1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Russland im Abseits

Der Radar-Wagen ist aber gar nicht zwingend notwendig. Den braucht man nur um Ziele in sehr weiter Entfernung zu erfassen oder um Angriffe zu koordinieren. Der Raketenwerfer selber hat auch ein Radar und kann selbstständig (autonom) Ziele abschießen.

"A Buk TELAR vehicle is fitted with radar, digital computer, missile erector and launcher, friend or foe identification system. It is operated by a crew of four and carries four Missiles.

Radar of the Buk TERAL vehicle searches for targets, tracks them and guides missiles on them. So if required each TELAR vehicle can operate autonomously. The radar detects aircraft flying at altitude over 3 km at a range of 65-77 km."
    Quelle: Buk Air Defense Missile System | Military-Today.com

Noch mal: Der Radar-Wagen ist nicht zwingend notwendig. Auch wenn jeder weiß das Russland die Fahrzeuge liefert, werden sie nicht alles im Arsenal rüber schicken was nicht zwingend gebraucht wird.
    Und das BUK System ist eben nicht das einzige das noch Markierungen trägt und frei rum fährt. Da gibt es unzählige Fotos und Videos von Fahrzeugen die Markierungen tragen.
    https://www.bellingcat.com/news/uk-and-europe/2015/05/31/avalanche/
    Hiding in Plain Sight: Putin's War in Ukraine
    Natürlich kannst du dabei wieder sämtliche Quellen ignorieren weil alles "Propaganda" ist...

2. ach

ach Guest

Nix widerlegt:) Und wie schnell kann ein Kampfjet in einer Höhe fliegen, die mit Schulter gestützten Waffen nicht erreichbar sind? Die Konfiguration ist völlig sinnlos.:LOL:

Doch, sonst sind sie längst Tod und wissen es nur noch nicht ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2015
  3. ach

ach Guest

Ein BUK-System ohne Radareinheit zu liefern, ist offensichtlicher Käse, wenn man nur die Zeit hat, langsam fliegende Objekte rechtzeitig zu erkennen, zu erfassen und zu treffen.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du machst dich mal wieder völlig lächerlich.
    Du siehst nicht ein, das was du schreibst falsch ist, obwohl ich es die widerlegt hab.

Du bist wie ein kleiner beleidigter Junge.
    Nach dem Motto, egal was ihr sagt, ich hab recht, und ihr nicht....

Nochmal für dich
    100derte von Treffer, sicher alles gefälscht, nach dem Motto, es kann nicht sein, was nicht sein darf

https://www.google.de/?gfe_rd=ssl&e...atisten+schießen+ukr+kampfflugzeug+ab&start=0

fängt er wieder damit an

Nochmal 900 KM/H ist nicht langsam
    Und nochmal, das rumreiten auf dem Radarwagen bringt dir nix, da selbst mit Radarwagen sich nix geändert hat.
    Verstehst du jetzt der Radarwagen hat NULL Auswirkung, egal ob der da war oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2015
  5. ach

ach Guest

Widerlegt hast du nichts - außer heiße Luft und zunehmender Ruppigkeit. Das sieht mir schon eher nach "kleiner beleidigter Junge" aus:)

6. ach

ach Guest

Sicher ist das schnell. Aber laut Expertenmeinungen ohne Radarleitsystem zu treffen. Warum sollte man sich aber so was zulegen bzw. LIEFERN, wenn man keine Kampfjets (in bestimmter Höhe, sonst kommen wieder die Schulter gestützten in Spiel:)) oder Marschflugkörper trifft?

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

bist du blind oder willst du nicht verstehen ?

OK, dann nochmal, ich weis die Hitze
    Du sagst
    900 Km/h ist nicht langsam, das ist sau schnell
    Wirst du doch wohl kaum bezweifeln oder ?
    Definitiv wiederlegt :D

Die Treffer hast du doch oben gesehen. Um einen Kampfjet abzuschießen brauchst du folgendes

1. schultergestützt Flugabwehr Rakete
    https://de.wikipedia.org/wiki/Man_Portable_Air_Defense_System

2. ein Flugzeug was sich in der Nähe befindet, also wie in der Ukraine, Jets die Stellungen am Boden angreifen

Fazit, mehr ist nicht notwendig, um ein Kampfjet abzuschießen. Ein Radar ist zwar hilfreich, weil es dich vorher informiert, das da was ankommt. Aber es ist nicht notwendig für den Abschuss.

Reicht dir das aus ?

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hat sich überschnitten
    Die Frage ist mir zu hoch :D
    Aber ich versuchs mal.

Du stellst jetzt also die Frage auf, wieso sollte Russland einen Radarwagen mitschicken, wenn es den nicht braucht ? Hab ich das richtig verstanden ?

Vorhin hast du doch noch das gegenteil behauptet, das Russland nicht so dumm ist, und den Raketenwerfer niemals ohne Radarwagen schicken würde ?

Jetzt komm ich verständlicherweise nicht mehr mit.
    Aber nochmal, der Radarwagen ist unwichtig.

1. die Buk kann ohne ihn auf Ziele in der Umgebung feuern
    (jedenfalls konnte ich das hier im Beitrag so lesen)

2. selbst der Radarwagen, wenn er denn da gewesen wäre, hätte MH17 laut dem verlinkten Beitrag als Feind markiert. Somit blieb Flakschütze Igor nix weiter übrig, als den Abschuss Knopf zu drücken. Richtig ?

9. ach

ach Guest

Da bist du schlauer als Experten und Wiki:)

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Buk_M1

Man hat sich wohl gesagt: Wir haben ja Schulter gestützte Waffen und legen uns trotzdem eine BUK zu --> die zugehörige Radareinheit brachen wir nicht --> wir haben ja unsere Schulter gestützten Waffen. Warum bauen die Russen nur für die BUK eine Radareinheit? Das reicht doch auch ohne:)

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

???? ich hab kein Plan was du mir mit dem sagen willst.
    Muss wohl doch die Hitze sein ;)

Was hab ich denn laut deinem Beitrag falsches geschrieben?