1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison Receiver auf ILTV updaten

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. September 2011.

1. schumiborusse09

schumiborusse09 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

...

2. schumiborusse09

schumiborusse09 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Edison Receiver auf ILTV updaten:

Wer kann mir einen Tip geben wie ich die die Senderliste
    - beim Argus Vip nach Update wieder hinbekommt
    - habe vergessen mir diese vorher zu sichern..

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Gar nicht. Die ist wech.

4. axelf04

axelf04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nimm lieber die original ILTV.
    ILTV

6. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da ich immer noch unterschiedliche Informationen habe, würde ich gerne mal wissen, ob mit dem Edision Piccollo 3in1 nun unverschlüsselte Aufnahmen, die ich auf den PC kopieren kann möglich sind oder nicht. Ich habe eine V14, die mit einem CI+ Modul gepaart wurde. ILTV Software muss ich haben, das ist mir klar.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Es sind mit Nutzung vom SKY CI+ Leihmodul im EDISION Piccollo 3in1 plus CI
    und der ILTV-Firmware nur verschlüsselte Aufzeichnungen möglich. [​IMG]
    Siehe > Edison Receiver auf ILTV updaten / welcher Receiver für Sky CI+ Modul?
    Die Spezial-Software zur Umwandlung / Dekodierung von verschlüsselt auf USB-Datenträger gespeicherten Aufzeichnungen habe ich selbst noch nicht getestet.
    Bei der Wiedergabe verschlüsselt gespeicherter Aufzeichnungen könnte aber dann "mit Zusatzhardware" über HDMI der HDCP-Kopierschutz ausgeschaltet werden, eine Weiterverabeitung der dann unverschlüsselten
    SKY Media-Files auf dem PC wäre so auch möglich. Für Free-TV Programme und mit Pay-TV Nutzung
    via Universal CI-Modul erfolgen vom Edi Piccollo 3in1 die Aufzeichnungen unverschlüsselt. [​IMG]
    Das interessante Web-TV / IPTV kann nur mit externer Technik aufgezeichnet werden (z.B. analog / via HDMI).

Wer dann mehr als 80 € für einen patchbaren LINUX-Receiver investiert (z.B. für den OS2+), der kann damit dann auch alle SKY-Programme mit Nutzung vom SKY CI+ Modul unverschlüsselt direkt auf einer Festplatte speichern,
    incl. Sky-Select. Zertifizierte SKY-Receiver ermöglichen keine SKY-Select Aufzeichnungen.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015
  8. Lightning Kid

Lightning Kid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe gestern den Piccollo 3in1 und vorhin gerade das CI+-Modul von Sky bekommen. Als erstes ILTV geflasht und jetzt Hinweis 516 bekommen (Karte muss erst für CI+ aktiviert werden). Ist eine V13. Muss ich nun wirklich bei Sky anrufen?

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    EDISION Receiver auf ILTV updaten

Eventuell funktioniert die V13 Freischaltung für das SKY CI+ Modul auch hier:
    https://www.sky.de/hilfecenter/fehlerbehebung/freischaltung-reaktivierung-ihrer-smartcard-3036
    Ansonsten dann telefonisch, bei einer Nachfrage steckt das SKY CI+ Leihmodul
    natürlich AGB-konform in zertifizierter CI+ Gängeltechnik (z.B. in einem CI+ TV-Gerät). [​IMG]

PS: ich habe gestern einen EDISION Piccollo 3in1 plus CI in Frankreich ertüchtigt,
    mit ILTV-Firmware funktionieren in F auch die unverschlüsselten HD-Programme via DVB-T (H.264),
    dafür ist die Kompatibilität zum DD+ / E-AC-3 Audio-Format erforderlich:
    Französischer, terrestrischer TNT-Antennenfernsehservice mit HD-Sendern und erstmals Dolby Digital Plus
    DVB-T Programme können beliebig in der Gesamt SAT-Programmliste vom Piccollo 3in1 positioniert werden.
    Ein RT5370 USB WLAN-Stick (ca. 6 €) funktioniert auch gut, z.B. für WEB-TV / YouTube.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2015
  10. ingohsv

ingohsv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo zusammen,

ich betreibe neuerdings u.a. den EDISION Piccollo 3in1 plus CI mit einem Sky CI+ Modul. (software wurde geflasht) Die Karte ist gepairt. Ich habe folgendes Problem: In den Config Einstellungen für das Common Interface habe ich den Jugendschutz rausgenommen. Sky Pin eingegeben dann Anzeige auf ja -> Einstellungen speichern lassen danach Anzeige nein wieder speichern. Bei zappen wird die PIN nicht angefragt. Wenn ich dagegen einen Film mit Timer aufnehmen will wird die Jugendschutz PIN abgefragt und die Aufnahme geht nicht los. "Vergisst" der receiver diese Einstelluneg wenn er z.B. hinten am Schalter ausgeschalten wird? Oder wird diese Einstellung vergessen wenn man munter mit dem CI+ Modul zwischen fernseher und Receiver hin und her wechselt? Ich möchte den receiver nur zum archivieren verwenden und ansonsten mit dem Modul im Fernseher schauen. Welche Einstellungen sind vorzunehmen das problemlos aufgenommen werden kann ohne Abfrage Jugendschutz PIN? In den PVR Einstellungen habe ich nichts gefunden.

Sorry für diese Fragen ich habe hierzu noch keine Antworten gefunden.

Viele Grüße
    Ingo