1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2015.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

@Koelli

Ich springe dir ja gerne bei aber in diesem Tread schießt du eindeutig den Vogel ab mit komischen Kommentaren. Selbst die Sky Befürworter sind gegenüber dir Human.

Wenn du aktuelle Kinofilme haben willst gibt es die wie der Name schon sagt im Kino Palast deiner Wahl.
    Selbst auf BluRay/DVD sind sie nicht mehr aktuell. Aktuelle BR/DVD Veröffentlichungen wirst du bei keinem Anbieter in den 10 Euro Paketen finden da zahlst du immer extra. Der Warner Chef z.B. sagte mal das er seine Filme nicht in den Paketen verramscht sehen will weshalb es auch nur wenige Filme von Warner in den VOD Paketen gibt und das meist nur für kurze Zeit.

Viel Spaß in deiner Traumwelt.

Ich bereue den 1 Euro mehr für Neflix im nächsten Jahr auf keinen Fall. Ich vermute das die anderen Anbieter wie Maxdome und Amazon im nächsten Jahr nachziehen werden.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Schön, Stendal ist nun aber nicht das typische Bördedorf. Sondern die drittgrößte Stadt in Sachsen-Anhalt und auch da wird es keine flächendeckende Versorgung geben.

3. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Er meinte damit obv. das Filmpaket an sich. Man kann sich auch zwanghaft dümmer stellen, als man eh schon ist :D

Welt+Film+HD bekommt man zw. 16,90€-19,90€ (je nachdem welches Angebot man wahrnimmt bzw. wie gut man handeln kann). Ist natürlich so auf den ersten Blick "deutlich" teurer, aber vom Umfang der Inhalte bekommt man natürlich entsprechend weit mehr geboten. In dem Fall gilt es abzuwägen was man wirklich braucht, aber grundsätzlich bekommen Film- und Serienfans hier mehr fürs Geld.

4. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ähm, Stendal ist nur die siebentgrößte Stadt Sachsen-Anhalts, da ist Halberstadt größer, man ist beim Ausbau gut dabei, man darf in den nächsten 2 Jahren gespannt sein was passiert.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, wo im Sky Welt Paket natürlich stetig exklusive neue Serien starten. Auf so Premiumsendern wie 13th Street oder Universal. Und der Sky Film Backkatalog ist so gewaltig, dass sich schon Kunden beschweren, weil Sky auf Sky Hits oder Comedy alte Filme nur noch 2x wiederholt, weil die neuen nachdrängen. Und wenn man schon vergleicht, dann Vollpreis vs. Vollpreis. Aber für Sky Fans natürlich kein schöner Vergleich.

6. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Berliner, wir alle wissen, dass du blind gegen Sky hatest, aber etwas lesen würde schon helfen.

Du kannst hier im Dreieck springen wie du willst, deine Aussage von vorher wird dadurch nicht besser. Man bekommt auf Sky regelmäßig neuen Serien und Film Content, was in der Summe vielfältiger ist, als eben bei Netflix. Dass man im Welt-Paket auch Sender wie TNT-Serie oder FOX-Serie bekommt, lässt du natürlich geschickt außen :D

Und warum sollte man den Vollpreis als Vergleich heranziehen? Besagte Preise kann jeder bekommen, also ist das auch der Preis den man zum Vergleich heranziehen sollte.

7. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe lange verglichen, mein Fazit:
    Ich finde das Content von AIV und Netflix zusammen vielfältiger als bei Sky. Jede Woche kommt bei Sky zwar 2 - 3 Neuvorstellung aber nur die Neuvorstellung am Sonntag kann man sich antun. Bei TNT Serie läuft eigentlich nur Two and a half Men, Hör mal wer da Hämmert, 2broke Girls und King of Queens, die laufen dort aber rauf und runter. Geistreiche Filme wie Sharknado kann man auf Syfy und 13thstreet finden. Bei Dokus bin ich schon lange bei ZDF oder arte gelandet. Diese Trash Dokus treffen nicht wirklich mein Geschmack, gute BBC Dokus findet man aber mittlerweile auch bei den VOD Anbieter. Auch wenn man Sky Welt + Film mittlerweile schon für 20€ bekommt, bleibe ich lieber bei den VOD und meine Aufnahmen von den Öffis, somit spare ich nicht nur Geld, sondern habe meiner Meinung nach eine viel größere Programm Vielfalt. Das einzige womit Sky trumpfen kann ist HBO und Sport. Verzichte ich gerne drauf.

8. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn du die beiden VoD Dienste nutzt, kommst du finanziell nicht wirklich günstiger. Was die Vielfalt betrifft so kann ich da auch keinen Mehrwert feststellen. Auf aktuelle Serien oder Filme wartet man dort meist deutlich länger - außer eben bei den eigen produzierten (was aber nur eine handvoll im Jahr sind).

9. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Doch komme ich, ich habe keine Anschlussgebühr, muss keine 99€ für ein Reciver bezahlen und wenn ich im Urlaub bin oder es mal nicht brauche kann ich es schnell für 1 oder mehrere Monate kündigen. Zudem brauche ich nicht immer aktuelle Filme und Serien sondern gute Filme und Serien und da bin ich wieder bei VoD.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2015
  10. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sprach von "nicht wirklich günstiger" was ja irgendwo auch so ist bei zwei Diensten um die jeweils 10€ - 99€ für einen Receiver muss übrigens niemand zahlen, der nicht will ;)

Wenn du keinen großen Wert auf aktuelle Filme oder Serien legst, dann mag das so sein, aber dann kannst du auch nicht sagen, dass Sky weniger vielfältig ist - denn andere wollen nunmal in erster Linie aktuelle Filme und Serien sehen und da ist man bei Sky häufig (deutlich) früher dran, als bei VoD Diensten.