1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky online kündigen funktioniert seit Tagen nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ecko, 28. Juli 2015.

  1. Svensson1

    Svensson1 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky online kündigen funktioniert seit Tagen nicht

    Aber wenn die Bestätigung nicht rechtlich zwingend ist und ich nachweisen kann, dass ich rechtzeitig gekündigt habe, dann dürfte ich doch keine Probleme bekommen oder?
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky online kündigen funktioniert seit Tagen nicht

    Mit allen beiden Kunden, die DE-Mail nutzen? :D
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky online kündigen funktioniert seit Tagen nicht

    Ja. Das ist ausreichend. Du benötigst nur einen Nachweis über den fristgerechten Zugang der Kündigung.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.910
    Zustimmungen:
    17.527
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky online kündigen funktioniert seit Tagen nicht

    Hat er aber nicht.

    Verstehe nicht.
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky online kündigen funktioniert seit Tagen nicht

    Zu 1: Habe nur direkt auf seine Frage geantwortet.
    Zu 2: Sollte ein Scherz sein. DE-Mail-Kommunikation geht nur mit DE-Mail-Kunden. Das ist ein geschlossenes System.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.910
    Zustimmungen:
    17.527
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky online kündigen funktioniert seit Tagen nicht

    Ach, ich hätte das noch erwähnen sollen? Habe ich aber nicht. Sorry.
     
  7. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky online kündigen funktioniert seit Tagen nicht

    Rechtsberatung kann und darf es in einem Forum nicht geben.
    Was Du hier lesen kannst, sind persönliche Meinungen, besten falls noch Hilfen zur Selbsthilfe.
    Ich persönlich würde einen Rechtsanwalt oder die Verbraucherberatung als Ansprechpartner in Betracht ziehen.
     
  8. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky online kündigen funktioniert seit Tagen nicht

    Eine Verständnisfrage:
    Was würde es an der rechtlichen Situation (Zugangsnachweis!) ändern, wenn die Kündigung über DE-Mail möglich wäre?
    Ohne Kündigungsbestätigung doch nicht mehr als jetzt oder?:confused:
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky online kündigen funktioniert seit Tagen nicht

    OT: Man erhält auf Wunsch eine signierte Zugangsbestätigung inkl. Hashwert der Ursprungsnachricht. Damit kann man nachweisen, dass eine fristgerechte Zustellung erfolgte. Theoretisch sogar besser wie ein Einschreibebrief, da hier auch bestätigt wird welche Nachricht zugestellt wurde.
     
  10. frog2

    frog2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky online kündigen funktioniert seit Tagen nicht

    Eine Autorespondermail gabs ja nicht aber bei mir ist inzwischen die Bestätigung eingegangen. Nun heißt es wohl abwarten ob ein schönes Angebot mal eingeht.