1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

wer guckt den denn noch analog?

2. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ach mischobo, du hättest ja auch einfach auf meine eigentliche Frage (Einigung / Einspeisevertrag) antworten können. Was aus deiner und/oder UM Sicht für die Zukunft "am einfachsten" wäre, ist mir schon klar...

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Meine beste Freundin, bis etwas umgestellt wurde. Nun erreicht das Signal nur noch einen Raum, warum auch immer. Ihr und ihren Mitbewohnern ist dieser Umstand egal.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2015
  4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also auf dem UM HD-Rekorder umfasst der Sky-EPG 7 Tage (derzeit bis kommende Woche Sonntagfrüh). Aber vermutlich hast du einfach ausnahmsweise mal vergessen, Unitymedia zu loben... ;-)

5. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Hat er, hat er..., so etwas vergisst er doch nicht, ist doch positiv für UM und dafür ist er doch da ;)

mischobo schrieb:

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Er meint wahrscheinlich Geräte die das EPG vom Sender beziehen und nicht dem UM EPG nutzen.

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Der Samsung TV im Wohnzimmer, hatte auf Programmplatz 3 kein WDR mehr. Mein Vater ging hin und schob ihn von LCN 115 auf die 3 OHNE Sendersuchlauf. Wie ist das möglich?? Laut TV 410 MHZ und läuft. Wieso und er hat CNN HD abgespeichert. Letzte Sendersuche ist ewig her.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2015
  8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... hmm, merkwürdig. Auch deine Reaktionen auf meine Beiträgen sind immer im voraus zu erahnen.
    arte HD wurde schon lange vor der Kündigung der Kooperationsverträge bei Unitymedia eingespeist. Da auch Unitymedia die Kündigung für nichtig hält, wird arte so eingespeist, wie seinerzeit vertraglich vereinbart. Dazu gehört auch eine 256kbit/s AC3-Option, die es allerdings aktuell nicht mehr gibt.
    Und natürlich liegt es auch an den ÖR, denn die sind nicht bereit, die alten Verträge, die gem. deren Ansicht aufgrund deren Kündigung nicht mehr existent sind, zu ändern.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... der UM-HD-Rekorder bezieht die EPG Daten auch nicht nur über die gesendeten SI-Daten, sondern über Kanal S26. Dafür hat das Gerät sogar einen eigenen EPG-Tuner.

Bei den Sky-Mulitplexen zeigen mein Samsung-Fernseher und mein Technisat-Receiver die Programmdaten für 3 Tage.
    Bei den UM-Multiplexen sind es i.d.R. 7-8 Tage und bei den ÖR-Multiplexen zeigt mein Samsung-TV die Daten für 8 Tage und mein Technisat-Receiver für 4 Wochen an ...

10. doxfox21

doxfox21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

warum haben so viele Leute seit Dienstag Probleme mit dem Empfang der Programme (NRW) im Niedrigfrequenz Bereich? Vor allem 114 MHZ, 130 MHZ, 146 MHZ und 154 MHZ sind immer mal wieder gestört. Je höher die Frequenz wird um so schwächer wird auch die Störung des Bildes max. bis S09 - 170 MHZ.
    Wirklich schlau von Unitymedia die besten HD Programme auf so anfällige Niedrigfrequenz zu legen.

Woran kann es liegen? Können die meisten Hausanlagen diese Frequenzen nicht verarbeiten oder sind es sogar störfunkwellen von irgendwelchen Sendemasten in der Umgebung? In meinem Fall ist es so das die Störung nicht dauerhaft ist sondern immer mal wieder 2 Stunden dann geht's wieder eine Stunde aber dann wieder Störung.

Ein Techniker war gestern bereits da und hat die Werte an der Dose gemessen. Angeblich sehr gute werte so gute hätte er lange nicht gehabt. Dazu muss man sagen grade wo der Techniker da war, war die Störung natürlich nicht da. Ist ja meist so.

Bei wem ist es ähnlich?

Gruß