1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat Finder geht nicht, Wenn lnb angeschlossen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von crazydogs, 10. August 2015.

  1. crazydogs

    crazydogs Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    Ich versuche eine sat flachantenne an zu schließen. Leider ist der sat Finder dunkel sobald der lnb angeschlossen wird. Der lnb ist direkt angeschlossen ohne multiswitch. In der dreambox sind 800mV und Spannung an eingestellt. Antenne ist eine Selfsat H21DQ
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: sat Finder geht nicht, Wenn lnb angeschlossen

    Verstehe ich nicht, jegliches LNB, auch die Selfsat arbeiten mit 14/18V,
    aber ich kenne die Dream auch nicht.
    Was für ein Satfinder ist es denn?
    Schon ein Satfinder Plugin versucht?
    Wenn mit Satfinder gearbeitet wird, sollten die Voreinstellungen
    der Dream bzw. des Images reichen.

    Einfach Standard Senderliste, ARD an, dann gibt's auch beim ausrichten
    schnell die Kontrolle, ob der richtige Satellit getroffen worden ist.
     
  3. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: sat Finder geht nicht, Wenn lnb angeschlossen

    800 mV sind ein bißchen wenig. Wenn 800 mA gemeint sind, das wäre ein bißchen viel für's LNB. Ein Kathrein zieht 150 bis 200 mA.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.595
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: sat Finder geht nicht, Wenn lnb angeschlossen

    800mA ist der Maximal Strom!
     
  5. crazydogs

    crazydogs Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat Finder geht nicht, Wenn lnb angeschlossen

    Es geht um diesen Satfinder ( Satfinder SF 2400 Messgerät zur exakten Justierung: Amazon.de: Elektronik
    Laut der Gebrauchsanweisung sollte die Skalenbeleuchtung bzw. auch die Lämpchen brennen sobald der Receiver Spannung auf die Leitung setzt,unabhängig davon wie groß der Ausschlag des Zeigers ist. Das scheint mir auch logisch. Ohne angeschlossenem LNB geht auch die Beleuchtung bzw. 2 Lämpchen an, wenn ich den LNB angeschlossen habe bleibt der Finder dunkel.

    Kann es sein, dass bei angeschlossenem LNB einfach die Spannung auf der Leitung zu niedrig ist um LNB und SatFinder zu versorgen?

    Da es sich um einen QattroLNB handelt habe ich mir nun noch einen Multiswitch bestellt, der heute ankommen soll. Welche Spannung etc. muss ich an dem Multiswitch einstellen, damit er den LNB versorgt, aber nicht grillt?
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: sat Finder geht nicht, Wenn lnb angeschlossen

    Kontrolliere mal die Montage der F-Stecker am kabel vom SAT-Finder zum LNB!
    Könnte sein du hast da einen kurzschluss drauf!
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  8. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: sat Finder geht nicht, Wenn lnb angeschlossen

    Wobei ich mich gerade frage, wieso man das in der Dreambox überhaupt einstellen muß :confused: Volt sehe ich ein, aber Ampere ist doch von der Leistung des Netzteils und dem Widerstand der Schaltung abhängig.
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: sat Finder geht nicht, Wenn lnb angeschlossen

    Im Menü der 800er steht: Tone Amplitude = 800mV

    Und das bezieht sich meines Erachtens nach auf das 22kHz Signal zum Umschalten aufs High Band. Das hat nichts mit max. LNB Strom, noch mit der LNB Speise bzw. Umschaltspannung zu tun
     
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: sat Finder geht nicht, Wenn lnb angeschlossen

    Ähem, "Tone Amplitude" dürfte das Audiosignal sein!
    Was mit den LNB Einstellungen nun so gar nix zu tun hat.
    Außerdem hat der Treadstarter gar nicht angegeben, was für eine Dreambox er hat!

    Wenn er das mal tun würde und genau beschreiben würde, wo das mit den 800mA steht, dann könnte man ihm vielleicht weiterhelfen.
    Aber so, ganz ohne genauere Infos.......