1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Windows 10

Die habe ich auch - was für Probleme hast du denn?

2. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie gesagt, häufige Abstürze beim Sat-TV-Gucken am PC. "tdr" heißt, der Grafiktreiber gibt auf (timeout), das System merkt es (detection) und startet von vorn (recovery). Mit den gängigen Stresstests bekomme ich für meinen Grafikchip keine Fehlermeldung, also ist die Hardware wohl in Ordnung.

Es ist natürlich denkbar, dass bei schlechtem HD-Empfang (also mit zu vielen fehlerhaften Bits) der Grafikchip ordentlich rechnen muss und womöglich an seine Grenzen gerät. Das sollte aber nicht in einem Systemabsturz enden.

Gruß
    th60

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hab da mal ne dumme Frage: mein uraltes Notebook (Samsung X20, inzwischen Win 7) hat seit heute auch so ein "Windows 10 herunterladen" Symbol. Kann man davon ausgehen, dass Win 10 auf der alten Maschine auch problemlos tut, wird das vorher geprüft? Windows 7 läuft ja schon deutlich holpriger als XP und ich musste mit Treibern tricksen, weil es sie nicht für Win 7 gibt (z.B. Intel 2200 BG WLAN-Chip).

4. ach

ach Guest

Ich würde dies mit einer Testversion nach einem vollständigen Backup/Systemabbild prüfen.

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

So hatte ich es vor. Bei entsprechendem Feedback hätte ich es aber gleich bleiben lassen...

6. ach

ach Guest

Man hat ja nix mit einem Backupimage zu verlieren. Von daher kann man das probieren - Versuch macht kluch.:)

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ich habe ja das Upgrate von W7 auf 10 durchgeführt. Also die alten Dateien sind erhalten geblieben. Da es für mein MSI Gerät noch keine W10 Treiber auf der Herstellerseite gibt (läuft aber auch so alles reibungslos). Außer die besagten Lüftergeräusche, die konnte ich allerdings auch mit einem Treiberupdate der Nividia Grafikkarte beseitigen. Möchte aber gerne mein System komplett Neuinstallieren. Wollte davor aber ein Backup machen, von der jetzigen Version inklusive W7 Dateien. Damit ich dieses bei Bedarf wieder zurückspielen kann. Welches Programm/e könnt ihr mir hierfür empfehlen?

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann wird W10 auch nicht besser laufen die Hardwareanforderungen sind dort genauso hoch. (nur die Grafikkarte wird etwas weniger belastet weil Aero nicht mehr vorhanden ist.)

10. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

In dem Windows10-Icon kann man ausser einer Anmeldung zum Update-Download auch schon eine PC-Überprüfung aktivieren, die recht kritisch ist und ältere CPUs ohne bestimmte Funktionen gleich ausschließt. Einfach testen...