1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2015.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Kann man nur spekulieren. Sollte Netflix dann noch eine Rolle spielen (weiss man ja nie) koennte ich mir vorstellen, dass es eine guenstige Version mit Werbung geben wird und eine Teure ohne Werbung

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ihr wisst aber schon, dass es das Netflix-Streamingangebot schon seit über sechs Jahren gibt?

Nur weil Sky ständig die Preise erhöht und sich mal eben kurz um 70% verteuert hat, während man mehr Werbung als RTL zeigt, müssen das andere nicht auch machen.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Nur weil das in den vergangenen sechs Jahren (und ich bin seit drei Jahren dabei) so war, heisst das auch nicht, dass das in Zukunft unbedingt so bleiben muss. Ist, wie ich auch geschrieben habe, im uebrigen Spekulation. Immerhin hat man schon ein wenig mit Werbung experimentiert (auch wenn es bislang Eigenwerbung war). Also fuer ausgeschlossen wuerde ich es nicht halten.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nichts ist ausgeschlossen. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass Sky vielleicht irgendwann mal wieder ein lohnenswertes Programm zu einem akzeptablen Preis bietet. Oder das Schalke 04 die Meisterschaft gewinnt. Oder dass die Welt endlich aufwacht und diese komischen Nationalstaaten abschafft.

Mit diesen drei Beispielen würde ich zu Lebzeiten trotzdem nicht rechnen :)

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn Jemand gekündigt hat, ist das für Netflix doch das Zeichen, dass er nicht mehr Kunde sein möchtest. Was interessiert ihn da die Preiserhöhung und warum hätte Netflix ihn unter diesen Voraussetzungen vorwarnen sollen?

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015
  6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Wenn ich mir ansehe, dass da schon mit Werbung experimentiert wurde...ich wuerde da nicht wettern :cool:

Ich sehe das halt einfach relativ realistisch. Aber...nothing wrong with dreams :)

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015
  7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Koelli muss man erfahrungsgemäß schon "vorwarnen", dass ein elektrisches Gerät Strom verbraucht, wenn man es einschaltet. Oder Strom verbraucht wird, wenn Geräte im StandBy stehen und dabei auf Netzwerktraffic lauschen sollen.

8. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und nochmal, das verstehen glaub ich einige nicht: Man kann bei Netflix so einfach kündigen, ein klick und gut ist. Zum nächsten Monat ist dann Schluss. Selbst wenn Netflix jetzt anfangen würde Werbung zu bringen, einfach kündigen. Es gibt doch überhaupt kein Risiko bei NF. Angenommen Sky ändert plötzlich einiges, bringt mehr Werbung, schaltet Sender ab usw. Da muss man immer sein Abo ablaufen lassen. Ja, der Preis bleibt gleich im Abo, aber man muss mitgehen. Flexibel ist es was anderes...

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Tja, dann ist das eben aktuell nicht die richtige Zeit für Dich. Wir befinden uns im "New Golden Age of Television", welches nunmal gerade nicht durch (Fernseh-)Filme, sondern durch toll gemachte, hochwertige Serien bestimmt wird. Deshalb versuchen die VoD-Anbieter auch vornehmlich ihr Serienportfolio auszubauen, Filme spielen da nur eine untergeordnete Rolle.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Noe, da gibt's nichts 'nicht zu verstehen' Ist ziemlich einfach und eindeutig.

Stimmt, grosses Manko in Deutschland. Wir koennen unser Abo immerhin jederzeit mit Monatsfrist kuendigen.