1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Titel, Tore, Tiki-Taka: Barcelona – Atlético am Samstag live bei SKY!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Titel, Tore, Tiki-Taka: Barcelona – Atlético am Samstag live bei SKY!!!

Die Antwort findet sich im Sky Geschäftsbericht. Unter "Nettoergebnis". Das mit dem Minus davor.
    Achso..nun also doch so wichtig.

Als ob Sky freiwillig auf Spiele verzichtet. Sky ist gerade dabei ein inhaltlich und technisch abgeschottetes PayTV Monopol zu errichten. Also manchmal frage ich mich wirklich, was hier einige für ein Sky empfangen. Also eines, wo Bundesliga nur so nebenher mitgeschleppt wird, weil die behämmerte Telekom nicht mehr geboten hat und man nun diesen Klotz unerwartet am Bein hätte. Und weil das so ist, powert man im Film-und Serienprogramm und Bundesliga SD/HD wird im Notbetrieb gesendet.

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Komischerweise bieten aber Pay TV Anbieter im Ausland ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als SKY De.
    Da Sky De im Pay TV keine Konkurrenz hat können sie machen was sie wollen, mehr Werbung, Filmprogramm weniger Angebot, anderes Angebot Sat/Kabel.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zumal Sky 50% Rabatt gibt. Da kann man sich auch 2 Anbieter leisten. Was sollen denn die Sky UK Kunden sagen, die bei Sky und BT Sports alternativlos Vollpreis und über 100 Euro im Monat bezahlen? Dagegen wäre Sky D + 2. Anbieter ein Schnäppchen. Aber für viele ist ja Sky komplett oberhalb 35 Euro schon "zu teuer". Und nein, das liegt nicht an den Kunden, sondern am Anbieter, wenn viele 35 Euro fürs gesamte Programm als maximal vertretbar ansehen.

4. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

3 Tage nicht "im Lande" und einiges versäumt :LOL:
    also wohl weiterhin keine PD im deutschen TV - RESPEKT SKY DE und Co. :rolleyes:
    na dann gibt es im September halt wieder eine neue SKY IT (Sport) Karte, auch nicht schlecht - wird mein italienisch besser und besser :)
    und da Laola jetzt nur von Saison 2015/16 schreibt geht das Theater hier spätestens im Mai 2016 wieder los - freu mich schon :love::eek:

5. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt vergisst du aber, dass die Telekom eben NUR für die IPTV Rechte hätten bieten können. Und wenn ihnen diese so wichtig wären, dann hätten sie bestimmt Sky überbieten können.

Ich sehe dieses einfach anders als du, klar ist Sky auf die Bundesliga angewiesen, aber ich glaube auch das Sky seine klaren Grenzen bei der nächsten Ausschreibung hat und man sehr genau schauen wird, was man bereit ist zu zahlen und im Zweifel auch in Kauf nehmen wird, ein oder zwei Pakete zu verlieren. Wenn Sky sagen wir mal 1 Spiel pro Spieltag nicht zeigen kann, dann wird des Sky nicht schaden. Wichtig ist eben nur, dass die Spiele welche Sky Live zeigen kann, nicht auch woanders laufen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das sehe ich anders. Und die Sky Oberen kommunizieren es auch so. Ich erinnere mal an Sullivan, der sinngemäß von "Bundesliga auf Lebenszeit bei Sky" sprach. Und zudem nach der Rechtevergabe auf die Frage antwortete, was denn passiert wäre wenn die Telekom die Rechte bekommen hätte (und u.a. Sky eine Sublizenz, aber eben nicht exklusiv) angeboten hätte...Antwort Sullivan "Plan B (also Sky ohne BuLi) gabs nicht". Ergo...Schicht im Schacht. Jegliche Konkurrenzangebote schöpfen Kunden ab. Sky könnte es zudem seinen Kunden schwer vermitteln, dass Spiel XY heute mal nicht bei Sky zu sehen sei. Nicht nur ist dann die spannende Frage vor dem Spieltag ob SkyGo funktioniert, sondern ob der BVB denn überhaupt bei Sky zu sehen sei bzw. möglicherweise nicht über SkyGo, weil die Streamingrechte an dem Spiel gerade ein anderer hat. Sorry, aber für mich ein unvorstellbares Szenario und für Sky meines Erachtens auch.

Die Umstellung der Rechtevergabe ist nur ein Ergebnis der Einnahmepanik seitens der DFL, die 2012 ein Monopol geschaffen haben, das ihnen 4 Jahre später auf die Füße fällt. Das ist weder ein Zeichen, dass die BuLi Spiele live nun bei mehreren Anbietern laufen, noch dass Sky froh sein wird, 2 Pakete abgegeben und die Kosten senken zu können.

Im Film-/Seriensektor steht lineares PayTV auf verlorenem Posten. Jeder braucht die nationale Fußball-Liga, am besten exklusiv. Ansonsten kann man mind. in Deutschland und Italien einpacken.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2015
  7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genau so ist es bei mir, denn spanische Liga in HD muß sein. Sky Italia verlangt jetzt zwar 250 Euro für die Prepaidkarten, ist es aber auf jedenfall wert. Bundesligakonferenz und somit alle Spiele zu sehen, sowie 7 Spiele aus Spanien am Wochenende, 6 aus England usw. Basketball WM Rugby WM alles zu sehen, eigener Kanal für Moto GP und Formel 1.

Sky Italia teilt sich übrigens die Rechte der Serie A mit Mediaset, Sky zeigt alle 10 Spiele, Kabelanbieter Mediaset nur 7.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2015
  8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
  9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen

Na dann klärt sich auch der nur ein Jahres Deal auf, dann ist laola nur der Sublizenznehmer. Na ich hoffe die sparen nicht auch für die Bundesliga (im russischen Bereich haben sie sie ja)

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Der eine Streamanbieter sublizensiert die Rechte an einen anderen Streamanbieter.
    Blos keine Sublizenzen an einen TV Sender vergeben dann hat man alles richtig gemacht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.