1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2015.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Auch wenn ich gewiss nicht der Anwalt von Sky bin, ist die Aussage so natürlich nicht korrekt.

Sky Online gibt es sehr wohl im Monatsabo und das Filmpaket welches alle wichtigen Inhalte von Sky Cinema enthält gibt es dort für 20,00 EUR pro Monat, was durchaus ein fairer Preis wäre, wenn denn die technischen Voraussetzungen gegeben wären.

Das Problem von Sky Online ist, dass die Anzahl der möglichen Endgeräte extrem eingeschränkt ist (ein Witz im Vergleich zu Netflix) und die technische Qualität natürlich unterschiedlich, sprich nur SD, nur Stereo, also auf dem technischen Nivau, dass Maxdome schon zum Start vor 9 Jahren geboten hat und dem Jahre 2015 einfach nur unwürdig ist.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Kosten Netflix und sky neuerdings dasselbe?

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Quatsch. Es werden ja genau so viele Hollywood-Blockbuster wie früher produziert.
    Nur sind diese leider nicht so schnell bei Netflix, Maxdome und Co verfügbar, wie man es sich wünschen würde, sondern eben erst relativ zeitverzögert im Paketpreis enthalten.

Wenn dann doch andere Firmen bloß so genügsam wären!
    Warum bombardieren mich dann aber Zeitungen, Banken, Versicherungen usw ständig, dass ich doch wieder Kunde werden solle?
    Netflix aber bietet keine Rückholerpreise. Maxdome schon und wie gesagt: Viele Banken und Zeitschriften bieten auch besondere Rückholer-Konditionen.

Ohne EU-Vorschriften hätten die Hersteller nie freiwillig einen Standby-Verbrauch unter 1 Watt realisiert. Traurig genug, dass sich erst die EU einmischen musste.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Müsste Sky nicht mal. Wenn sie eben SkyGo/Online-Apps für alle gängigen Endgeräte anböten, auch das Live-Portfolio mit integrieren (20€/Spieltag? Wohl ins Hirn gsch.....) und die Qualität endlich auf HD hochschrauben würden.

Stattdessen dieser Wahnwitz mit der Auswahl an "Hand verlesenen" Geräten, kaum Konsolen, auf Fernsehern überhaupt nicht und insgesamt eben recht maues Angebot.

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Es ist doch nicht die Frage, ob etwas quantitativ in gleichem Maße produziert wird. Was nützt es mir, wenn immer noch viele Hollywood-Filme produziert werden, diese aber von der Story her ziemlich dünn sind, vor allem auf Effekthascherei gesetzt wird und es sich dabei oftmals um eine Sequel, Remake, Reboot oder was auch immer handelt. Aktuell ist es nunmal so, dass die Zuschauer mehr in Richtung Fernsehserien tendieren, die Anbieter tragen dieser Entwicklung mit ihrer Geschäftspolitik Rechnung. Ich sage nicht, dass dies auf ewig so sein wird, ich bleibe aber dabei: Aktuell ist es für Film-Liebhaber, welche nur einen Streifen von 90-120 min. Länge sehen wollen, die falsche Zeit.

Kurzum: Du hast Netflix gekündigt, um einen Rabatt herauszuschlagen, richtig? Und jetzt stört es Dich, dass es nicht so lief, wie Du es Dir erhofft hast...Vielleicht hält Netflix auch Rückholer-Angebote nicht für nötig, weil es von seinem Produkt überzeugt ist...

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ist halt ein Rechteproblem bei Sky. Sky hat nun einmal die Streamingrechte für seine exklusiven Output-Deals nur in SD erworben, weil sie ursprünglich nicht für die Verwertung auf dem großen TV gedacht waren.

Erworben wurden die Rechte für Sky Go - also für kleine Bildschirmdiagonalen wie Smartphone, Tablet oder PC. Aus damaliger Sicht durchaus verständlich.

Das sie technisch zumindest zu HD in der Lage sind, zeigen sie mit den Rechten die ausschließich für Sky SNAP erworben wurden, oder bei Einzelpaketen aus dem Backprogramm oder eben dem frisch Verlängerten Deal mit HBO.

Diese Sendungen werden auch in den Streaming Portalen von Sky in HD gestreamt.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Tja, sollten sie mal nachkaufen, hm? Vielleicht verlängere ich mein Sky Vollpreisabo dann sogar. Aber garantiert nicht, solange es das meiste nur linear oder über diesen Mistreceiver gibt.

Ich will und brauch nichts aufnehmen, ich will nur schauen was und wann ich möchte. Über meine Xbox. So wie ich es mit Netflix, AIV oder Watchever kann. Oder auch bei Sky Snap. Da geht es ja komischerweise auch. Bei SkyGo aber angeblich nicht ... muss man nicht verstehen.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Findest du?
    Also es vergeht doch kaum eine Woche, wo nicht von einer vorzeitigen Serien-Absetzung bei ProSieben, VOX oder Kabel1, SAT1 die Rede ist, weil zu wenig Leute einschalten.
    Und VOD hat ja noch längst nicht die Zuseherzahlen von klassischen Free-TV-Sendern.

Nein. Ich hab gekündigt, weil sie für mich zu wenig aktuelle Filme haben.
    Aus dem selben Grund hatte ich auch Maxdome gekündigt. Aber für 2,66, mit denen Maxdome mich mehrmals "belästigt" hat, hab ich mich halt noch mal breit schlagen lassen.
    Will sagen: Wenn jemand unbedingt seine Kundenzahlen pushen will, muss r sowas eben machen.
    Warum bieten denn fast alle Zeitschriften im Kundenwerbungsprogramm Barprämien an,die praktisch dem Jahrespreis entsprechen? Weil es denen um künstlich erhöhte Kundenzahlen geht.

9. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tom, du weisst das ja...aber anscheindend ist das bei manchen hier immer noch nicht klar angekommen das Netflix sehr flexibel ist. Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht...

Und das wusste ich gar nicht das man in UK das kann, das ist ja sehr interessant.

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Klar, 10€ fürs Filmpaket mit neuen Filmen, mehr neuen Serien und Eigenproduktionen, HBO, Sky Arts, Dokus, ein Kinderprogramm und VoD ohne schnelles DSL. :winken: