1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2015.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Und genau da wird Sky ja mitmischen.
    On Demand ist ja im Ausbau. Aber Sky kann eben nicht auf Lineare Ausstrahlung verzichten. Beides wird teils ja jetzt schon angeboten.

2. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Da kann ich dir sagen, dass es nicht mehr allzu lange dauert, in der Altmark beginnen schon Arbeiten zur Verlegung von Glasfaserkabel und jeder Haushalt bekommt 6 Kabel direkt ins Haus. DNS Net heißt der Anbieter und will sich wohl in Sachsen Anhalt breit machen. In 5 Jahren sieht die Breitbandversorgung schon anders aus

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

USA: Ganz anderer Markt. Netflix ist Konkurrenz zu Kabelnetzbetreibern, die dort deutlich höhere Preise nehmen. Unter 70 Dollar geht da gar nix und das ist noch kein HBO oder Showtime dabei. Und wer das US TV kennt, weiß warum sich das nicht lohnt.
    GB: Ganz anderer Markt (warum ist Sky da wohl so erfolgreich?).

Netflix investiert ausschließlich in fiktionale Inhalte und dabei vor allem in Serien konkurriert nur mit "Basic" Pay Angeboten wie Sky Welt und den Billig-Angeboten der Kabelnetzbetreiber. Die waren bisher kein USP und werden es auch weiterhin nicht sein.

TV-Serien sind nur ein kleiner Bestandteil des Pay TV und des Free TV Angebots. Wenn sie ein besseres Angebot zB im Bereich Film wollen, müssen sie mit den Preisen konkurrieren, die Sky zahlt. Dann müssen sie aber auch deutlich mehr Geld nehmen müssen. Und dann fliegen sie bei vielen wieder raus.

Netflix ist und bleibt in Deutschland ein Nischenprogramm für Serienjunkies. Da werden sie sicher einen gewissen Erfolg haben, mehr aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015
  4. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Auch wenn ich immer ganz vorne mit dabei bin, wenn es darum geht, die deutsche Internetinfrastruktur zu kritisieren, muss ich hier dennoch Halt machen. Die durchschnittliche Internetgeschwindigkeit in Deutschland liegt bei 10,2 Mbit/s (Quelle: • Breitbandinternet - Durchschnittliche Geschwindigkeit nach Ländern 2015 | Statistik). Damit liegt Deutschland hinter vielen anderen Ländern, aber diese Geschwindigkeit reicht dennoch locker für Netflix in HD. Und als ehemaliger DSL-Light-Nutzer muss ich sagen, dass auch diese Spezies eine aussterbende Art ist.

5. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

So wie ich die Aussagen von Sky verstanden habe, besteht bei denen kein Handlungsbedarf, ihr Sky Go-Angebot über weitere Endgeräte auszubauen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich drücke Dir alle Daumen. Ich kenne einige Fälle mit Geschwindigkeiten auf ISDN-Basis.:(
    Und selbst in Magdeburg gibts Straßenzüge wo man die Hände über den Kopf zusammenschlägt.

Mehr wie 3 Mbit/s bekomme ich für mein Reisebüro auch nicht. Aussichtslos.

7. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Und das Sky Filmpaket ist ein Angebot für... ... Film- und Serienjunkies. Gerade auf Sky Atlantic HD ist Sky doch besonders stolz. Natürlich ist Sky besonders bekannt für das Bundesliga-Angebot, aber ohne die Quersubventionierung durch die anderen Pakete kann Sky sich bisher nicht finanzieren.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mit OnDemand meinen die eher auch die normale TV-Box.

Ich selbst habe Sky Go, aber noch nie genutzt, wozu auch. Ich hab das Programm ja zu Hause. Interessant wäre für mich nur Sky Go Extra.

9. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Da ist das Problem. Anstatt als Überzeugungstäter zu agieren, macht Sky halbherzige Sachen. Wenn sie es doch schon anbieten, warum nicht wie fast jeder andere auch über mehrere Endgeräte? Der einzige Grund nennt sich Zweitkarte und zeigt die Denke von Vorgestern, die in den Köpfen der meisten Sky-Managern schwirrt.

Um etwa mehrere Folgen einer Serie dann zu gucken, wann ich es will? Selbst Sky wirbt ja so ähnlich, nur in Bezug auf ihre dämliche 2TB-Festplatte.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, wir haben da völlig unterschiedliche Gewohnheiten.

Ich will etwas vorgesetzt bekommen (Zeitschrift, EPG) und nicht in Portalen suchen (wenn es geht noch mehrere Anbieter)
    Eine Serie wird dann automatisiert aufgenommen und in Ordnern abgelegt, stehen also zeitlich unbegrenzt zur Verfügung.