1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2015.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Was machst Du denn mit dem Telefon? (und von einem Telefon reden wir ja hier)
    Brauchst Du zu telefonieren so viel Speicher?
    Eine Menge Fotos gehen damit auch, also wofür braucht man so viel Speicher?
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Wir reden von einem Smartphone, nicht einem Telephon. Das heißt, daß sich darauf für unterwegs und Reisen meine gesamte MP3 Bibliothek befindet (u.a.fast meine gesamte konvertierte CD-Sammlung). Das sind schon ziemlich viele GB. Dazu noch meine Sammlung an Musikvideos. Damit wird schon mehr als eine SD-Karte voll. Dafür brauche ich aber auf keiner Bahnfahrt oder Langstreckenflug irgendein Entertainmentsystem. Dazu kommen natürlich noch die APPs, die Spiele-ROMs für die 80er Jahre Emulatoren, die Dokumente, ... Ja, idealerweise bräuchte ich ein Smartphone mit 64GB intern (damit endlich alle installierten APPs und Updates genug Platz haben) und 2..3 Karten für die Mediadaten.

    BTW: Telephonieren tu ich damit so gut wie gar nicht. Das ist eher eine add-on Funktion.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Aleine um seine Musik abspielen zu können. Oder kopierst Du die dann etwa mit dem langsamen Bluetooth zum Handy? Außerdem kann man so seine Fotos retten wenn das Handy mal nicht mehr funktioniert.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Ich gehöre zu den glücklichen Menschen die nicht immer und überall berieselt werden müssen. Ich kann bei einer Bahnfahrt aus dem Fenster schauen und die Landschaft genießen. (wenn ich denn Bahnfahren würde)
    Ich kann mich auch noch mit meinem Gegenüber unterhalten, ich brauche keine MP3-Sammlung.
    Meine DVD's schaue ich noch nichtmal zu Hause wirklich an.
    Vor allem, ich sehe und höre noch was auf der Straße vor sich geht weil meine Aufmerksamkeit nicht von irgendwelchem Gedudel oder geflimmere abgelenkt wird.
    D.h. ich bin kein Sklave von irgendwelchen selbstauferlegten Zwängen (oder von der Werbung?)
    Für mich ist mein Smartphone nach wie vor ein Telefon mit dem ich mit Anderen kommuniziere. Schön wenn man auch mal ein Foto machen kann.
     
  5. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    bei welchem Smartphone hält denn ein Akku bei normaler Nutzung 4-5 Tage mit einer Ladung?
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Bei meinem S4.
    Aber was heißt denn schon normale Nutzung:LOL:
    Jeder hat sein eigenes Nutzerprofil und für jeden ist das normal, aber eben nicht gleich.:)
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Dann hast du entweder Müll gekauft oder viele Prozesse am laufen, die den Akku leersaugen :rolleyes:

    Ich werde ja wohl selbst am Besten wissen, wie sich meine Akkus verhalten.:rolleyes:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Wenn man den Akku täglich auflädt dann kommt das schon hin, dann hält der keine 2 Jahre.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Siehst Du ich auch, bei meinem Gerät.;)


    Na ja ich sehe Du heist mein Post richtig gelesen.
    Deine Interpretation spiegelt natürlich das Verhalten des Akkus wieder.
    Von 14 Tagen auf 5 Tage bei immer den gleichen Anwendungen und Prozessen hat natürlich die Ursache, daß der damalige Testsieger Müll ist und nicht daß da ein ganz normaler physikalischer Hintergrund die Ursache darstellt.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Siehst Du, deswegen brauchst Du das auch nicht, ich hingegen schon. Und deswegen ist wohl auch keiner von uns beiden per se der bessere Mensch. ;)