicht so das ich mir nicht die Mühe mache mal nachzusehen, aber weder bei Filmen und bei Serien nur zum Teil (bei Netflix-Eigenproduktionen) kommt man derzeit an Sky heran.

VoD Dienste sind, für meine Begriffe, für die gelegentliche Nutzer mal was die Sonntags nachmittags mal einen Film sehen wollen aber sonst kein Abo-Fernsehen haben wollen.
    Um die Sky-Komplexität haben zu wollen muß ich mehrer VoD-Dienste nutzen und auch dann komme ich nicht an die Aktualität heran.

Ihre Berechtigung haben Selbstverständlich beide Arten, Abruf als auch Abo-Fernsehen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich mir die Statistiken ansehe ist Stendal um 1000 Bürger größer als Halberstadt. Ist aber egal. ;)

Fakt ist mal das in Deutschland viel getan werden muß.

Ohne das Internet meines Kabelnetzbetreibers MDCC hätte ich ISDN von der Telekom.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Berliner, echt Dein Sky-Bashing kann auch auf den Keks gehen zumal Deine Aussagen aus der Luft gegriffen sind.

Auf den Welt Sendern starten Woche für Woche neue Serien, dazu kommt dann auch noch Atlantic.

Und was den Film-Kakatolg betrifft: Der ist immer noch so hoch das man von vielfältig sprechen kann. Die letzten Monaten wurden qualitativ auch besser und liegen eher bei über 20 Filmen im Monat.

Für die allemeisten Leute mehr als man gucken kann.

Man kann und muß Sky kritisieren, vor allem was die Kundenbindung und den Service betrifft sowie die Zwangshardware, aber man muß auch realistisch bleiben.

5. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Hab jetzt nur die Daten von Wiki übernommen. Hier in der Pfalz kann ich nicht klagen, aber dass man es in einigen Regionen so schleifen lässt kann ich auch nicht nachvollziehen. Gerade MD als Landeshauptstadt sollte ausgebaut sein. Ist schon ein Armutszeugnis, dass die großen Netzbetreiber da kein Interesse sehen, dann aber kassieren wollen wenn es die Stadt selbst ausgebaut hat.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Vor allem sollten hier einige mal anfangen, gleiches mit gleichem zu vergleichen. Netflix kostet inkl. HD unter 10 €. sky kostet inkl. Zwangswelt und Film + HD mindestens 20 € durch die Anschlussgebühr nochmal mehr. Dazu bindet man sich in der Regel 2 Jahre. Wer dann ernsthaft gleiche Inhalte erwartet, ist dümmer als ich dachte. Aber vielleicht verstehen endlich mal einige, dass man nicht sofort alle Inhalte braucht und auch mal warten kann. House of Cards läuft nichtmal 6 Monate nach Erstausstrahlung bei Atlantic schon bei P7Maxx. Dazu bietet Netflix die stabilere technische Grundlage, ist nahezu auf allen Endgeräten verfügbar, während sky immer noch Probleme mit ihrem sky NoGo hat, sky online in sagenhaftem SD ausstrahlt und die technische Strabilität von sky für einen Premiumanbieter fast schon peinlich ist. Dazu kommt noch AIV, wo man viele (auch ältere) Serien findet, die man vielleicht noch nicht gesehen hat. Das ist natürlich alles nichts für Leute, die gerne TV-Zeitschriften nach Neustarts absuchen oder linear schauen wollen - aber die Gruppe wird immer kleiner.

7. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Niemand erwartet gleiche Inhalte, aber wenn hier schon ständig der Vergleich gemacht wird wie toll Netflix und Co. gegenüber Sky sind, dann darf man doch auch entsprechend mal aufzeigen, dass eben Sky ebenfalls ein sehr vielfältiges Angebot hat!? Und auch du zählst hier schon wieder mindest. 2 VoD Dienste auf, wo man dann auch zusammen bei ähnlichem Preis ist.

Aber wieso sollte ich verstehen, dass man nicht alle Inhalte sofort braucht? Auch hier hat doch jeder ein anderes Interesse. Ich möchte von bestimmten Serien so schnell wie möglich die aktuellsten Folgen sehen und keine Monate warten.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja und? Netlix bildet aber bei weitem nicht die Vielfalt von Sky ab. Sondern hat einige aktuelle Netflix-Serien und ist sonst uninteressant.

Wenn, dann musst Du alle verfügbaren VoD-Dienste zusammenfassen und mit Sky vergleichen, nur so wird ein Schuh draus.

Aber bin da noch anderer Meinung. VoD ist gut für den spontanen Zuschauer der mal flexibel ab- und zu einen Film sehen will. Sky ist fernsehen und bildet ein anderes Spektrum ab über Serien, Filme und Sport. Dabei bin ich mir durchaus bewusst das ich Sport querfinaziere. Das ist aber im Pay-TV nun mal so.
    Selbst Kunst Kultur und Classic sind zu bekommen. Man kann das einfach nicht vergleichen sondern die Plattformen bedienen unterschiedliche Gewohnheiten.

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@zyz

Hör auf zu heulen, ich habe fürs Filmpaket auf Sky nur 10€ bezahlt. Machste nix dran. Hört erst einmal selber auf so zu tun als ob Netflix und AIV für zusammen 20€ genauso gut sind wie Sky Welt+Film+HD+Go+Anytime+On Demand im Angebot. Immer dasselbe Märchen. Da nützten dann die 1080p auch nichts mehr. Von einem Vollprogramm bei Netflix und Co. ganz zu schweigen. Ich habe auch kein Pay-TV um auf Serien zu warten, dann kann ich auch gleich Free-TV schauen. Da haben dann schon alle anderen die Serien gesehen, ob nun legal oder "illegal" per Stream. Wenn man in der DSL-Wüste Deutschland überhaupt schnelles Internet hat.
    Außerdem ist nicht die ganze Welt scharf auf HD oder U-HD, das ist auch so ein Märchen.

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und Du hör endlich mit dem Märchen auf, dass du das Filmpaket für 10 Euro bekommst. Ich habe ja bereits mal bei Dir nachgefragt wo ich das Filmpaket für diesen Preis bekomme. Eine Antwort bist Du mir bis heute schuldig geblieben. Aber vielleicht glaubt man auch immer mehr und mehr an das Märchen je öfter man es wiederholt. Auch wenn es der Unwahrheit entspricht.

Aber ich muss Dir auch in einem Punkt zustimmen, so fair muss man dann doch auch sein: Bei Netflix und Amazon bekommt man nicht das selbe geboten wie bei Sky. Sind unterschiedliche Sparten, die unterschiedliche Kundenstämme bedienen.