1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 als Retter der PC-Welt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2015.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

Das heißt, man muss die Optionen einfach gar nicht anbieten (so wie bei iOS) und schon hast du Vertrauen? Genial.

2. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Nur dass ich kein Apple Produkt besitze, aber mit irgend ein paar Zeichen muss man sich ja anmelden.

Ein paar Beruhigungspillen müssen eben her, ein Grossteil wird sich das Betriebssystem einfach installieren, ohne das sie je erfahren von der Datensammelwut, und ein kleiner Teil wird es mit dubiosen Tools versuchen abzuschalten, aber sich dabei noch schlimmere Sachen dafür installieren.

3. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich wollte nun doch mal ein Clean Install von Windows 10 machen. Wenn ich die DVD einlege und Neustart ausführe, kommt kurz nach dem Start die Meldung das ich eine Taste drücken soll, wenn ich von DVD booten will. Da ich aber nur eine Funktastatur habe und die Treiber so kurz nach dem Neustart noch nicht geladen sind, reagiert die Tastatur auch noch nicht und nach ein paar Sekunden startet Win 10 ganz normal. Was kann ich machen um von DVD zu booten, außer mir extra ne Tastatur mit Kabel zu kaufen?

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Es bliebe noch, die Bootreihenfolge im Bios zu ändern. Fragt sich allerdings, ob die Zeit reicht um da reinzukommen. Ansonsten Tastatur beim Nachbarn ausleihen,

5. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab mir ne alte USB Tastatur besorgt, damit sollte es gehen.
    Ich spiele jetzt noch mit dem Gedanken vor der Neuinstallation noch eine SSD einzubauen, sowie den Arbeitsspeicher von 4 auf 8 GB aufzurüsten (Win 64 Bit Version) , frage mich aber noch, ob dann mein Key noch gültig ist wegen der verändern Hardware?

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Also ich habe mir vor einiger Zeit einen vorinstallierten microstar PC gekauft und gleich die Grafikkarte und das DVD Laufwerk ausgetauscht. Trotzdem gab es keine Probleme mit W10.
    Ich kenne jemanden der eine gehackte W7 Ultimate Version benutzt und selbst da wird das Update angeboten.

7. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

ich bin immer noch vor win 10 gerettet.Habe bis Dato noch keine Benachrichtigung bekommen.Alle anderen Versuche schlugen fehl.
    Es scheint bei Windows doch eine 2-Klassen Gesellschaft zu geben.;)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der Key hat nichts mit dem RAM oder Festplatte zu tun!
    Logisch die Keys sind ja auch gültig. (so lange sie nicht gesperrt werden).

9. h.265

h.265 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt schon, allerdings darf er nicht zu viele zu viele Änderungen auf einmal durchführen, sonst muss er sich seine Lizenz telefonisch verlängern lassen. Deswegen immer die Hardware schrittweise erneuern und jedes mal Windows neu starten damit die Änderungen übernommen werden. Zumindest war dies bei alten Version weniger lästig als bei Microsoft anzurufen und sich einen neuen Freischaltcode geben zu lassen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ob man die auf einmal oder nacheinander macht spielt keine Rolle. Entscheidend ist das Mainboard und wenn mich nicht alles täuscht auch deren CPU. Die Grafikkarte könnte auch eine Rolle spielen.

RAM, HDD, DVD Laufwerke haben bei Windows keinen Einfluss auf die Lizenz.