1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Hoffen auf Olympia-Verbleib bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2015.

1. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Hoffen auf Olympia-Verbleib bei ARD und ZDF

Also sind die Inhalte aller Privaten Randerscheinungen, da sie ja Werbung zeigen?

Wirklich interessante Logik, die du hier ansetzt^^ Aber gut, wir verstehen dich scheinbar nur nicht, obwohl deine Aussagen recht eindeutig (und zu Glück auch falsch) sind :D

2. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dich zwingt doch aber niemand, entsprechendes Programm zu schauen? Für dich wird es genauso Nachrichten mit kompakten Olympianews geben.

Aber warum sollte es generell was schlechtes sein, wenn man mehr Livesport zu sehen bekommt? Verstehe ich nicht.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Also ich hoffe, dass Olymipia bei den ÖR nicht verbleibt.
    Geld gespart und in das durchaus verbesserungswürdige Programm gesteckt.
    Warum Kommerzsport mit dem Rundfunkbeitrg alimentieren?
    Kommerzsport zu Kommersendern, da treffen sich die Richtigen!

Also alles ok insofern Olympia bei ES ge- oder versendet wird. Und wenn noch der ein-oder andere Privatsender "Kommerzsport" sendet, halb so schlimm. Erhöht für Interessierte die Möglichkeiten für sie interessantes zu sehen.

P.S.: Und unter Kommerzsport meine ich all den Sport, wo es nur noch um finanzielle Interessen geht. Also auch all jene, die praktisch Wirtschaftsunternehmen gleich kommen - Fußball (Clubs) z.B.
    Müssen die Fußballvereine überhaupt Steuern zahlen? Wenn nicht, warum nicht?

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Habe ich nicht behauptet. Und solange es einen frei empfangbaren Sportkanal gibt, ist das auch kein Problem.

5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Herr lass, na du weisst shcon was vom Himmel regnen soll.:winken:

Ich sagte schon, du kapierst es nicht, wenn das also weiterhin unterstellst ich sagte bei Eurosport läuft weniger Sport als Werbung (anders formuliert), so unterstelle ich dir ebenso falsch das du behauptest hast bei den Öffis läuft genau soviel Werbung wie bei Eurosport.

Noch genauer erkläre ich das nicht, entweder willst du es nicht kapieren, oder du kannst es einfach nicht.

Der nciht deutsche Eurosport Ableger war übrigens nicht auf dich bezogen!

6. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Das stimmt leider, deswegen bin ich auch ganz zufrieden damit, daß Eurosport ARD und ZDF aufgebotet hat. So kommt wenigstens mal frischer Wind rein. Die Übertragungen auf ARD und ZDF kann man sich ja nicht mehr ansehen, jedenfalls ich halte das nicht mehr aus. Beispiel: Olympia in Kanada. Eurosport sendete live, auf der ARD lief "Michael Buble zeigt uns sein Kanada". Doch anstatt dann endlich live einzusteigen, gab's Vorberichte der Art "Was hat unser Sportler heute früh gegessen, wie hat er geschlafen und hat er das alles schon getwittert?" :eek: Also alles, was halt interessant ist und was der Zuschauer unbedingt wissen muß. Glaubt mir, es kann nur besser werden mit Eurosport. Vielleicht sieht man nicht mehr alles im Free-TV, vielleicht sieht man es nur in SD. Dafür wird das was man sieht inhaltlich aber qualitativ deutlich höherwertig sein als bei ARD und ZDF.

Ein zusätzlicher, positiver Effekt, das dämmt vielleicht auch die "Pilgerreisen" mit zig ARD- und ZDF-Mitarbeitern ins Gastgeberland ein. Was unsere öffentlich rechtlichen Anstalten immer an Technik und Personal mitgeschleppt haben :(

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wahrscheinlich wird man dann eher für die Sportschau ab 2017 gern mehr bezahlen und die Ersparnisse sind weitgehend aufgebraucht.

Und nur bei den Öffis wirds wahrscheinlich Olympia in HD for free geben. Ich gucke jedenfalls bei KEINEM Privaten Olympia 2018 in 576i.

8. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ähm, dass hast du nicht mir gesagt, sondern jemanden anderem den du ähnliches unterstellst - vielleicht liegt das Verständnisproblem aber auch schlicht und einfach bei dir? Denk mal drüber nach.

Im übrigen was das kein Beitrag an dich, außer du bist hier als gespaltene Persönlichkeit unterwegs - was mich nicht wundern würde :D Also warum gehst du gerade jetzt ab wie nen Zäpfchen?

Es haben dir hier nun zwei User deinen Beitrag zitiert, in dem du behauptet hast. Wenn du im Nachhinein dazu Abstand nehmen willst, ist das doch ok, aber unterstelle uns doch bitte nicht, deine geistigen Ergüsse nicht verstehen zu können :D

For Free? Ich MUSS leider knapp 18€ monatlich dafür zahlen.

Was du 2018 machst oder nicht, interessiert hier niemanden.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2015
  9. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Doch, mir ist bekannt das es DIR nicht um Werbeunterbrechungen geht, aber warum sollte ich darauf eingehen solange du mir indirekt unterstellst ich hätte gesagt das bei Europsport weniger Sport als Werbung läuft.

Dabei habe ich sogar extra erklärt warum bei Eurosport weniger Werbung läuft als bei den anderen Privaten.:winken:

1. ist jedoch klar, bei den Öffis geht man auf Nummer sicher das man HD geliefert bekommt, wenn auch die Low HD Variante, da aber schon das SD der Öffis um Welten besser ist als das SD von Europsport darfst du dreimal raten wo ich 2018 lieber die Olympiade schauen würde, denn ob ich dann noch sky haben kann (Pairingprobleme) steht noch in den Sternen.

Bei den Öffis ist HD einfach garantiert, also würde ich mich auf jeden Fall für eine Öffi HD Übertragung entscheiden, denn Olympiade in SD auf Eurosport werde ich garantiert nicht schauen, aber wie gesagt, ich muss keine Olympiade schauen, ich schaue auch aus diesenm Grund keine EM Quali bei RTL und nicht weil da mehr Werbung als bei den Öffis kommt, oder sonstigen Gründen.
    Diesen Bildermatsch der Privaten muss ich nciht mehr haben, wird halt was anderes geschaut.

10. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Indirekt? Das mache ich direkt^^ Und das nun mehrfach gelieferte Zitat ist dahingehend recht eindeutig - auch wenn du mir und anderen unterstellst, es nicht verstanden zu haben.

Gleiches für dich. Was du 2018 machst oder nicht, interessiert hier niemanden. Es zeigt aber, dass ihr eigentlich am Sport an sich ein großes Interesse haben könnt und es demnach um was anderes (ich sage mal "ums Prinzip") geht^^

Aber ihr könnt dann auf den Öffentich-Rechtlichen sicher als Alternative einen schicken Krimi oder Volksmusik-Event in HD anschauen :D