1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 18. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JeGe

JeGe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

Mit Verlaub, aber das ist ja noch ekelhafter. Und die dann womöglich noch mit der normalen Wäsche mitwaschen? Hallo!? Pfui Deibel! :eek:

Bei einer Erkältung entweder Papiertaschentücher (für unterwegs und dann nur 1x benutzen), Küchenrolle oder Toilettenpapier (für daheim ebenfalls nur 1x benutzen)! Oder den Kutscherpfiff!
    ...und für unterwegs dann auch noch ein Stofftaschentuch, dann aber nur für den Schweiß auf der Stirn und/oder um sich die Hände damit abwischen resp. abtrocknen...

Muss man euch denn alles beibringen? :D

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Man merkt ganz tief im Osten stecken geblieben.
    Gute Frage - Kann man sich mit benutzten Taschentüchern wieder selbst anstecken? - Wissen - Hamburger Abendblatt

3. JeGe

JeGe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir geht es da eigentlich nicht um die Wiederansteckungsgefahr!
    Es ist einfach nur ekelhaft ein mehr oder weniger - SORRY - vollgeroztes Stück Stoff in der Hosentaschen mit sich zu führen... Weiter ins Detail möchte ich jetzt nicht gehen, wenn man das Teil über den Tag immer und immer wieder benutzt...

Nachtrag:
    Ich habe das schon bei meinem Vater gehasst, wenn der sein vollgero**** und dann mehr oder weniger getrocknetes Taschentuch aus der Hosentasche holte und das dann quasi auseinander ziehen musste...

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Unglaublich eigentlich. Als junger Wessi, auch unvorstellbar irgendwie. Zwar gab es damals in meiner Kindheit auch nicht so die riesige Auswahl, aber es war zumindest immer verfügbar. Heute wird man ja förmlich erschlagen, wenn man mal durch ein Real, Marktkauf oder Kaufland geht. :eek:

Ob es die DDR heute wohl noch gäbe, hätte man die Ostdeutschen damals nicht am langen Arm verhungern lassen?

Also das finde ich auch ekelig. Erst reinrotzen und dann wieder schön mit der Hand in die Hosentasche schieben. Pfui. [​IMG]

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich vermute, du wäscht dann deine Unterwäsche also in einer Extra-Unterwäsche-Waschmaschine, damit die normale Wäsche während des Waschvorgangs nicht mit unvermeidlich immer vorhandenen Resten von Exkrementen in Berührung kommt.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Verhungert ist niemand. Die Grundnahrungsmittel waren immer da.
    Aber nur von Brot, Milch , und Butter allein lebt der Mensch nun mal nicht gern.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt, Papiertaschentücher sind der größte Frevel wenn man weiß wie Energieintensiv die Dinger hergestellt werden und wie umweltschädlich das ist.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hä? Deine braunen und "Tröpfchen" belasteten Schüpfer wäscht Du doch auch.
    Ab 60 Grad sind auch alle Keime weg. Wenn das nicht ausreicht, mach 90 Grad draus....

Muß man Euch alles beibringen?

An seinen eigenen Viren kann man sich nicht wiederanstecken.
    Und ein Taschentuch kann schon auch so gefaltet werden nach Gebrauch das man mit seiner Rotze nicht ins gehege kommt. Manchmal frage ich mich wie wir früher überlebt haben ohne diesen Wegwerfmist.

Wenn Heuschnupfenzeit ist, weiß Du wieviel Papiertaschentücher ich verbrauchen würde? Die arme Umwelt.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Delikatläden waren voll mit Leckerein. Und mein Wunschfleisch fürs WE hab ich auch immer bekommen.

In der Woche haben wir eigentlich nie gekocht da man im Betrieb für ne Mark 50 ein vollwertiges warmes Mittags bekommen hat. Für Abends reichte Brot, Butter, Käse, Wurst.... ;) Und das gabs auch immer.
    Auch zum Frühstück gabs schon Warmes in den Kantinen oder belegte Brötchen, wenn man denn wollte.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, Schalplatten waren dort immer extrem schnell vergriffen. Schlange stehen würde da allerdings nichts bringen wenn spätestens der 5. hätte die Platte dann nicht mehr bekommen. (Nachbestellt wurde da nicht).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.