1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

---

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, das wäre eine Behandlung außerhalb des Vertrages. Die Behandlung der offenen Haftungsfrage.

Ich kenne jedenfalls keinen Vertrag bei Kunden mit Leihreceiver, der sich von einem anderem Vertrag unterscheidet. Wenn doch, kann man diese Vertragspunkte hier mal Online stelle. Wäre für mich interessant.
    Ich habe mit Zustimmung des Leihreceivers keinen anderen Vertrag bekommen. (Und damit meine ich nicht was im Onlinecenter für Geräte eingetragen sind - das sind Istzustände bei Kunden)
    Und ich habe auch keine Änderung eines Vertrages bekomme als man die Geräte wieder ausgetragen hat wegem dem Klau.

Die VZ kann nur die gängigen Vertragspunkte durchgehen und sind auf Grund dessen auf ihre Schlüsse gekommen. Für mich auch nicht am Thema vorbei sondern plausibel.

Aber ich denke es lohnt nicht da weiter Erbsen zu zählen. Der Kunde wurde geschwächt durch die VZ-Einschätzung. Das steht wohl fest.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2015
  3. Quengel-Engel

Quengel-Engel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So wie im Brief beschrieben. Schalten Sie Ihren Receiver auf einen abonnierten Sender von Sky...
    Ohne Blocken und war CCcam oder Oscam drauf?

Also ist das Risiko trotzdem groß das ich das Pairing Signal bekomme, obwohl ich kein Sky Receiver/Modul habe und die V14 Solo im Brief bekam. Angekündigt war ja Receiver und Smartcart?

Spielt es eine große Rolle das ich CCcam drauf habe und ich muss bevor die V14 aktiviert wird auf Oscam umsteigen?
    Selbst wenn ich nicht blocken kann. (trau mich nicht)

Ich habe gestern nach 23 Uhr gemerkt das bei der Zweitkarte TNT Film, AXN HD, Kino TV, Romance TV. Pro7 FUN HD und Boomerang dunkel sind. Kanalsuche hat nichts gebracht.
    Auf der Erstkarte läuft alles korrekt.

Wenn ich das Risiko eingehe und die V14 wie im Brief aktiviere bekommt die S02 sofort ein Signal und wird abgeschaltet? Vielleicht kann die Frage orf-fan beantworten.

4. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Eigentlich wird bei Kartenwechsel die alte Karte bereits abgeschaltet, wenn die neue Karte in den Versand geht.
    So habe ich das zumindest schon mal erlebt und auf Rückfrage hin bekam ich sinngemäß diese Erklärung:
    Ohne Abschaltung kann kein Versand angestoßen werden, weil es im System nicht möglich sei, dass bei einem Kunden (ohne ZK) zeitgleich zwei Karten freigeschaltet/registriert sind.

5. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei mir kam Anfang Juni der Sky-Schrott mit V14 Karte, die ich entnommen und den Schrott umgehend zurückgeschickt hatte,

die S02 Karte lief noch bis 29. Juli und die V14 Karte lief keine einzige Sekunde, Freischaltsignale konnten schon gar nicht angefordert werden, lt. AUskunft der Hotline wurde die Karte bereits aktiviert und gepairt abgeschickt, eine neuerliche Freischaltung ist nicht möglich,

also habe ich Sky eine Frist von 5 Tagen gesetzt mir das Programm zu ermöglichen, das ist nicht geschehen und jetzt erfolgt die fristlose Kündigung und Rückbuchung des Augustbetrages,

kurz und schmerzlos, denn die vertraglichen Verpflichtungen wurden ganz eindeutig von Sky verletzt, denn ein Empfang wie in meinem Vertrag vorgesehen, also nur Smartcard ist auch weiterhin möglich, wird aber von Sky gewollt verhindert,

Ende der Fahnenstange äh des Sky-Abos, aber auch sowas von und diese Entscheidung hat Sky getroffen, die hatten jetzt 14 Tage Zeit, ihre Verpflichtungen zu erfüllen.

Anzumerken bleibt noch, daß es auch schon eine offizielle Bezeichnung für Leute gibt, die auf ihren Reciever bestehen, heißt lt. Sky-Hotline "Technikverweigerer" und ist auch nach Rücksendung des Sky-Schrott so im System eingetragen.

6. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie lange lief dein Vertrag noch, hast du einen Anwalt eingeschaltet, damit deine Schufa nicht in Gefahr kommt.

7. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Lässt darauf schließen, dass es dann doch ein paar mehr sind als nur irgendwelche Linux-Nerds.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Verrät die Technikhotline irgendwelche Internas an Kunden?

Wenn ja würde ich die entlassen.
    Alles andere ist pure Spekulation.

9. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

unsere alte karte war schon abgeschaltet, bevor die neue da war!!! sky-kundenservice (verarsche).

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das stimmt so aber nicht.

Das mag sein, aber das ist dann genau ein Einzelfall, aus dem keinerlei Rückschlüsse auf das allgemeine Vorgehen gezogen werden können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.