1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2015.

1. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

75% aller Inhalte, die auf Netflix gesehen werden, wurden aufgrund von Empfehlungen durch Netflix ausgewählt (Quelle: The Netflix Tech Blog: Netflix Recommendations: Beyond the 5 stars (Part 1)). Wenn man so will, also eine neu durchdachte Art einer Fernsehzeitung. Die sich aber an deine Sehgewohnheiten anpasst und durch Algorithmen und Big Data dazulernt. Nur 25% der Inhalte werden von den Nutzern mühsam zusammengesucht.

Aber lass mich raten: Du hast noch nie Netflix ausprobiert, oder?

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Doch bei einem Freund und ich habe sogar die Bildqualität bei einer 16000er Leitung an Hand der Serie House of Cards verglichen mit Sky Atlantic HD. Mittlerweile hat er aber kein Netflix mehr. Er hat nur die Probezeit genutzt und Sky nicht abgeschafft. Sicherlich aber auch weil er Fußball gucken will.

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Man kann sich viel schön schreiben, die Realität sieht aber anders aus. Fast jedem Kabelhaushalt stehen Internetraten zur Verfügung, die ohne weiteres HD-Streaming zulassen. Das macht fast 50% aller Haushalte aus.

Sky ist eigentlich ein reiner Fußballsender mit Golf und Nebenprogramm geworden. Klar gibt es mittlerweile mehr Spartenkanäle, aber wie viel neuer Content kommt denn da drauf? Zu 70% sind das Wiederholungsprogramme. Die Filmauswahl ist lächerlich und dafür soll ich 20 Euro im Monat blechen? Und immer die Kündigung im Auge behalten, nicht das man dann auf einmal bei 36 Euro ist.

VoD ist doch ein Segen. Amazon Prime hatte ich schon immer, das Lovefilm-Abo (2 BR/DVD gleichzeitig) um auch aktuelle Filme zu bekommen auch. Dafür zahle ich jetzt 15 Euro im Monat! Und wenn ich wirklich mal Interesse an einem aktuellen Film habe, mein Gott, dann zahle ich alt den Einzelabruf. Kommt aber höchsten 1 bis 2 x im Jahr vor. Ansonsten rotiere ich mit Netflix, Watchever, und Maxdome im Herbst, Winter und Frühling. Billiger kommt man nicht zu werbefreien Serien und Filmen.

Der lineare Anteil am TV ist seit meiner Sky-Kündigung um 60% eingebrochen. Wüsste auch nicht, was da noch groß sehenswert sein soll. CL gibt es Dienstag und Mittwoch via ORF und ÖRR, die Fußballbundesliga - wenn es denn sein muss - mit ein paar Mausklicks über den Eurosportplayer.

Dafür zahle ich im Durchschnitt knapp über 20 Euro im Monat und sehe dass was mir wirklich gefällt, habe aktuelle Filme und bin nicht auf die maue Auswahl bei Sky angewiesen. Und ob da Netflix 1 Euro erhöht, geht mir bei den paar Monaten die ich das Portal im Jahr zahle dermaßen am Senkel vorbei.

Nur eins ist klar, lineares TV verliert von Monat zu Monat mehr an Bedeutung. Die Prekariats-Sender sind eh nicht zum ansehen, wirkliche objektiver Informationen aus Politik und Wirtschaft erhält man nicht über unsere ÖR Sender, die muss man sich mühselig im Netz zusammensuchen, und irgendwelche Live-Shows, bei der sich 90% der Teilnehmer zum Deppen machen, geht mir schon lange am Allerwertesten vorbei.

Was bleibt da außer Nachrichten - die hat man eh schon via Internet erhalten - und hie und da mal eine wissenschaftliche / kulturelle Sendung übrig?

Und wo bitte ist der Unterschied ob ich jetzt mühselig die Programmzeitschrift durchforsten muss oder den EPG um zu sehen was kommt, oder ob ich mal kurz via Internet die Portale durchgehe, was mich interessiert in meine Watchlist übertrage, und mir die dann wenn ich es will in Ruhe und ohne Werbung zur Gemüte ziehe.

Klar wenn ich kein Internet = > 16 Mbit/s habe wird es schwierig. Ansonsten ist das ein Komfort den ich nicht mehr missen möchte.

Juergen

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Bei Sky in Germany natürlich, nicht bei Netflix oder Amazon. Bei den VoD Billigheimer läuft doch nix.

5. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

In Raum Stendal bekommt man ab nächstes Jahr DSL 300000 und das nicht bis zu sondern garantiert.

6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Dafür gibt es Select Freifilme, Freimonate, 2TB HDD gratis oder die TV-Digital.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Z.B. die ganzen interessanten InfoSendungen bei den ÖR: markt, Visite, Plusminus.
    Und freitags die Talkshows wie NDRTALKSHOW, Kölner Treff, 3 nach usw.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Sagte ja, Chris meint das wirklich ernst :D

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich glaub du hast mal in einem anderen Thread geschrieben das euer Reisebüro im Süden von Magdeburg liegt.

DSL Ausbau ist dort zwar wirklich ziehmlich mau, aber es gibt sehr gute Dualband-LTE Versorgung.

Mit Magenta S Hybrid solltet ihr dann auf 19/4 MBit/s kommen und mit Speed Option auf etwa 78/12 MBit/s. ;)

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Für Dich kommt wohl nix bei den Billigheimer. Für mich aber jede Menge. [emoji14]