1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Primera Division Petition / Unterschriften Sammlung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von bushaltestelle, 29. August 2009.

1. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Anzeige
    AW: Sky: Primera Division Petition / Unterschriften Sammlung

Ich konnte gestern zwar über Sat den Classico sehen und war nicht auf den Stream von laola1 angewiesen, denn ich sowieso nicht ruckelfrei reinbekommen hätte. Ich bin zwar skeptisch, ob so eine Petition was bringen würde, aber wenn es nicht schadet, kann es ja nur gut sein. Ich wäre jedenfalls dabei. :winken:

Die Sportsman Media Group hält ja noch bis 2014/15 die Rechte für IT, TV und Handy an La Liga, siehe hier.
    Ich schätze mal, gegen Ende dieses Jahres werden die Rechte an La Liga für die kommende Rechteperiode neu ausgeschrieben.

Puls4 zeigte diese Saison 6-7 Spieltage lang ein Spiel aus der PD. Dann wurden die Übertragungen eingestellt, angeblich aus lizenzrechtlichen Gründen. Ich schätze mal, dass das eher damit zu tun hatte, da man Puls4 mit jedem Baumarktreceiver (zumindest in SD-Qualität) schauen konnte. Noch dazu gleicher Satellit wie die Spanier, deswegen scheidet SERVUS TV sicher aus, da ja unverschlüsselt gesendet wird und somit jeder Spanier La Liga ohne null Aufwand schauen könnte. Mit etwas Glück könnte es wieder was mit Puls4 werden, wenn der ORF die alten gehackten Karten ad acta legt und man nur noch legal Puls4 schauen kann.

Mir persönlich würden die Spiele von Real und Barca reichen, gerne mal auch Athletico, den Rest würde ich nicht wirklich erfolgen. Auf Sport1+ bzw sportdigital kann ich getrost verzichten. Bei sportdigial nicht mal noch in HD bzw bei beiden Sendern kein SKY GO. Abgsehen davon können sich beide Sender La Liga nicht leisten. Meiner Meinung nach würde sie perfekt ins Programm-Schema von SKY anbieten, da SA und SO Abend außer Golf idR kein LIVE-Sport kommt. Ein Rechtepaket mit 2-3 Spielen wäre optimal.

2. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aus meiner Sicht würde eine Petition nichts bringen haben wir ja vor einigen Jahren schon einmal versucht. Entweder peilt es Sky endlich das JEDES Land die La Liga im TV zeigt außer Deutschland oder jemand anderes legt sich die Rechte zu, kann ja nicht sein das wir im Jahre 2014 auf einem Stream zugreifen müssen. 2015 muss sich was ändern mir egal wer sich die TV Rechte kauft!

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Absolute Zustimmung. Konnte Sonntag wegen dieses indiskutablen Streams die 1. HZ nicht sehen, bin dann auf Bild.de gewechselt und konnte da wenigstens die 2. HZ sehen. An Sky habe ich direkt nach dem Stream-Desaster von laola.tv geschrieben, ob man sich nicht die Rechte sichern kann, zumindest am El Clasico, jetzt da Wrestling auch nicht mehr bei Sky ist und das Sport-Paket immer deutlicher abgewertet wird.

Ich denke Mails bringen da mehr, als eine Petition.

4. Anton_Wurst

Anton_Wurst Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hoffentlich ist die spanische Liga bei der nächsten Rechteperiode nicht mehr so blöd, die Rechte an irgendwelche Rechteagenturen/Laola.tv zu verkaufen. Seitdem La Liga auf Laola läuft, habe ich mir kein einziges Spiel mehr angeschaut.

Ich habe doch keinen nagelneuen HD-Fernseher und schaue mir dann Spiele auf irgendwelchen Internetstreams an.

Also, liebe La Liga, mach beim nächsten Mal keinen solchen Mist mehr.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Die Liga isteressiert nicht wer sich welchen Fernseher kauft sondern wer die meiste Kohle auf den Ladentisch pfeffert.

6. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie werden die von laola1.tv überhaupt bezahlen? Kann ein Anbieter, der nur Streams zeigt und die TV-Rechte ungenützt verfallen läßt, wirklich so viel bezahlen, daß es der LFP reicht? Mehr als Pay-TV-Anbieter? Daß wir dann das einzige Land sind, das keine PD im TV zu sehen bekommt, läßt doch nicht den Schluß zu, daß der Rest der Welt etwas falsch macht...

7. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

wir sky-abonnenten brauchen endlich die "LA LIGA" wieder auf sky deutschland! carsten schmidt und burkhard weber sind versager, falls es 2015/2016 die primera division nicht live auf sky zu sehen geben sollte. :eek:

HW4 heiko westermann weiterhin live bei sky mit betis sevilla!

8. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo

Seit wann will Jodok Deutsche Spieler spielen sehen? :eek:

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schweini und Kroos sind seine Lieblinge.

10. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das sind sie doch schon lange. Allerdings: leider geht denen ihr Kalkül sogar noch auf, möglichst wenig für das Geld der Kunden zu zeigen. Aber: trotz aller Jubelmeldungen von Sky: der Laden schreibt nach wie vor rote Zahlen. Weil man der BL viel zu viel zahlt z.B., und ab nächstem Jahr wahrscheinlich noch mehr... die lernen ja nichts aus ihren Fehlern. Sollen nicht jeden Preis zahlen, sondern nur, was sie können, und den Rest der Konkurrenz überlassen, damit die sich wie weiland arena übernehmen können... :p