1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Titel, Tore, Tiki-Taka: Barcelona – Atlético am Samstag live bei SKY!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige

Ich hab's live selbst nicht gesehen, aber die Bildqualität soll auf ähnlich niedrigem Niveau gewesen sein wie die Zusammenfassung, die man dann abrufen konnte. Vielleicht eine Auflösung von 480p, aber eine mieserable Datenrate.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2015
  2. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Titel, Tore, Tiki-Taka: Barcelona – Atlético am Samstag live bei SKY!!!

Das ist doch mal ne gute Frage. Oder andersrum: wie sind die Rechte denn nun tatsächlich an wen vergeben? Ausser dieser einen Facebook Eintragung scheints ja noch nichts Offizielles zu gebe ...

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Klammert ihr euch immer noch eine Sky Sublizenz? Und das wo Sky schon beim letzten Mal klar gesagt hat, dass die Free Übertragung von Laola ohnehin der Todesstoß für irgendwelche Rechteüberlegungen gewesen sei.

4. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Halte ich auch für unwahrscheinlich.

Ich hoffe nur dass jemand sich die Paulo rechte schnappt. Die können ja nun wirklich nicht so teuer sein.

Wäre immerhin etwas :)

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Was sind nun Paulo Rechte? :confused:

6. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Qualität ist ein großes Problem bei Laola. Die 5€ pro Monat sind eigentlich eine Unverschämtheit für das, was man als Premium Stream von denen zurückbekommt. 720p, miese Bitrate, merkt man besonders bei schnellen Aktionen.

Wenn ich das z.B. mit dem Livestream einer US-Rennserie vergleiche, da wird mir richtig schlecht.:mad:

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich jetzt z.B. den Live-Stream aus der 2. Liga in Portugal über das Mediaportal der VU+ starte, wird mir eine Auflösung von 720p angezeigt, aber das Bild ist nicht besser als SD-Fußball bei Sky. Sogar unangenehmer, weil alles noch einen Tick unschärfer wirkt.

Bei einem aufgezeichneten Stream zur La Liga ist zwar mehr Schärfe da (angeblich auch 720p), aber das Bild zerfällt immer wieder in sich zusammen. Das ist unschaubar. Die Bitrate ist einfach viel zu niedrig. Vielleicht 1-2 Mbps. Mit einem Premium-Abo wären das dann mehr? Das kann man im Mediaportal allerdings nicht einrichten.

8. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die gute rechtschreibkorrektur beim Handy :/

Pokal Rechte sollte es heißen ( Copa del Rey)

9. austriafan

austriafan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte letzte Saison mal das Premium Abo bei laola1 und hab ein paar PD Spiele sowohl auf PC, auf iPad, iPhone als auch FireTV (Box) geschaut. Die Bitrate ist nicht sehr hoch, hab es aber leider nicht gemessen, für HD in brauchbarer Qualität jedenfalls viel zu wenig, ich denke dass es kaum mehr als 2 MBit/s sind. Auf dem iPhone mit dem kleinen Bildschirm sieht es noch halbwegs ok aus, aber schon auf dem iPad ist es eine Zumutung.

Was aber noch schlimmer ist als die schlechte Bitrate ist die Framerate, nie im Leben sind das 25 FPS, das sieht aus wie 15 oder maximal 20 FPS. Und das alles auf Geräten, die Netflix und Amazon Videos in 1080p butterweich abspielen.

Wobei ich gestern mal einen Livestream aus irgendeiner Noname Liga auf dem PC versucht hatte und da war die Framerate wiederum ok. Das "Viva La Liga" Video läuft allerdings schon wieder nicht besonders flüssig, getestet auf PC und Amazon FireTV (Box).

Vielleicht erlauben deren Rechte ja nur das Streaming in besch...eidener Qualität!? Alternative zu HDTV ist das jedenfalls leider nicht. Was schade ist, denn technisch möglich wäre es wohl leicht.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2015
  10. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Jo, ist mir auch aufgefallen. Via AirPlay von iPad auf AppleTV, niemals 25fps. Das ist unfassbar, dass so ein Saftladen wieder die PD streamen darf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.