1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Windows 10

Wieso glauben hier einige immer wieder das ein Clean Install nur mit Microsoft-Konto funktioniert, alles quatsch.
    Ich habe vor einer Woche das Update von Windows 7 auf Windows 10 gemacht und heute ein Clean Install von Windows 10. Wenn die Kontoabfrage kommt, dann auf überspringen klicken und bei der nächsten Kontoabfrage ein lokales Benutzerkonto ohne Passwort einrichten (Kennwort Felder leer lassen), dann wird auch nie wieder nach einem Passwort gefragt. so schwer ist das doch nicht.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Mit dem Zwangsupdate heute ist bei mir ein weiteres Probleme aufgetaucht.
    Ich habe meinen Desktop erweitert was eigentlich nur zum tragen kommt wenn ich meinen AVR einschalte. Nun war es so das nach dem Update der Desktop leer war und nach dem ich den AVR einschaltet habe konnte ich feststellen das alles auf zum TV bzw. auf dem AVR verschoben war. Und einfach wieder umstellen ging auch nicht. Da lobe ich mir meine W7 Sicherung ;)

CPU-Z ist eines der Programme das beim Wechsel auf W10 auf der Strecke geblieben war.
    Mit Windows 10 da kannst´e was erleben:p

3. rombus

rombus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E

Home- oder Pro-Version?
    Habe bei mir eine Pro-Version in der VM. Dort habe ich bei der Einrichtung dem lokalen Admin-Konto ein Passwort vergeben.
    Geändert habe ich es dann so wie @Pierre0070 es beschrieben hat. Über "Hinzufügen" hat er mich dann nur nach einem neuen Passwort gefragt. Dort einfach auf "Weiter" klicken und ich konnte mich ohne Passwort anmelden.
    Zum Einrichten eines weiteren lokalen Kontos ohne Passwort:
    -"Familie und weitere Benutzer"
    -"Diesem PC......Nutzer hinzufügen"
    -"Wie meldet sich diese Person an?": Link: "Die Person......besitzt keine e-Mail-Adresse"
    -Fenster mit Abfrage nach Vor- und Nachnamen, e-Mail, e.t.c. - über Link: "Benutzer ohne MK hinzufügen" zum nächsten Fenster
    -dort nur Benutzernamen vergeben und "Weiter"
    und ich habe ein lokales Konto ohne Passwortabfrage

Wie das bei Home-Version ausschaut kann ich aber nicht sagen.

P.S.: Die Ersteinrichtung ging auch bei mir ohne MK. So wie @Codi1 es beschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015
  4. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW

Ok scheint wirklich nicht schwer zu sein--allerdings wusste ich das nicht weil ich mein Update nicht mit Clean Install gemacht habe--desweiteren komme ich mit meinem Lokalen Konto bestens klar habe auch keine Passwörter an Bord.
    (Ich möchte aber nicht abstreiten das mancher User echte Probleme damit hat.)

5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 Professional 32 bit.
    Ich plane, demnächst auf Windows 10 upzudaten.
    Kann ich bei der Gelegenheit eigentlich auch gleich auf 64 bit gehen oder spielt Microsoft da nicht mit? Oder gibt das irgendwelche anderen Probleme? :confused:

6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Nein, keine Probleme. Ob 32 oder 64 bit Version ist MS egal.
    Hauptsache ist, dass dein Rechner mehr als 4 GB RAM hat, sonst ist es sinnlos auf 64 bit zu gehen.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich habe überhaupt kein Konto angelegt.
    @ rombus
    Ich habe die Proversion.
    Spätestens beim einrichten eines zweiten Nutzers kommst du dann nicht mehr drumrum ein Konto anzulegen.
    Ohne Konto gibts auch bei jedem Start eine Fehlermeldung. (Kann auf lokales Konto nicht zugreifen o.ä.)

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Bei dir.
    Ich z.B. habe trotz eines lokalen Kontos diese Meldung nie.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich habe ja kein Konto angelegt! Daher kommt ja die Fehlermeldung.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

entfernt.