1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2015.

1. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Das Problem was Sky online hat, ist der Wucher Preis. Sky normal buchen kann ich nachvollziehen, aber Sky online buchen ist unbegreiflich wie man für dieses mickrige Angebot so viel Kohle rauswerfen kann.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ja das stimmt natürlich, wobei ich hier nur das
    lineare Programm von Sky im Blickpunkt hatte.
    Und das ist ja immer noch dessen Hauptgeschäft.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Was heißt denn mickriges Angebot? Für 20 EUR bekommst du praktisch das komplette Angebot von von Sky Cinema, Sky Atlantic und Disney Cinemagic.
    Exklusive Output-Deals mit SONY, FOX, WARNER, DISNEY und Universal und Erstausstrahlungsrechte von HBO gibt es nicht zum Nulltarif und gäbe es bei Netflix und Amazon auch nicht, wenn sie Sky die Rechte abjagen würden - was durchaus passieren kann, wie man bei Paramount und Studio Canal gesehen hat.

Der Preis von 20 EUR ist da durchaus gerechtfertig - nicht aber bei der unterirdischen Qualität die Sky seinen Kunden hier anbieten will. Eine Schande für die Inhalte und Rechte. Erinnert mich ein bisschen an ne 70 jährige Oma die in ihrer Mercedes S-Klasse mit 80 über die Autobahn schleicht oder in der Stadt mit Schrittgeschwindigkeit um die Kurve fährt.
    Da denke ich mir immer "Das arme Auto".

So geht es mir bei den Filmrechten bei Sky. Entweder linear im 24 Monatsabo mit Kündigungskonditionen aus dem letzten Jahrhundert, vergewaltigt mit PAL Speedup Sound und 1080i mit unterirdischen Bitraten und zestörten Abspännen oder im Streaming in SD und Stereo während die Mitbewerber (im Online Bereich) Ultra HD und Dolby Digital + und in Zukunft sogar 7.1 Atmos bieten.

Eine Schande für die guten Rechte - aber ok. Ich denke/hoffe Netflix und Amazon werden bei den nächsten Output Deals ordentlich mitmischen. der Fall Paramount und Canal Digital zeigen, dass hier nichts in Stein gemeißelt ist.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Klar denkt man bei Sky erst mal an das lineare TV Angebot. Hier geht es aber um Netflix und das ist eben nicht linear und letztlich basiert das Streamingangebot von Sky ausschließlich auf die Konkurrenzsituation die durch Netflix und Amazon für Sky entsteht.

Sky SNAP und Sky Online sind schließlich nur aus diese Konkurrenz heraus gebohren und weisen da alle merkmale typischer Schnellschüsse aus.

F

5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mir egal! Sky würde mich erst interessieren, wenn es kostenfrei wäre! (Müsste doch bei der Dauerwerbung dort bald soweit sein :D) Vielleicht bin ich zu alt für so was, aber mir gefällt ein breites Netflix-Abo wesentlich besser, gerade weil es deutlich günstiger kommt und ich nicht gleich Jahre gebunden bin.

Und nun? :eek:

Juergen

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wo kann ich das ohne ein vorhandenes sky Abo buchen?
    Wenn du mich verarschen willst, lass es besser.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Chris meint das ganz ernst.

8. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Genau so ist es.:winken:
    Wobei Amazon und Netflix vermehrt auf eigenen Content bauen. Der kann nämlich die eigene Marke stärken. Gerade erst hat Amazon ja einen Top Gear-Nachfolger angekündigt. Und Netflix investiert schon so viel Geld in eigene Inhalte wie HBO. Aber in den USA ist HBO schon weiter und hat die Konkurrenz durch Netflix erkannt. Seit diesem Jahr gibt es reinen Online-Dienst HBO Now, seit fast zwei Jahren unterstützt HBO Go (Äquivalent zu Sky Go) etwa den Chromecast-Stick und viele weitere Geräte. Ein Traum für jeden Sky Go-Nutzer.

Währenddessen ist Sky noch ideologisch in der Vergangenheit verwurzelt und bezieht sich zu sehr auf das veraltete Geschäftsmodell. Sky Go soll ausschließlich mobil angeboten werden, ansonsten würde man ja den Nutzen der Zweitkarte marginalisieren.:eek: Dafür schafft man ein Wirrwarr an Angeboten, zu denen Sky Snap, Sky Online, Anytime, Sky Go Extra und was nicht alles gehören. Wäre ja auch was, wenn man von Sky etwas extra bekommen würde, ohne zusätzlich dafür ein Paket buchen und zahlen müsste. Dabei ist es für mich eine logische Entwicklung, dass ich mir in Zeiten von Breitband-Internet und Smart-TVs meine Sendungen dann ansehen kann, wann ich es will. Und dafür brauche ich auch keine größere Festplatte in meinem Sky Receiver. Warum Sky aber nicht die Zeichen der Zeit erkennt, die dermaßen offensichtlich sind, kann ich mit dem besten Willen nicht verstehen.

9. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Mal schauen wie lange noch. Wenn du jetzt für 12 Monate verlängerst musst du schon ca. 1,66 € im Monat mehr zahlen da die Verlängerungsgebühr mal eben um etwas über 100 % erhöht wurde.

10. fullhdfan

fullhdfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Kein echter Fehler? Dann ist es gar kein Fehler, weil es sich hier um eine doppelte Verneinung handelt.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015