1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Trolle" im Internet: Von provokant bis hetzerisch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2015.

1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: "Trolle" im Internet: Von provokant bis hetzerisch

Nerven euch die Trolle den nicht? Es gibt so gut wie keine! Diskussion mehr, alles wird kaputtverschwört oder verdreht. Hier im Forum geht es sogar noch halbwegs human zu. Auf Spiegel, Zeit oder Welt sind Diskussionen aber unmöglich geworden. Die Süddeutsche hat sogar ihre Kommentarfunktion deaktiviert.

Muss in jeder Diskussion darauf hingewiesen werden, dass "DIE MEDIEN" von "DEN POLITIKERN" als staatsgelenkte Propagandamaschine missbraucht werden? Kommt jetzt jemand mit Argumenten wird auf die USA verwiesen. Ich habe letztens einen Artikel über die Sommerferienregelung in Deutschland gelesen. Ich weiß nicht mehr wo, aber der erste (der erste!) Beitrag verwies auf die USA und die von ihr vasallte schlimme EU (unglaublich).

Ich sehe in diesen Trollen eine echte Gefahr für die Meinungsfreiheit und für die Demokratie. Da, wo Wahrheit nur noch eine Option von vielen ist, da hat sie schon lange verloren.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015
  2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Na bitte, hat doch super funktioniert. :p

Kennt denn etwa keiner mehr Otto Waalkes?
    "Mein Hund gehorcht aufs Wort. Wenn ich sage 'kommst du jetzt her oder nicht', dann kommt er her oder nicht.

Ich werde glaub ich langsam zu alt für diese Welt. :eek:

3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Hier im Board im Russland Thread z.B. ist keine ordentliche Diskussion mehr möglich, weil ein unbelehrbarer User alles mit Links und Zitaten vollpflastert und jedwede Putinkritik damit zu ersticken versucht. Ja, das nervt mich.

4. ach

ach Guest

Putinkritik ist nichts falsches. Heuchelnde Trolle im Russland Thread ist was ganz übles:)

5. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja die Trolle das ist schon ein Thema für sich.

6. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30

:eek: Wenn das mein " Wladi " ließt . Gulag ist dir sicher . :winken: War schön mit dir . :D;)

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Lechuk würde jetzt sicher fragen, warum es immer "Troll" heißt und nie "Trollin".

In dem Bezug hab ich da mal ne Frage: ist das jetzt ne Diskriminierung gegenüber Männern oder gegenüber Frauen? :confused:

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Weder noch. Es diskriminiert den Troll. Der würde auch gern hin und wieder weiblich sein.

Ansonsten spannende und lehrreiche Lektüre, vor allem über die deutsche Rechtschreibung. ;)

9. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich verstehe unter dem Begriff eines Trolls nicht nur eine Person, die seine eigene Sicht der Welt den anderen aufzwängen will.
    Vielmehr ist jemand bewusst oder unbewusst ebenfalls ein Troll, der der Meinung ist, festgelegte und allgemein gültige Regeln wie eben auch der richtige Gebrauch der Groß-und Kleinschreibung, richtige Orthographie interessieren ihn nicht.
    Frei dem Motto: "Wer es nicht lesen kann, der soll es nicht lesen. Ist mir doch egal. Ich bin der König meines Kommentars und wem es nicht passt ist blöd und geht mir am Allerwertesten vorbei."
    Leider ist das Internet mehr und mehr durchtränkt von agressiver Intolleranz. Smartphones, Facebook und co. mit dem fast 24-Stunden online-sein der meisten Jugendlichen haben sicherlich hierzu ihren Teil beigetragen.

10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Geiler Beitrag:D

Wer den orthographischen Fehler findet darf den Troll behalten::winken:

Dütsch ist eine läbende Sprache und was man nicht als falsch empfindet darf man auch so schreiben.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015