1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Nachtrag: das Paket ging mehrmals zwischen 2 Verteilzentren hin und her, wurde dann wohl beinahe falsch ausgeliefert und nachdem ich mich heute Abend bei Amazon beschwert hatte, klingelte gegen 19:45 der Hermesbote an der Tür.

Vermutlich war das Navi schuld :D

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Eine Sendung über einen Marketplace Händler ging per Warensendung raus.
    In der Auftragsbestätigung die Mitteilung, das wenn die Ware nicht nach 14 Tagen da ist, dies mitteilen,
    damit der Händler ein Nachforschungsauftrag stellen kann.

Nachforschung für Warensendung ? :confused: Ist das neu ?

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Da die Marketplace-Verkäufer verpflichtet sind, die Ware mehr oder weniger sofort zu versenden, setzen sie diese eben einfach sofort auf versendet, auch wenn sie die Ware aktuell gar nicht verfügbar haben. So hat mir das ein Verkäufer auf Nachfrage auch mal erzählt.

Was seitens Amazon passieren würde, wenn ein Verkäufer das Flag nicht sofort setzt, weiß ich nicht, aber das dürfte für diesen (im Wiederholungsfall) sicher Sanktionen seitens Amazon nach sich ziehen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

DHL hat mein aktuelles Paket, was heute nachmittag in der Packstation ankam, einfach an Amazon zurückgeschickt. :eek: Ist denen aber erst 3 Stunden (!!) nach Einlegen in die Packstation eingefallen. Ist dem Zusteller bestimmt auf dem Heimweg eingefallen und er nochmal zur Packstation gerast :D Jedenfalls 3 Stunden nach dem Einlegen in die Packstation wurde es wieder rausgeholt und an Amazon zurückgeschickt. Wieso, weshalb, warum...keine Ahnung. Vielleicht die Packstation zu voll und musste aufgeräumt werden :D. Ich hab nicht mal ne Chance gehabt ans Paket zu kommen. Amazon schickt Ersatz..an einen HERMES Shop. :winken: Das wird wohl auch künftig meine bevorzugte Belieferung. Von Ersatzlieferung an Packstation riet mir die Amazon Dame sogar ab, wobei ich ihr das eh auch so andienen wollte. Bei Amazon gibts wohl massig Beschwerden über DHL und DHL Packstation. Und dass das nicht nur DHL Bashing seitens Amazon ist, hab ich heute mal wieder erfahren. Ist ja nicht der erste Ärger mit DHL.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2015
  5. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist echt witzig, die Lieferung an Poststationen.
    Habe gestern Morgen von Amazon um 09:54 und um 10:14Uhr eine Nachricht bekommen, ich kann meine Pakete in der Postfiliale abholen.
    Nichts wie hin, jedoch Fehlanzeige, kein Paket Vorort.
    DHL zeiget auch nur Paket auf dem Weg zur Filiale.
    Um 17:30Uhr war es endlich da.
    Muss Amazon/DHL da noch lernen?

6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Deren elektronisches System arbeitet augenscheinlich in Überlichtgeschwindigkeit!:D

Gruß Holz ;)

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sage ich doch! :mad:

P.S. Meistens sind es auch die gleichen, die sofort das Geld abbuchen obwohl die Ware erst 3-4 Tage später kommt...Das ist ja alles eine Art Vorkasse geworden (mit den Wartezeiten und der Zahlung).:mad:

8. Rohrer

Rohrer Guest

Das Geld bucht Amazon ab. Der Händler hat damit nichts zu tun.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja aber irgendwie ist da ein Zusammenhang. Ich meine, Amazon bucht bei mir immer frühestens am Tag wo ich die Ware bekomme -nie aber vorher, wirklich noch nie. Also muß der Markletplace-Händler Amazon was vorgaukeln -anders kann ich mir das Abbuchen nicht vorstellen.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Da muss nichts vorgegaukelt werden. Das sind normale Abläufe. Der Händler markiert als verschickt und Amazon veranlasst die Abbuchung bzw. schon mit dem Kauf über Amazon. Wenn der Händler dann wirklich die Ware verschickt, oder sie per Warensendung, usw. unterwegs ist, hat ja Amazon keinen Einfluss mehr.