1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 11. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Davon erhoffen sich viele, dass weniger Menschen aus den westlichen Balkanländern kommen. Möglicherweise.
    Für effektiver hielte ich es, die Asylverfahren auf 2 oder 3 Monate durch mehr Personal und eine Optimierung des Ablaufs zu verkürzen. Dann dürfte es sich für diejenigen nicht mehr rechnen, die tatsächlich aufgrund der 140 Euro monatlich kommen.
    Der Vorteil ist auch, dass dann das Taschengeld grundsätzlich erhalten bleibt.

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wieso sollte man nur mit Leuten diskutieren, die die gleiche Meinung haben. Damit man sich besser fühlt? Dafür gibt es irrationale Newsseiten im Netz.

Gibt du also zu, dass deine Meinung zu dem Thema manchmal falsch ist (und damit Antworten von Borg02 und jedem anderen doch gerechtfertigt)? Du kannst ja nicht der Ansicht sein, dass deine eigene immer die richtige ist, sonst wärst du ja auch so ein Besserwisser.

Fühlst du dich anderen unterlegen?

Er bringt in den Diskussionen wenigstens Argumente. Deine Antworten auf die Leute hier sind "Alles heiße Luft" oder "Alles an den Haaren herbei gezogen".

Einmal kamm ein Plädoyer gegen Sozialschmarotzer, als Borg02 es nicht tragisch fand, wenn man keinen Sport in der Turnhalle machen kann, wenn die für Flüchtlinge benutzt wird.

Daraufhin hat er dir vorgerechnet, dass ein kleiner Mann 12,50 Euro im Monat für Flüchtlingskosten ausgibt. Dem hättest du ja etwas entgegensetzen können. Aber dazu fiel dir wohl nix mehr ein.

Ich finde ja, dass er dir nach deinem "wir haben nix zu verschenken" und "das Saarland wird an 21,5 Mio. Euro Flüchtlingskosten zerbrechen" entgegensetzen sollte, dass Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg und Hessen vergangenes Jahr dem Saarland 144 Mio. Euro geschenkt haben. Über den Köpfen der Bürger hinweg. Ohne Gegenleistung. Beim Sparen will das Saarland auch noch Sonderregeln und mit anderen Fusionieren kommt auch nicht in die Tüte. Nur von uns Geld kostenlos haben wollen, aber nix dafür tun. Das sind die Saarländer!

Ganz ehrlich, deine Argumentation in dem Thread hier ist recht dünn. Und wenn du nicht antwortest oder nur "alles heiße Luft" antwortest, dann wohl, weil du es selbst einsiehst.

Das tun sie schon. Und sind sogar schon einen Schritt weiter.

3. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

- Grenzzäune und Grenzüberwachungsanlagen an den südlichen EU-Außengrenzen einschließlich der spanischen Exklaven in Afrika
    - Überwachung des Mittelmeers durch die Küstenwache
    - Kontrollen kurz hinter den Grenzen innerhalb der EU
    - Umsetzung des Dubliner Abkommens, nachdem Flüchtlinge in das für den Asylantrag zuständige Land abgeschoben werden

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2015
  4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast was falsches im Frühstück gehabt.:eek:

So viel Unsinn kann man nicht ernst meinen.

5. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread im Kopf, aber: Wo wurde hier Kritik an Smartphones kritisiert oder jemand deswegen in die rechte Ecke gestellt?

Dieser Nachschub wirkt fast schon wie ein "Ich bin nicht rechts/fremdenfeindlich, aber..."

6. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Beantworte doch lieber meine Frage, was du zusätzlich machen würdest, um den Zuzug von Flüchtlingen zu begrenzen, anstatt unsachlich zu werden.

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Dir ist aber schon bewusst, dass es ohne diese Mechnanismen eine unkontrollierte Drogeneinfuhr nach Europa gäbe ;)

http://www.spanienlive.com/index.ph...infallstor-rauschgift-haschisch-kokain-konsum

Insbesonders über die spanischen Inseln kommt der Stoff zu uns. Sei mir nicht böse. Es ist sicher alles gut gemeint, was Du schreibst.

In der Sache ist es aber entwerder Haarspalterei um sprachliche Kleinigkeiten, reine Theorie oder manchmal schlicht Unsinn.

Unsinn ist nicht persönlich und böse gemeint. Eher im Sinne von: Helfersyndrom, dass die Realitäten verwischt :winken:

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2015
  8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Modernste Reisebusse fahren zur Zeit Tausende Leute visafrei vom Balkan nach Deutschland und andere EU Länder.

Deine Punkte sind absolut nicht zutreffend.
    Als ob Zäune irgend einen Flüchtling irgendwo abhalten ihn zu überklettern.

Überwachung des Mittelmeers - ich lach mich tot.

Du schreibst ein Zeug.

9. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:confused:
    Ich habe diese Maßnahmen doch einfach nur aufgezählt und überhaupt nicht bewertet? Dass damit auch andere Sachen bezweckt werden, habe ich nicht ausgeschlossen.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stell dir vor, du rettest Bootsflüchtlinge vor dem Ertrinken, nimmst sie auf ein sicheres Boot versorgst sie mit dem Wichtigsten und fährst mit dem Boot zurück zum Ausgangspunkt der "Reise" zum Bspl. Libyen und setzt sie dort wieder sicher ab.
    Der Seelenverkäufer (Flüchtlingsboot) wird natürlich im Meer versenkt.
    Das wird ein schwerer Job für Schleuser wenn die Zahler paar Stunden später wieder vor der Tür stehen und ihr Geld zurück haben wollen.

Für das was vom Balkan kommt, da wird ein Visum fällig.

Grenzkontrollen werden wieder eingeführt, man kann schon wenn man will.

Mir sind unsere verantwortlichen Politiker zu passiv, die machen eigentlich gar nichts außer dumm labern oder wandern gehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.