1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 11. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

DAS IST DIE AUSSAGE DES TAGES!!

Die Art und Weise wie du deine "Realität" als allgemeingültig verkaufen willst, hat schon viel von einem religiösen Eiferer. Das finde ich nicht nur bedenklich, sondern v. a. unverschämt. Nimm zur Kenntnis, dass es Menschen gibt, die die Realität anders wahrnehmen als du, weil sie nicht nur nach vorn, sondern auch nach links, rechts und manchmal auch nach hinten schauen und sich belesen.

Du siehst den Splitter im fremden Auge, den Balken im eigenen Auge bemerkst du nicht.
    Merkst du was? Nein, ich glaube nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2015
  2. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2015
  3. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt hast du aber die Schönredner vergessen.
    Über die Wortklauber habe ich mit dir noch gar nicht gesprochen, oder?

Ein Hund kam in die Küche.....

Den Widerspruch, das du mir aufdrängst was ich in in mein Fazit aufnehmen soll, erkennst du selbst auch.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Alles in allem kann man sagen das sich die Geschichte wiederholt. Wir stecken Menschen jetzt schon wieder in Lager und es tauchen auch schön wieder diese "Wehrt euch" Sprüche auf den Straßen auf. Habe gestern auf dem Weg zur Arbeit solche gesehen:"Deutsche sichert eure Häuser! Flüchtlinge kommen" oder "Deutsche wehrt euch gegen Millionen Flüchtlinge und Politiker".

Hing an mehreren Bushaltestellen..... es geht schon wieder los. :(

Hätte ich Frühschicht gehabt dann hätte ich den Meinungsmacher vielleicht noch erwischt.....schade.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ulti, wo sollen die Menschen denn sonst leben :confused: Im Wald ? Auf der Straße ?

Diese Unterkünfte, die Du Lager nennst, sind der kleinst mögliche Nenner. Sie sind der großen Masse an Menschen geschuldet, die untergebracht werden muss.

Zudem werden überall auch andere Unterkünfte organisiert. Schulhallen, Uni und sogar unsere Polizei wurde schon ausquartiert :eek: Mehr geht nun wirklich nicht....

Mal wieder eine Beobachtung von hier:
    Hier ist nun Praxis, den Flüchtlingen sogenannte bezahlte Hilfsarbeit ( neben dem Taschengeld ) zuzuteilen. Die Asylbewerber bekommen nun neben dem Taschengeld 1,05 €/Stunde für ausgeführte Arbeiten. Bei diesen Arbeiten hadelt es sich um Hofkehren der Unterkunft und um Schneeschippen usw.

Mit Verlaub. Wieso wird diese Arbeit auch noch bezahlt :confused: Wenn jemand umsonst wo wohnt erwarte ich, dass dieser ohne weitere Kosten die dazugehörende Straße fegt usw.

Die Kommune bleibt aber nicht auf halben Weg stehen. Vielmehr werden die Asylbewerber hier mehr und mehr bei Umzügen usw. eingesetzt. Diese werden für Möbel tragen usw. bezahlt :eek:

Werden sich viele Gewerbetreibende freuen, die ein kleines Umzugsunternehmen führen, wenn da weitere 1 € Kräfte auf dem Markt konkurrieren.

Keine Frage, ich gönne den Menschen den 1,05 €. Wegen mir können die auch 3 oder 5 oder 8,50 € bekommen. Das hat nichts mit Neid o.ä. zu tun.

Vielmehr ist es das vom Innenminister erst gestern wieder angedeutete Problem, dass wir durch solche Maßnahmen schlicht zu interessant werden für alle Menschen, die irgendwo gedenken, ein Land zu verlassen.

6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Wo sollen anfangs die vielen Menschen sonst hin?
    Die wenigstens können sich ein Hotel leisten.
    Alternativ als Illegaler unter eine Brücke?

Deine Aussage stellt die Behörden mit den Ausdrücken "Geschichte","schon wieder" und "Lager" in eine Ecke, deren Vergleich sich bei etwas nachdenken verbietet.
    Diese Sprüche sind falsch, dumm und aufhetzend.
    Ich verurteile dies.
    Was allerdings dieses "es geht schon wieder los" soll, erschliest sich mir grade hinsichtlich deiner "Empörung" aufgrund dieser Sprüche nicht.
    Auch das ist aufhetzend!

Ja und dann?
    Du hättest den oder die zur Rede gestellt und auf Einsicht gehofft?
    Anzeige erstattet? Gut, das hast du bestimmt gemacht, Zivilcourage und so.
    Oder, wenn du so von erwischen schreibst, du hättest Gewalt ausgeübt wenn diese/r Schmierer/in augenscheinlich schwächer wäre?

Allein dieses Post zeigt wunderschön auf, wie weit es um den sozialen Frieden hier im Land bestellt ist.
    Ich bin besorgt.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Also ist für dich alles tutti?

Na dann.... mal sehen wann wirklich die ersten Lager brennen. Lassen wir das braune Dummvolk halt machen. Genau diese wischi waschi Handhabe gibt den dummen Menschen ne Menge Spielraum.

Sozialer Frieden ist nicht erwünscht, denn dieser lenkt nicht von den eigentlichen Fehlern ab.

Und ja....der Klebemensch hätte von mir richtig eine verpasst bekommen. Dumme Menschen lernen nicht anders... Das mag jetzt falsch klingen...aber wer so einen Rotz von sich gibt, hat keine andere Behandlung verdient!

Ich habe gestern wieder mit Menschen vom afrikanischen Kontinent gesprochen, welche hier ankamen, und seitdem NICHTS dürfen. Ihnen wurden von der Polizei sämtliche Unterlagen genommen und sie bekommen sie auch nicht wieder. Ich werde mich am Montag mit ihnen zur Ausländerbehörde begeben, da dort wenig Englisch gesprochen wird. Welch IRONIE!!!!!

Mal sehen ob ich irgendwie helfen kann....

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Man sollte sie vor allem mal nicht im Osten unterbringen....damit fängt es schon an.

Und es stehen Bundesweit unzählige Wohnungen leer, bzw sollte man sie in bestehende soziale Konstrukte integrieren. Nur wird das in DE nix, denn wenn der gemeine dumme deutsche im Hausflur einen schwarzen sieht, der versucht die Tür gegenüber aufzuschließen...ja dann ruft man schnell die Cops.

Mal sehen wan man hier merkt das der momentane Zustand nur der Anfang ist und man absolut nichts gegen den Zustrom tun kann. :D

9. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Genau das ist realistisch betrachtet der Punkt.

Was die Balkanländer angeht, wird man sich etwas überlegen müssen. Ansonsten wird man sehr schnell nicht mehr in der Lage sein, die Flüchtlinge aus Afrika und dem Nahen Osten menschenwürdig unterzubringen - das gelingt ja jetzt z. T. schon nicht mehr.

Die üblichen Mittel wie Einführung Visapflicht und Erklärung zu sicheren Herkunftsländern werden da nur begrenzt helfen. Schnellere Asylverfahren sind ein Weg, die Schaffung legaler Zuwanderungswege per Arbeitsvisum ein zweiter.

10. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Wir sind da wohl schon ein ganzes Stück weiter! Bei uns wird langjährigen Mietern die Wohnung gekündigt, um Platz für Asylanten zu bekommen:
    Raus wegen Asylbewerbern | Die Weltwoche | Weltwoche Online

Ob die Verantwortlichen der Behörden, die das angeordnet haben, ihre Wohnungen auch zur Verfügung stellen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.