1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2015.

  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Bahn TV Führerstand, Aquarium, Bob Ross und das Kaminfeuer waren meine Lieblingssendungen. Seitdem geht mir alles am A.... vorbei.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Ah, Bob Ross ist doch klasse! :love:

    Der malt zwar irgendwie immer den selben Kram, aber ich find das faszinierend, wie er das macht. Das sieht alles so easy aus...

    Dazu die Sprüche wie "Beat the devil out of it", wenn er den Pinsel nach der Reinigung an der Staffelei abkloppt :D
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Für Sport 1 kann dieses norwegische Experiment als Vorbild dienen und live die Schachweltmeisterschaften übertragen. Ich sehe vor meinem geistigen Auge bereits stundenlange Kamerafahrten über das Schachbrett, wenn alle 10 Minuten eine Figur bewegt wird.
    Wenigstens hätte Sport 1 wieder etwas mehr Livesport im Programm.
     
  4. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Das heisst Rektoskopie oder Koloskopie und nein, das ist weder spannend noch schön. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Solche Übertragungen in anständiger Auflösung, professioneller Kameraführung und passendem Hintergrundton würde ich begrüßen von mir aus auf Spartensendern.

    Ähnlich dazu sind Panoramaflüge wie sie z.B. der Schweizer S1 TV morgens zeigt (Swissview - Die Schweiz von oben). Und youtube ist auch voll von Quadrocopter Videos.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Gab es doch schon. Weiß nicht mehr wie der C-Promi hieß. Lief bei Pro7 oder Phoenix im Rahmen einer Krebswoche.
     
  7. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung


    Susan Stahnke, ehemalige Tagesschausprecherin und Teilnehmerin des 1. Dschungelcamps.
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Vielleicht meint der gute Spock auch nicht Darm sondern Damen?:)
     
  9. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Hoffentlich läuft die Rentierwanderung auch auf Visjon Norge (4,9 Grad Ost), sonst hab ich nämlich nichts davon.
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Bei deren Bildqualität verzichte ich dankend.