1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich Probleme mit einigen Sky-Sendern (Hinweis 302)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schlammmensch, 18. August 2015.

  1. Schlammmensch

    Schlammmensch Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ein solches Problem zum Bundesligastart ist echt ärgerlich...

    Ich habe seit knapp 1 1/2 Jahren Sky und bis jetzt hat eigentlich auch immer alles funktioniert. Seit etwa einer Woche habe ich auf einigen Sky-Sendern jedoch keinen Empfang mehr. Der Fernseher teilt mir folgenden Hinweis mit: "Hinweis 302 Kein Antennensignal - Dieser Sender kann momentan nicht empfangen werden. [...]". Hierbei handelt es sich um folgende Sender:
    - Sky Sport News HD
    - Sky Atlantic HD
    - Sky Buli HD-Sender
    - Sky Sport HD 2 (Sky Sport HD 1 und 3 funktionieren seltsamerweise...)
    - Sky Hits HD
    - Sky Action HD
    - DisneyCinHD
    - NatGeo HD (keine Ahnung, ob der überhaupt mal funktioniert hat bei mir)
    - Nat Geo Wild HD (keine Ahnung, ob der überhaupt mal funktioniert hat bei mir)
    Es sind also ausschließlich HD-Sender, aber einige HD-Sender fuunktionieren auch. Die Sender, die nicht in HD senden funktionieren alle.

    Ich empfange Sky über Kabel (Unitymedia) und habe einen Sky-Receiver. Folgendes habe ich schon versucht:
    - Stecker ziehen und ein paar Minuten ausgesteckt lassen
    - Kabel ziehen und neu einstecken
    - Geprüft ob Kabel geknickt ist
    - Bei Sky angerufen - die konnten kein Problem feststellen.
    - Neuer Sendersuchlauf

    Wenn ich ins >Menü gehe und dort auf >Suchlauft, zeigt der mir eine Signalqualität von 100% und eine Signalstärke von 0% an.

    Bezüglich der Verkabelung muss ich meine Laienhaftigkeit preisgeben [​IMG]: Ich kann nur sagen, dass da ein Kabel aus der Wand kommt, an dessem Ende eine Buchs ist. Die Buchs ist mit einem Kabel an den Sky-Receiver gebunden. Allerdings habe ich hier auch keine Veränderung vorgenommen.

    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Wenn noch Angaben fehlen, einfach fragen...ich versuche es rauszufinden.

    Beste Grüße,
    Schlammmensch
     
  2. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Plötzlich Probleme mit einigen Sky-Sendern (Hinweis 302)

    Die Sender wurden letzte Woche Dienstag bzw. Mittwoch von Unitymedia ohne Ankündigung auf eine neue Frequenz verschoben. Sie befinden sich jetzt auf 162 MHz und 170 MHz.

    Ggf. mal eine manuelle Suche auf diesen Frequenzen durchführen (QAM 256, Symbolrate 6900).
     
  3. Schlammmensch

    Schlammmensch Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plötzlich Probleme mit einigen Sky-Sendern (Hinweis 302)

    Hallo captaindyck,

    erstmal danke für den Hinweis. Ich habe einen manuellen Suchlauf durchgeführt und nichts gefunden. Dann habe ich nochmal einen automatischen Suchlauf gemacht und die entsprechenden Sender sind jetzt komplett aus der Liste verschwunden.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten? Suchlauf bei anderem QAM oder anderer Symbolrate sinnvoll?
    Könnte es auch am Kabel liegen? Kann es durch die Frequenzumstellung "unbrauchbar" geworden sein (andere Abschirmung nötig?...sorry...hab da keine Ahnung von ;)).

    Beste Grüße,
    Schlammmensch

    EDIT: Ach so, der von Dir genannte Zeitraum der Umstellung passt in jedem Fall zu dem Beginn meiner Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2015
  4. Schlammmensch

    Schlammmensch Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plötzlich Probleme mit einigen Sky-Sendern (Hinweis 302)

    Hat keiner eine Idee?

    Schönen Gruß,
    Schlammmensch
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Plötzlich Probleme mit einigen Sky-Sendern (Hinweis 302)

    Besitzt dein TV einen eingebauten DVB-C Tuner um dort einen Suchlauf durchführen zu können ?
    Und wenn sie am TV gefunden werden, kannst du ja dann am sky Receiver, unter der am TV gefundenen Einstellung, manuell suchen.
     
  6. teischni

    teischni Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plötzlich Probleme mit einigen Sky-Sendern (Hinweis 302)

    Hallo,

    habe echt exakt das gleiche Problem!

    Auch bei Unitymedia per Kabelanschluss, wirklich genau die gleichen Sender funktionieren nicht.. Hast du schon eine Lösung dafür gefunden?

    Gruß Daniel
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Plötzlich Probleme mit einigen Sky-Sendern (Hinweis 302)


    Die Lösung steht doch im zweiten Beitrag
     
  8. teischni

    teischni Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plötzlich Probleme mit einigen Sky-Sendern (Hinweis 302)

    diese Lösung hat leider nichts gebracht!
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Plötzlich Probleme mit einigen Sky-Sendern (Hinweis 302)


    Kommst du aus NRW oder Hessen? Empfängst du Arte HD?
     
  10. teischni

    teischni Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plötzlich Probleme mit einigen Sky-Sendern (Hinweis 302)

    Komme aus NRW und nein, ich empfange kein ARTE HD.