1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dm 7080hd

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Hose, 24. Mai 2014.

1. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Dm 7080hd

Hi,

nutze selbst die 7080 - Top Gerät. Zum Abspielen von MP3 nehme ich den MerlinMusicPlayer überhaupt nutze ich das Merlin-Image. Softcams funktionieren genau wie auf der 8k.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich stehe vor demselben Problem, meine DM 8000 bleibt oft hängen nach einem Neustart und ein Sicherungsimage kann ich schon lange nicht mehr machen. Bin noch bei OE1.6 und viele Plugins laufen nicht mehr damit.

Als einzige Alternative zur Dreambox käme für mich eine Vu+ in Frage, aber die von Dir probierte VU+ Duo2 ist ja schon 2 Jahre alt, wäre es da nicht besser, auf die 4K Variante zu warten und dann mit aktuellen Dreamboxen zu vergleichen?

3. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Setze die 8k mal komplett neu auf und du wirst sehen alles läuft wieder perfekt.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Softcams gibt es. Ich selbst hatte mal die Cccam 2.3 am Laufen.
    Cross EPG gibt es nicht aber ich meine das gutemine eine Art Ersatz geschaffen hat...OpenEPG for DreamOS - Plugins (OE2.2) - OoZooN.tv (nutze ich nicht)
    Die Tuner sind m.W.n. kompatibel. Ich selbst hatte schon mal meinen BCM 4505 aus der 800HDse in der 7080HD, das lief ohne Probleme.
    Mediaportal gibt es und funktioniert
    Jukebox wird angeboten (nutze ich nicht)

Ich habe meine 7080HD bei Satkontor gekauft und es hatte alles geklappt aber deswegen kann ich den Laden nicht ausdrücklich empfehlen ;) Mir ging es einzig um den Preis und die waren am günstigsten.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015
  5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mit welchem OE?

6. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

@ Kreisel,

ich kann deine Probleme mit den arg engen Slots der Duo2 nachvollziehen, aber wie oft steckst du denn die Karte um? Ich habe Karte Ende 2014 in meine Duo2 gezwängt und seitdem nicht mehr angefaßt.

Ach so, meine 8k zickt auch immer öfter rum; ich habe das Gefühl, daß sich da alterungsbedingt ein paar Bauteile langsam aber sicher verabschieden.

7. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

OE2. Welches Image verwendest du aktuell? Ich empfehle, da ich es selbst erfolgreich nutze, allen das Merlin3.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

OE1.6 von DMM.

Wird die Box nicht zu langsam mit OE2?

Und ehrlich gesagt graut es mir vor einem Neuaufsetzen. Zig externe Platten mit Zugriffen von einer DM800se aus. Hilfe muss man sich in unterschiedlichen Foren suchen, weil IHAD Softcams ausklammert.

Mir kommt es inzwischen einfacher vor, eine auch deutlich schnellere Vu+ mit Hilfe des Vu+ Forums einzurichten. Auch zukunftsicherer was die Hardware anbelangt. Dort wären auch 4 Kabeltuner möglich (ohne USB-Zusatz) und Sky mit CI+ Modul etc.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wie oft ich umstecke, hat bei meiner Entscheidung, die Duo2 zurückzusenden, keine Rolle gespielt. Mir hat es schon gereicht, dass es für mich schwer war, die Module und Karten überhaupt hineinzubekommen.

Sollte man irgendwann mal Geräte herausbringen, bei welchen mehr Luft und Auswurfknöpfe vorhanden sind, bekommt der Hersteller gerne eine neue Chance. So hat man für mch definitiv am falschen Ende gespart.

10. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, zumindest konnte ich da nichts bemerken, sie bootet eher etwas schneller.

Neuaufsetzemn musst du ja bei dem neuen Gerät auch. :) Softcam bekommen wir schon hin. Einzig CI+ scheint aktuell mit der 8k nicht zu funktionieren, da musst du jetzt wissen wie wichtig dir das ist, solange es geht würde ich den Softcam aber immer dem CI vorziehen. Zumal ja auch nicht klar ist, wie lange das CI+ Modul wirklich in dieser Hardware läuft.