1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Aber für Sky teurer. Das würde auf einen Schlag geschätzt eine 6-stellige Kundenzahl kosten.

Der geschenkte Receiver für lau würde hingegen in der Bilanz nur ein wenig "beim Kunden geparktes Eigenkapital" kosten, sonst nix.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das wird so kommen wenn der Berg an georderten Geräten weg ist. ;) *Vermutung*

In GB und I ja so üblich.

Man bot hier Leihreceiver an, weil die Geräte den Wert des Unternehmens erhöhten da sie zum Sky-Bestand zählten.
    Für die Börse.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
  3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Hast du die Vorgehensweise korrekt eingehalten und Sky mit angemessener Fristsetzung aufgefordert die Karte freizuschalten bzw. eine Solo V14 zu schicken?

Wurde die Kommunikation mi Sky sauber dokumentiert und möglichst mittels Brief (Auf Papier) durchgeführt?

Ansonsten wird man bei einer Gerichtsverhandlung Schiffbruch erleiden.

Warum investiert du kein Geld in die Verbraucherzentrale um die außerordentliche Kündigung durchzusetzen?

hier die vorgehensweise bei DSL-Störung:
    ausserordentliche Kündigung DSL-Vertrag - frag-einen-anwalt.de

und weil man den Wert der Receiver über einen längeren Zeitraum (angeblich sieben Jahre) abschreiben konnte (=weniger Verlust). Bei Überlassung bei Vertragsabschluss muss man den Receiver innerhalb der Mindestvertragslaufzeit abschreiben.

4. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ganz einfach, weil es für Sky nicht die einzige Klippe ist.
    Nur weil Hans Wurst mir einen Receiver schenkt statt ihn mir zu leihen heißt das noch lange nicht dass ich diesen mit vertretbarem Aufwand betreiben kann und somit muss.

5. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kleine Bitte: ich habe über zwei Stunden die diversen Threads durchgelesen und finde nicht die richtige Stelle. Ich suche einen guten Kabelreceiver (muss nicht einmal Festplatte haben) mit CI+ Schacht (zum Betreiben einer Sky V13 Karte mit Sky Modul) Ganz ohne Umgehungsdingern usw. Könnt ihr mir bitte einen oder zwei empfehlen ?

Vielen Dank !

Zum Hintergrund: Benutze zeitweise Sky Kabel Receiver und zeitweise Sky V13 Karte in Unicam für Satellitenempfang und muss wegen drohendem Pairing auf CI+ Modul umsteigen. Mein toller Plasmafernseher fürs Kabelfernsehen hat aber keine CI+ Schacht...

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was nutzt Du überhaupt nun für einen KnB ?

Wenn Privatkabelnetz -> speisst der KnB das Signal ein und gibt es als Dvb-C weiter an Dich, also sehe ich das so !

1. Der KnB wird Dir Infos geben oder Du bekommst wenn Verträge mit Sky da sind einen Kabelzwangsreceiver oder Modul !

Ich kann an Deinem Posting nicht erkennen was Du nun wirklich hast oder welchem Provider bzw Netzbetreiber angehörst :eek:

Und man bekommt genügend E2 Receiver die mit CI+ schon umgehen können auch für Kabel tauglich ! Dafür muss man nicht Stundenlang im Netz suchen *gg*

7. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also nochmal: ich verbringe etwa 4 Monate im Ferienhaus mit Satellitenempfang und den Rest des Jahres in der Wohnung im Obhut des KNB Telecolumbus. Zur Zeit nutze ich zu Hause einen Sky Receiver, im Ferienhaus ein Unicam Modul. Nach dem Pairing wird das nicht mehr gehen. Möchte daher einen Kabelreceiver mit CI+ Schnittstelle kaufen. Der Fernseher in der Wohnung ist klasse, hat aber kein CI Fach...

Habe keine Lust mich mit Linux etc. zu beschäftigen und es sollte auch nicht viel kosten...

8. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Guck dir mal die Coolstream Zee 2 an.
    Die hat nen Twin tuner in verschiedenen Ausführungen.
    2 mal Kabel (DVB-C) oder 2 mal Sat (DVB-S) oder gemischt Sat und Kabel.
    Gibt's aktuell für 189 Euro.
    Ansonsten guck dir mal Teoha's Liste unter alternativer Hardware an, ob du was besseres für dich findest.
    Empfehlen würde ich allerdings die ZEE 2

9. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da bleibt aber nichts anderes über :eek: Alles andere Bedarf eigen Interesse wenn das nicht gewollt oder wie auch immer ist, solltest Du Dich nun langsam mit den Zwangsreceivern anfreunden :confused:

Oder sich mit dem Zwang zu beschäftigen, sei es von TC als KnB oder Sky über Sat :winken:

Dir wird der KnB oder Sky da sicher etwas anbieten können damit Du es weiter nutzen kannst dann .........

10. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Receiver in der Liste sind recht teuer. Inzwischen bin ich auf Technistar K2 Isio gestoßen. Kostet nur 159 Euronen. Würde der mit Sky Modul plus Karte laufen ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.